9er: Wieso hat er sich so verhalten?

Cerry

Mitglied
Hallo,
ich habe mich die Tage über das Verhalten eines Bekannten gewundert.
Er hat versucht, mir aus dem Weg zu gehen, und ich frage mich, ob das einfach nur ein Missverständnis war oder ich ihm irgendwie auf den Schlips getreten bin, ohne es zu merken.

Die Frage: Wieso hat er sich so verhalten?
(Reiter reitet bei mir nach rechts)
(Reihenfolge: 1, 2, 3,...)

QS:

--
Mit den Ruten kann ich nie was anfangen. Streit oder auch nur Diskussionen gab es keine, so viel haben wir gar nicht miteinander zu tun.
Er schaut in die Mäuse und liegt verdeckt unter den Mäusen - Unsicherheit?

Jemand von euch kann sicher mehr damit anfangen.

Danke im Voraus :)

Werbung:
Meiner Wahrnehmung nach steckt keine böse Absicht dahinter, sondern eher ein Missverständnis und seine eigene Verletzlichkeit. Er hat eine Aussage oder Situation falsch interpretiert (Schlange + Sense verdeckt), was seinen Stolz (Bär) verletzt hat. Statt das Gespräch zu suchen, hat er sich verschlossen (Berg) und kämpft nun mit Zweifeln und Unsicherheit (Mäuse). Da der Reiter jedoch in die Sonne reitet (verdeckt Ruten und Blumen), wird sich diese Distanz bald auflösen, sobald die erste emotionale Welle abgeklungen ist.

Aus meiner Sicht hat er keinerlei Interesse daran mit dir zu kommunizieren ,Sorry.

Zumal für mich der Brief und der Park fehlen für Kommunikation.

Du tauchst nur in den verdeckten als Stellvertreter Dame auf Schlange auf Klee für Kurzzeitig oder Blumendame auf Sarg für Abgeschlossenes auf.

Hallo,
ich habe mich die Tage über das Verhalten eines Bekannten gewundert.
Er hat versucht, mir aus dem Weg zu gehen, und ich frage mich, ob das einfach nur ein Missverständnis war oder ich ihm irgendwie auf den Schlips getreten bin, ohne es zu merken.

Die Frage: Wieso hat er sich so verhalten?
(Reiter reitet bei mir nach rechts)
(Reihenfolge: 1, 2, 3,...)

QS:

--
Mit den Ruten kann ich nie was anfangen. Streit oder auch nur Diskussionen gab es keine, so viel haben wir gar nicht miteinander zu tun.
Er schaut in die Mäuse und liegt verdeckt unter den Mäusen - Unsicherheit?

Jemand von euch kann sicher mehr damit anfangen.

Danke im Voraus :)
ist jemand von euch in einer festen Beziehung?

meiner Meinung nach hat er sich bewusst zurückgezogen, wollte keinen Kontakt, eher will er nichts schüren was nicht da ist,

wegen der Beziehung fragte ich deswegen, wil es ein Hinderungsgrund zu dem Kontakt ist, wenn keiner in einer Bezihung ist, dann will er mit dir keine,
eine Art von Freundschaft scheint wohl aus seiner Sicht nicht möglich,
ich denke auch das es um Gefühle geht die das Kommunizieren beendet haben, vermindern.

... QS:

oder ich ihm irgendwie auf den Schlips getreten bin, ohne es zu merken.
Das würde ich pers. hier auch so sehen von deinen Karten her.

Du hast mit irgendetwas sein Selbstwertgefühl (Fische im Schiffhaus, verdeckt Sense) verletzt, er hat sich von dir nicht wertgeschätzt gefühlt. Fische/Sense rösselt auf den Herrn/verdeckt Mond und Herr/Mond rösselt auf Schiff als letzte Karte - sich wortlos zurückziehen, dir aus dem Weg segeln wollen.

Er scheint entweder sehr sensibel und/oder u auseinandersetzungsscheu zu sein und lieber zu schlucken und etwas für sich zu behalten - womit dann da auch noch Energie drauf ist - mit Ruten als QS.

Ich habe mir erlaubt, mal selbst die Karten zu mischen.

Die erste Karte deutet auf einen Verlust oder eine Entäuschung hin. Vielleicht hat er privat etwas erlebt, worüber er nicht sprechen möchte und zieht sich deshalb von Menschen zurück.

Die zweite Karte ist die klassische Karte des Flurfunks. Da könnte jemand im Bekanntenkreis irgendetwas über dich erzählt haben. Ob wahr oder nicht, verraten die Karten nicht. Sie zeigen nur, dass er etwas gehört haben könnte und jetzt auf Distanz geht.

Dann haben wir hier die Karte der Ängste und Unsicherheiten. Die sagt, dass das Ganze möglicherweise überhaupt nichts mit dir zu tun hat. Manche Menschen verschwinden einfach zeitweise aus dem sozialen Umfeld, wenn sie mit sich selbst beschäftigt sind.

Jetzt kommt noch eine sehr dramatische Karte ins Spiel. Sie spricht von einem geheimen Kampf, den er vor anderen verbergen möchte. Das könnte alles Mögliche sein: Probleme, Sorgen oder sogar eine Suchtthematik, über die er nicht sprechen will. In solchen Phasen meiden manche Menschen Bekannte, damit niemand etwas bemerkt.

Die letzte ist die Karte des Missverständnisses. Die besagt, dass du ihm eventuell unbewusst auf dem Schlips getreten sein könntest oder dass er nur glaubt, du hättest das getan.

Werbung:
Danke dir.

Bei mir reitet er in das Schiff.
Sorry mein Fehler, ich hatte die Blickrichtung des Reiters falsch interpretiert. Da er nach rechts ins Schiff schaut, reitet er von der Sonne weg. Das deutet darauf hin, dass es leider keine schnelle Klärung gibt. Er zieht sich durch seinen verletzten Stolz (Herr + Mäuse + Bär) aktuell noch weiter in die Distanz (Schiff) und seine eigene Rückzugswelt zurück.

Zurück
Oben