ab wann ist jemand "reich"?

• Ersteller Ersteller puenktchen
  • Erstellt am Erstellt am
obwohl ich nicht reich bin:tomate:

Ich gebe die soweit recht jedoch nicht in dem was ich zitiert habe!

Reich bist du vielleicht nicht was das Finanzielle betrifft, aber du bist reich an dem was du hast!!! ;-)

Diese Art von Reichtum ist sicherlich die schönste Art oder??

lG Tiefes Auge

Werbung:
Diese Art von Reichtum ist sicherlich die schönste Art oder??
Warum Arten von Reichtum bewerten? Hängt das nicht von der Situation ab? Wenn man emotionale Geborgenheit braucht, sind gute Freunde der größte Reichtum. Muss man gerade seine Miete zahlen, hilft einem finanzieller Reichtum mehr. Also meine einedeutige Antwort: It depends. ;)

Die Herablassung kam von denen, die kein Studium haben, nicht umgekehrt. Hier wird herablassend auf Manager geschaut, die angeblich ihren Tag nicht einteilen können, trotz Studium keine Ahnung haben, als Hobby Kündigungen ausprechen und selber schuld sind, wenn sie so viel arbeiten, weil sie es sich schließlich ausgesucht haben.

Erinnert man daran, dass auch die anderen Mitarbeiter des Unternehmens Eigenverantwortung bei ihrer Berufswahl und den daraus resultierenden Konsequenzen tragen, folgen wüste Anklagen. Sprich: Der arme Mann hat immer Recht und ist immer das bemitleidenswerte Opfer, und der reiche Manager ist immer das *********. Dummerweise ist die Welt nicht so einfach, und das sollte auch gesagt werden dürfen. Gerade in einem Eso-Forum.

Super auf den Punkt gebracht, Klartext.

Eigentlich sollte doch wirklich jedem klar sein, dass ein Gutverdienender nicht automatisch das ausbeuterische Ar....ist und ein Wenigverdiener der Heil bringende Engel....:rolleyes: Aber die Welt braucht halt ihre Sündenböcke, ungeachtet dessen, sich die Menschen und ihre Handlungen mal näher anzuschauen.....

@All: Mein Mann ist selbstständiger Unternehmer und reisst sich für seine Angestellten und den Betrieb den A.....auf. Bis zu 16 Stunden am Tag. Urlaub hat er seit drei Jahren nicht gehabt. Den durfte seine Frau (ich) mit Freundinnen allein machen und seine Angestellten fahren auch schön 2 - 3 drei mal in ihren "wohlverdienten" Jahresurlaub.....

Ständig hält er seine schützende Hand über den Betrieb und, was ihm am wichtigsten ist, über das Wohlergehen der Belegschaft....

Nee, Mitleid braucht er nicht. Aber "Watschen" von Leuten, die von nix ne Ahnung haben, braucht er auch nicht....

Schönen Samstag noch.

Urajup

Du merkst schon, dass Du Unsinn schreibst, oder?

natürlich! ;)

gebe dir ja recht...nicht alle manager sind schlecht in ihrer arbeit.
es ist nun mal so, daß es in der regel auf den rücken der angestellten und arbeiter ausgetragen wird. sie werden eben im endeffekt von den managern in die arbeitslosigkeit geschickt. auch das gehalt wird sehr häufig auf ein minimum gedrückt. ich weiß...es ihr job....sehe dabei aber die menschlichkeit, von der du geschrieben hast, kaum.
viel zu viele übertreiben es...und was sie dann oft aus firmen und ganzen konzernen machen.....:confused:

Super auf den Punkt gebracht, Klartext.

Eigentlich sollte doch wirklich jedem klar sein, dass ein Gutverdienender nicht automatisch das ausbeuterische Ar....ist und ein Wenigverdiener der Heil bringende Engel....:rolleyes: Aber die Welt braucht halt ihre Sündenböcke, ungeachtet dessen, sich die Menschen und ihre Handlungen mal näher anzuschauen.....

@All: Mein Mann ist selbstständiger Unternehmer und reisst sich für seine Angestellten und den Betrieb den A.....auf. Bis zu 16 Stunden am Tag. Urlaub hat er seit drei Jahren nicht gehabt. Den durfte seine Frau (ich) mit Freundinnen allein machen.....
Ständig hält er seine schützende Hand über den Betrieb und, was ihm am wichtigsten ist, über das Wohlergehen der Belegschaft....

Nee, Mitleid braucht er nicht. Aber "Watschen" von Leuten, die von nix ne Ahnung haben, braucht er auch nicht....

Schönen Samstag noch.

Urajup

hallo Urajup
...dein mann ist auch kein manager! ;)

Die Herablassung kam von denen, die kein Studium haben, nicht umgekehrt. Hier wird herablassend auf Manager geschaut, die angeblich ihren Tag nicht einteilen können, trotz Studium keine Ahnung haben, als Hobby Kündigungen ausprechen und selber schuld sind, wenn sie so viel arbeiten, weil sie es sich schließlich ausgesucht haben.

Erinnert man daran, dass auch die anderen Mitarbeiter des Unternehmens Eigenverantwortung bei ihrer Berufswahl und den daraus resultierenden Konsequenzen tragen, folgen wüste Anklagen. Sprich: Der arme Mann hat immer Recht und ist immer das bemitleidenswerte Opfer, und der reiche Manager ist immer das *********. Dummerweise ist die Welt nicht so einfach, und das sollte auch gesagt werden dürfen. Gerade in einem Eso-Forum.

Wo steht das, dass der Arme immer Recht hat? :confused:
Fakt ist jedenfalls, dass in der letzten Zeit ganz viele Menschen ihren Arbeitsplatz verloren haben, aber die Manager von den Konzernen satte Gewinne und Abfindungen eingefahren haben! Dass da die arbeitende Bevölkerung mit der Zeit sauer wird, ist ja wohl verständlich! :rolleyes:

Vielleicht sollte die "arbeitende Bevölkerung" mal Witschaftszeitungen lesen, zu Unternehmertreffen gehen und sich mit vielen verschiedenen Managern unterhalten. Dann hätte sie ein nicht so einseitiges Bild der Situation.

Werbung:
Vielleicht sollte die "arbeitende Bevölkerung" mal Witschaftszeitungen lesen, zu Unternehmertreffen gehen und sich mit vielen verschiedenen Managern unterhalten. Dann hätte sie ein nicht so einseitiges Bild der Situation.

die arbeitende Bevölkerung wird ja nicht mal reingelassen . Im Gegenteil Sie protestiert , weil man sie nicht am dinner teilhaben lässt.

Unternehmertreffen horcht sich so an wie wenn es für Unternehmer und nicht für den Arbeitenden gedacht ist!
Würde mich jetzt ernsthaft interssieren wo u. wann solche Treffen stattfinden.

Gruß, Simon

Zurück
Oben