9er Legung

Katich13

Mitglied
Hallo Ihr Lieben,
hoffe ihr hattet schöne Weihnachten. Meine waren nicht so schön.Meine Ma ist Heiligabend ins KH gekommen (sieht nicht gut aus) und gestern hat mich mein Freund verlassen.
Da ich noch nicht so gut bin beim deuten, bin ich mir nicht sicher ob ich alles richtig gemacht habe.

Ich habe eine 9er Legung wg. der Beziehung gemacht

1...2...3
4...5...6
7...8...9

Sonne Schlüssel Turm
Haus Ring Wolken
Wege Hund Dame

Die 5 habe ich als Signifikator vorher raus gelegt. Den Ring für die Beziehung (Hoffe, das war richtig)

Kann mir jemand sagen wie ich legen muss wenn ich wissen möchte wie es mit meiner Ma weiter geht?
Traue mich an eine große Tafel nicht ran.

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.
Vielen Dank :danke:
Katich13

Werbung:
Hallo Katich,

na bei dir is ja ganz schön was los, ich wünsch deiner Ma gute Besserung, versuch immer positiv zu denken und mal dir nich so schlimme Dinge aus. Es ist immer wichtig das man an die Genesung glaubt.
Ob du auf die Gesundheit deiner Mutter legst ist natürlich dir überlassen, aber es ist schwer solche Blätter gedeutet zu bekommen.
Ich selbst deute keine Gesundheitsfragen und viele andere halten es mit der Themaik ähnlich.

Zumal du bedenken musst, dass dich das Blatt ziemlich beeinflussen kann.
Findest du das das Blatt schlecht aussieht, ziehst du dich gedankelich total runter und denkst auch nicht mehr so richtig an ne positive Wendung und das ist eigentlich das schlimmste was dir passieren kann.
Mein Rat wäre es daher lieber abzuwarten und die Karten zum Gesundheitsthema nicht zu befragen, aber was du schlussendlich machst ist natürlich dir überlassen.

Zu deiner Legung:
Ich find es schon mal super das du nicht gleich zu Beginn ne große Tafel gelegt hast :]
Das tun viele Anfänger und steigen dann nicht ganz durch, zumal sich ne neuner Legung sehr gut für eine konkrete Frage wie deine eignet.
Die Sache mit dem Signalfaktor/Themenkarte ist umstritten.
Ich bin dagegen da sie die wichtigsten Platz im Kartenbild wegnimmt und es beim Kartenlegen ja allgemein darum geht die Karten selbst entscheiden zu lassen wie sie liegen möchten.
Vielleicht wollte in deiner Legung der Ring gar nicht auftauchen, verstehst du.
wäre vielleicht gut in Zukunft die Themenkarte wegzulassen, aber entscheide das ruhig selbst :]

Aufgrund der Themenkarte verändert sich deine Legereihenfolge.
Die Themenkarte wurde manuell ins Bild gelegt, folglich sind die gezogenen Karten etwas anders.

01-02-03
04-TK-05
06-07-08

Wenn du magst kannst du das Bild auch grafisch reinstellen, schau mal hier, da ist das gut beschrieben :]

So und nun würde es mich freuen von dir zu lesen, was du zu deinem Bild meinst?
Was erkennst du darin? Was fällt dir auf?
Scheu dich nicht was zu schreiben, wir haben alle mal klein angefangen und nur durch Übung bekommst du ne gewisse Routine.

LG
Paula

Erst einmal vielen herzlichen Dank für dein input über die Karten und die Legung zu Gesundheit. Du hast natürlich vollkommen recht. Ich sollte und werde es nicht tun. Ich weiss ja das es mich dann beeinflußt. War nur soo, wie soll ich sagen... in Panik/ Verzweiflung.
So nun versuche ich das mal mit den Bildern... :o)und dann mit der Deutung!

Also 123 ist das was im Kopf ist:
Sonne und Schlüssel bedeutet "sicheres Auftreten" aber Schlüssel und Turm bedeutet wiederum Trennung. Fazit: Sicheres Auftreten bei der Trennung oder Trennung kommt mit Sicherheit?
456 ist das Gefühl:
Haus und Ring = Hauskauf
Ring und Wolken = Unklarheiten in der Beziehung werden überwunden
Fazit: Wir überwinden unsere Probleme und kaufen ein Haus :confused:
789 ist die Grundlage
Wege und Hund=Entscheidung für oder gegen eine Freundschaft
Hund und Dame = Haupterson wird treu sein (Ja nu das weiss ich ja das ich treu bin!)
147 die Vergangenheit
Sonne und Haus= ein Haus, in dem man sich wohl fühlt
Haus und Wege= 2 Häuser, Umkehr: zurück nach Hause
Fazit: zwei Wohnungen jeder bleibt in seiner
258 die Gegenwart
Schlüssel & Ring=Beziehung gibt Sicherheit
Ring & Hund= Treue in der Liebe
Fazit: Er ist mir Treu?? Wir sind uns treu (er hat keine andere??)
369 die Zukunft
Turm & Wolken=Einsamkeit und Isolation vergehen langsam aber sicher
man läßt sich nach und nach wieder auf andere ein
eine Trennung bringt nicht sofort den gewünschten "Erfolg"
Wolken& Dame = Hauptperson befindet sich in bedrohlichem Zustand
Hauptperson hat Ängste (Oh ja das stimmt)
Fazit: Meine Isolation vergeht und ich werde jemand anderes finden?
159 was man erhofft
Sonne & Ring=glückliche kraftgebende Beziehung
Ring & Dame=Hauptperson wird eine Beziehung eingehen
(Ja das wäre schön)
357 was man bekommt
Turm & Ring = Ende einer Beziehung, Scheidung
Ring & Wege= Entscheidung in Beziehungsfragen
Wendepunkt in der Liebe
als Zeitangabe: Beziehung in/für ein paar Wochen

Wenn ich ganz ehrlich bin sagt mir das nicht wirklich was. Es ist so verwirrend :confused:
Werde heute abend nochmal ne 9er Legung machen ohne eine Karte raus zulegen.

Hoffe ich bin dann etwas heller als jetzt.
Trotzdem Danke ich dir sehr.
Kannst du mir vll. noch sagen wie ich fragen muss?

Liebe Grüße
Katich13

Oh schön, da hast du dich ja prima an deinem Bild versucht.
Und wie schon gesagt, wenn du auf die Gesundheit legen magst kannst du das natürlich gern machen, solltest es dir aber vorher eben gut überlegen :]

Ich schreib dir einfach mal meine Gedanken zu deinem Blatt auf und wie ich auf die Aussagen gekommen bin.
Ich selbst gehe nach keinem Deutungssystem vor, ich deute eher freestylemäßig kreuz und quer.
Da der Ring nich allein gefallen ist, bezieh ich ihn nicht mit in meine Deutung ein.

Also erst mal is es ja ganz gut, dass du mit im Bild liegst, bei Personen im Bild halte ich es so, dass ich sage was über ihnen liegt sind die Gedanken, was vor ihr liegt is die Zukunft, das hinter ihr die Vergangenheit und unter ihr ist das unbewusste was in der Person vorgeht.
In deinem Bild erkennt man gut, dass du derzeit im Unklaren wegen der Trennung bist.
Du grübelst viel drüber nach (Wolken Turm) was nun ist/wird.
Durch die Themenkarte ist deine Legereihenfolge ja bisschen anders (wie oben beschrieben), daher ergibt sich, dass du im Haus des Sarges liegst (auf Position 8).
Bedeutet das du verlassen wurdest, es dir derzeit nich gut geht, für dich ist was zuende gegangen.
Wenn ich mir deine Zukunft anschaue, gehts für mich darum, dass du zum einen mit der Entscheidung deines Freundes umgehen musst (Wege liegen im Haus 6 und versteckt liegt der Herr [22+6=28] also eine Entscheidung seitens deines Freundes) und das du schauen musst was du jetzt tust, weiter an der Beziehung festhalten (Hund als Treue, und Hund im Haus Schlange versteckt den Ring, also Teue bzgl einer Bindung, auch wenn sie nur innerlich weiter besteht) oder loslassen und abschließen (Dame als Sarg als dein Ich das abschließt und vergangenes begräbt).
Hat dein Ex eigentlich ne andere? Hund im Haus der Schlange könnte auch die Bindung zu ner anderen Frau sein.

So naja da die Karte in der Mitte fehlt lässt sich das bisschen blöd deuten,
ich würde aber mit dem Turm im bild davon ausgehen, dass es erst mal bei der Trennung bleibt. Die Sonne kam mir übrigens auch als evtl hitziger temperamentvoller Zoff in den Sinn der dann zur Trennung führte.

Ansonsten fällt mir leider gerade nich viel mehr auf.
Wäre vielleicht wirklich gut wenn du ne neue Legung ohne Signi machst.
Als mögliche Fragen kämen Digne wie...
"Wie entwickelt sich das Verhältnis zwischen mir und X weiter" oder
"Was empfindet X für mich, was möchte er"
... in Betracht.
Is immer wichtig keine Ja Nein Fragen zu stellen, also nicht:
"Werden wir wieder ein Paar", "Liebt er mich noch" und so ein Zeugs.

So nun gut, das war's erst mal meinerseits,
wir lesen uns :]

Hallo,
nein ich werde nicht auf die Gesundheit legen sondern positiv denken!! :o))
Wie macht man das mit dem *die und die Karte liegt in dem Haus von...* ??
Woher weiß ich das??

Zu deiner Deutung:
Die Sonne kam mir übrigens auch als evtl hitziger temperamentvoller Zoff in den Sinn der dann zur Trennung führte.
Da hast du soooo recht. Es sind mächtig die Fetzen geflogen vorher.
So werde nun aber nochmal legen, mit der Frage:
*Wie entwickelt sich das Verhältnis zwischen mir und M. weiter?*
Und das kam dabei raus

Werde es nochmal versuchen:
Im Kopf (über mir) habe ich eine finanzielle Entscheidung?
Unbewußt (unter mir) ist: Eine Trennung ist nötigt damit es zu einem Happy End kommt? (das sind wahrscheinlich meine Hoffnungen)
Hinter mir liegt.... eine richtige Entscheidung?
Vor mir....Gedanken an einen Freund die mich traurig machen weil dieser sich zurück gezogen hat?
Und die Mitte: Ich bekomme mit Sicherheit (Schlüssel) Probleme mit Alkohol.
Oh gott, ich raff es einfach nicht.
Wichtig ist mir ob er eine andere hat. Kann ich da eine Frage drauf stellen?

Lg Katich13

Huhu

Du hast die Karten ja in ner gewissen Legereihenfolge gelegt.
Bei deiner neuen Neunerlegung wahrscheinlich in der Reihenfolge

1-2-3
4-5-6
7-8-9

Dabei steht dann jede Position für ein Haus,
1 is der Reiter, 2 das Klee,... 9 die Blumen
Hier in dem neuen Bild liegen zb die Wege auf Position 3,
also liegen die Wege im Haus der Sehnsüchte (Schiff kann natürlich auch für vieles anderes stehen) Daher kann man dann sagen: "sie sehnt sich nach ner Entscheidung wie es wohl weitergehen soll".
Wenn du Lust hast kannst du dann noch die versteckte Karte ausrechnen, die ergibt sich indem du die Position der Legereihenfolge mit der Karte addierst, die dort gelandet ist.
Also 22 (Wege) + 3 (Position 3) = 25 (der Ring)
Damit kannst du dann den Vorher getroffenen Satz ausbauen, also zb sagen das du dich nach ner Entscheidung in Beziehungsdingen sehnst bzw nach ner Entscheidung für die Beziehung.

Allgemein zu deinem Bild fällt auf das sich vieles wiederholt.
Der Hund, Turm Schlüssel Sonne, die Wolken... ganz interessante Sache ;]

Deutest du nach vorgefertigten Kombinationen?
Falls ja schmeiß die mal in die Ecke .g.
Es ist besser sich selbst nen Reim zu machen.
So kennst du zb die Einzelbedeutung des Mondes (steht u.a. für die Psyche, für die Seele), der Fische (is vor allem die Gefühlskarte schlecht hin) und die Wege (Entscheidungen).
Wenn du jetzt selbst kreativ bist kannst du dir selbst nen Reim machen der dann auch bisschen wahrscheinlicher ist wie irgend ne vorgefertigte Kombi :]
Hier kannst du sagen das es tief verwurzelte Gefühle hast, sehr emotional Bist was deine Gefühlswelt ihn gegenüber und der Trennung angeht und daher gerne Klarheit hättest (ne klare Entscheidung) wie es weiter gehen soll.

Ob er ne andere hat würde ich nicht in nem extra Bild rausfinden wollen, denn das ist dann Spionage ;]
Man darf nich einfach so in fremden Bildern rumwühlen.
die gehen einen nix an, auch wenn's dich noch so sehr interessiert .g.

ich hab jetzt leider nich so die Zeit genauer drüberzuschauen, aber vielleicht fallen dir ja noch ein paar Dinge ein.
Ich werde morgen noch mal schreiben.

Ciaoo

Werbung:
Hallo,
ich danke dir schon mal sehr für den ganzen Input. Hat mich schon viel weiter gebracht. Alleine das mit den Häuser: Toll !!
Ich freue mich sehr darüber.
Werde mich jetzt nochmal drüber setzen . Hoffe wir hören / schreiben morgen mal.
Vielen Dank und einen schönen Abend.
Ps. Geht mir auch schon etwas besser. ;o))

Zurück
Oben