Aayla, Zhannabelle ...

Das sind Gedanken, oder?



Gefühl, oder?

------------------------------------
Wie schauts denn sonst so aus in deinem Leben...kannst du in den Dingen, wo es dir wichtig ist, deinem Bauchgefühl vertrauen oder täuschst du dich öfter/ständig, wenn es darum geht, etwas einzuschätzen?


Teuer oder günstig...das sagt nicht viel darüber aus, ob nun gut oder nicht...kann aber schon ein Kriterium sein, ob es für dich passend ist, oder nicht.
Wenn du Psychotherapiestunden nimmst oder sagen wir mal, du gehst privat zu einem Psychiater musst du schon so um die 100€ rechnen...und dann gibts immernoch einen Bonelli, der eins oben drauf setzt und für die Stunde schlappe 500€ verlangt. Der kann und darf das als hochdozierte Koryphäe. Wenn du aber kein wohlhabender Promi oder Politiker bist, wirst du wahrscheinlich nicht den Weg zum Herrn Professor finden xD

Mit dem Ашрам Шамбала hatte ich schon zu tun. Wenn eine Mutter (aus diesen Kreisen) dazu bereit ist, ihr eigenes Kind gegen Bares an pornographische Kreise zu verhökern, nur um ihrem Ex-Mann (Der Vater des Kindes) wehzutun, stimmt mit dieser Gruppierung irgendwas nicht. (n)

Dem BITE-Modell nach (Das ist ein Modell, das einem Staat dazu dient, die Gefahr, die von einer Gruppierung ausgeht, einzustufen> Behavior-, Information-, Thought- und Emotional-Control) auf einer Skala von 1-10 eine glatte 12; der Laden ist zugedreht, aber mit den radikalen Sekten ist das wie mit insolventen Baufirmen...die drehen hier den Laden zu und machen unter anderem Namen weiter, haben aber mit dem bösen Laden, der zugedreht wurde, selbstverständlich nichts mehr zu tun; die alten Leader sitzen enstweilen ihre Haft ab...kommen frei...ein Teufelskreis :D

Du wirst auch bei wiki fündig und derlei Infos kann man ruhig vertrauen...gäbe es hier nämlich derbe Falschaussagen, ist das erste, was die Sekten machen den Betreiber teuer zu verklagen...wo aber ein Gesetzesbescheid vorliegt, weiß der spirituelle Bodensatz der Menschheit, daß er dagegen nicht ankommt; also... https://de.wikipedia.org/wiki/Aschram-Schambaly-Sekte

So sag ich es dir einfach, klar und deutlich...du tust gut daran, auf dein erstes Gefühl in dieser Sache zu vertrauen! :) Finger weg von diesen Tanten!

LG Tiger

Und wie kommst du darauf, dass diese zwei Schamaninnen etwas mit der genannten Sekte zu tun haben könnten?
 
Werbung:
Hallo curcuma,
ich kann nichts zu einer Verbindung dieser Schamanen mit Ashram Shambala sagen. Ich hatte nur ein bisschen gegoogelt und bin dann mal über Ash.Shamb. gestolpert (Z.B. auf 'psiram'(frz). Aber auf 'psiram' habe ich über einige aus meiner Sicht tolle Leute schon viel Unsachliches und Verzerrtes gelesen. Daher geb ich da nicht so viel drauf).
Wahrscheinlich gibts da gar keinen Zusammenhang. Ich möchte auch auf gar einen Fall Gerüchte in die Welt setzen, die nicht stimmen.


Mich interessieren nach wie vor eher Leute, die direkte (gerne auch positive)
Erfahrungen mit den Schamaninnen gesammelt haben. Seid ihr hier :)?
Haben euch die Seminare, Einzelsitzungen etc. weiterhelfen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lagerfeuer,

vielen Dank für deine Antwort.
Die Fragen, die du aufwirfst, finde ich berechtigt.
Ich habe da auch keine Antworten. Warum die Schamanen ins Ausland gehen, ist eine gute Frage. Ich meine ich hätte mal irgendwo gelesen, dass sie sagten, sie hätten den Auftrag bekommen 'soundsoviel-Tausend' Frauen auf der Welt (oder Europa?) zu erreichen.

(Mit Anastasia oder gar ihrer Wirkung auf gesellschaftlicher Ebene kenne ich mich leider gar nicht aus. Die Bücher würde ich aber auch gerne mal lesen....)

Liebe Grüße

Meistens ist es das Geld. In Deutschland ist es bequem zu arbeiten, vom Klientel und das Geld sitzt locker . In vielen Ursprungsländern verlieren Schamanen an Bedeutung.

Aber ich habe da eine sehr eigene , vllt auch sehr kritische Position/Meinung und es gibt natürlich auch andere Beweggründe. Ich bin solchen schon begegnet,die "geschickt", sie waren aber immer schon alt und gehen nach einer Zeit wieder, weil die Aufgabe erledigt.
 
Hallo,

Hat jemand von euch schon mal Erfahrung mit der Schamanin Aayla gemacht? Oder mit Zhanabelle?

Ich habe eben was in eigener Sache was recherchiert und bin sage und schreibe, auf diese beiden gestoßen. Da war ich sehr erstaunt, weil ich die Namen hier gelesen hatte .
Was mir auffällt, ist, das sie sehr jung sind und wenig "Zeichen "im Gesicht haben, wie Menschen haben, die einen solchen Weg gehen in alter Tradition, der durchaus auch Härte beinhaltet, bekommen. Das bedeutet, dass sie selbst noch auf dem Weg sind, zu reifen und ob sie das bewußt Leben, oder so tun, als wären sie perfekt, kann ich ja nicht sagen, da ich sie nicht kenne.

Die alten Traditionen und deren Lehren gehen eigentlich oft andere Wege von Heilung geben, als die Seminartätigkeit , das ist für mich nicht stimmig. Auch ist ihnen ein klischeehaftes Schamanen Image auf Fotos wichtig, was auch nicht wirklich zum Werte-Inhalt mongolischer Traditionen passt.

Wenn man ein konkretes Anliegen hat, und eine konkrete Ansage zurück kommt, was möglich oder nicht möglich ist, würd ich sagen, ok. , kommt stattdessen ein wischi waschi Angebot, würd ich es sein lassen, also im Vorfeld abchecken. Mongolische Traditionen sind sehr klar und direkt , und da sie die Kleidung tragen, kann / man diese Klarheit erwarten.
 
Außerdem habe ich recherchiert, denn 2011 war Byambadorj in dem Ort, wo sie wirkt und es gibt keine Verbindung. Dies passt nicht zu ihrer hoch angesetzten Selbstdarstellung. Irgentwas ist nicht ganz glas klar.
 
Ich ,schon wieder. Wenn mich was packt, dann will ich es auch wissen...jetzt bin ich schlauer. Bei Schamanin hatte ich ein bestimmtes Bild und was sie tut. Das passt aber nicht so recht. Aber alles, was man so liest, passt zu Pristersschaften , besonders zu Sonne und Mond, die wiederum einen schamanischen Ursprung hat (weißes Feuer) Dies wiederum ermöglicht tatsächlich großräumiges Arbeiten, siehe z. B. die Maya Pristerschaften. Es ist ähnlich. Auch die Eigenheiten passen da rein und Inhalte. Die große Bühne z. B. und viel Drumherum. Trotzdem habe ich persönlich Bedenken, wenn jemand so viele Masken benutzt und auf so vielen Bühnen gleichzeitig tanzt und so viel Wert auf Ruhm, Status, Glitzer und Erfolg legt, wobei sie stets betont, das allein gemacht /bewirkt zu haben, was ich befremdlich finde...
 
Liebe Anne

Nun spann uns doch nicht so auf die Folter und erzähle einfach welche Erfahrung du mit ihr gemacht hast, positiv wird es wohl nicht gewesen sein, denn sonst wäre dieser Thread sinnlos.

Es ist also möglich dass du eine schlechte Erfahrung gemacht hast, sie aber nicht gut deuten kannst oder nicht sicher bist ob es vielleicht an dir liegt ?

Es geht ja nicht darum jemanden schlecht zu machen, beschreibe einfach die Fakten und wie du oder dein Bewusstsein darauf reagiert hast ?

LG
 
Werbung:
Ich ,schon wieder. Wenn mich was packt, dann will ich es auch wissen...jetzt bin ich schlauer. Bei Schamanin hatte ich ein bestimmtes Bild und was sie tut. Das passt aber nicht so recht. Aber alles, was man so liest, passt zu Pristersschaften , besonders zu Sonne und Mond, die wiederum einen schamanischen Ursprung hat (weißes Feuer) Dies wiederum ermöglicht tatsächlich großräumiges Arbeiten, siehe z. B. die Maya Pristerschaften. Es ist ähnlich. Auch die Eigenheiten passen da rein und Inhalte. Die große Bühne z. B. und viel Drumherum. Trotzdem habe ich persönlich Bedenken, wenn jemand so viele Masken benutzt und auf so vielen Bühnen gleichzeitig tanzt und so viel Wert auf Ruhm, Status, Glitzer und Erfolg legt, wobei sie stets betont, das allein gemacht /bewirkt zu haben, was ich befremdlich finde...

Hey, chochofire, na ja wir wissen es nicht.

Kann sein sie hat eine besondere Berufung und gleichzeitig ein begnadetes theatralisches Talent, eins schliesst das andere nicht aus.
Manches aus ihren Inhalten klingt durchaus ansprechend und inhaltlich stimmig, zum Beispiel die Stärkung der Weiblichkeit oder auch die Rückverbindung zu den Ahnengeistern, was uns in diesem Kulturkreis oft noch fremd erscheint.

Rein inhaltlich habe ich keine Kritikpunkte, ich spüre auch keine negativen Energien und möchte nicht rein emotional jemanden verurteilen ohne Beweise für foulplay bekommen zu haben.

Aber wenn mir jemand die geben kann, dann wäre ich ganz Ohr, denn bei allem Idelalismus hinterfrage ich auch ganz gerne skeptisch und möchte nicht hinters Licht geführt werden, dann wäre das Vertrauen für immer pfutsch.

LG
 
Zurück
Oben