9er Legung zum Beruf...

Werbung:
bei den Kipper oder Zigeuner , kenn ich mich nicht aus,

aber beim Französischen Blatt und beim Lenormand gibt es eine Reihenfolge.
Meiner Meinung nach.
Stimmt.
Ist dir auch bei den Tageskarten auch aufgefallen, dass die Karten nicht stringent der Reihenfolge nach gedeutet werden müssen? Das hatte mich ein wenig erstaunt, weil ich das eigentlich gewohnt war.

Bei Spielkarten ist die Deutungsreihenfolge auch wichtig; mit der Reihenfolge verhält es sich ähnlich wie bei der kleinen Arkana im Tarot.
 
Reihenfolge hin oder her.. die Intuition ist schließlich ausschlaggebend :)

Wenn jemand ohne Häuser auskommt und die nicht zu Rate zieht, dann ist es doch auch okay.

Die Zigeuner sind mir grundsätzlich leider zu dunkel - im Vergleich zu den Kipper. Mir bereiten die Karten immer ein wenig Unbehagen, so schön sie auch sind.

Das Bild von @Daphne finde ich als "Zigeuner-Unwissende" aber sehr gelungen.

So als ob sich dein gewünschtes "Mehr" einstellen wird. Und das ganz ohne Umwege und Mühen.

Viel Glück dir:)
 
Reihenfolge hin oder her.. die Intuition ist schließlich ausschlaggebend :)

Wenn jemand ohne Häuser auskommt und die nicht zu Rate zieht, dann ist es doch auch okay.

Die Zigeuner sind mir grundsätzlich leider zu dunkel - im Vergleich zu den Kipper. Mir bereiten die Karten immer ein wenig Unbehagen, so schön sie auch sind.

Das Bild von @Daphne finde ich als "Zigeuner-Unwissende" aber sehr gelungen.

So als ob sich dein gewünschtes "Mehr" einstellen wird. Und das ganz ohne Umwege und Mühen.

Viel Glück dir:)
Hallo @Sonne25 ,

vielen lieben Dank! :blume:
 
Kuchenkiller, dir wurde das Kartenlegen ja in die Wiege gelegt, wenn ich das richtig erinnere?
Was mir bei den Tageskarten aufgefallen ist, es gibt bei den traditionellen Wahrsagekarten ja auch nicht zwingend eine Reihenfolge, oder?
Darf ich dich fragen wie du darauf kommst das mir das Kartenlegen in die Wiege gelegt wurde?
Witzigerweise kann ich mich daran erinnern das meine Großmutter ein sehr altes Zigeunerkartenset hatte, allerdings jenes mit 52 Karten und nicht das mit 36 Stück, diese bekam dann meine Mutter und nun ist es in meinem Besitz, als Kind sah ich mir gerne die Bilder an, vor der Karte mit dem Tod gruselte es mich immer ein wenig, als ich die Bedeutung kennenlernte natürlich nicht mehr, allerdings benutze ich zum Großteil das Set mit 36 Karten, das meiner Mutter bzw. Großmutter verwendet teilweise meine Frau....
 
was das legen und deuten mit Zigeuner betrifft kommt es sehr viel auf die Art der Legung an, wenn ich lege dann lege ich gerne eine neuner Legung, ich nenne sie allerdings gerne den runden Tisch....
ein Beispiel, wenn eine Frage zum Beruf gestellt wird so lege ich die "Beständigkeit in die Mitte, dann lege ich um diese herum weiter 8 Karten so das sich drei Reihen zu je 3 Karten ergeben....
der Runde Tisch deshalb da jede einzelne Karte einen direkten Bezug bzw. Einfluss auf die "Beständigkeit" hat welche für den Beruf steht, die im Kreis nebeneinander liegenden Karten haben zueinander natürlich auch Auswirkungen,....
man stellt sich das Kartenbild am besten wie den runden Tisch von König Artus vor, jede Karte hat in Verbindung mit seinen Nachbarn direkten Einfluss und Auswirkungen auf die welche in der Mitte liegt....
klingt vielleicht etwas kompliziert, ist es allerdings nicht,.....
 
Auf die Zigeunerkarten bin ich hauptsächlich durch diesen Beitrag gestossen:


Wenn ich mit den Zigeunerkarten (oder neu: Traditionelle Orakelkarten) arbeite, lege ich - genau die du, @Kuchenkiller - eine Themenkarte in die Mitte und weitere Karten drum herum.

Wenn ich aber beispielsweise wissen will, wie ein Prozess verläuft, lege ich die entsprechende Themenkarte ganz links an den Rand und ziehe weiter 5 - 7 Karten, welche ich an die Themenkarte nebeneinander anreihe (also TK und dann 2,3,4,5,6....). Man nennt dieses Legemuster auch Parabel (Verlauf)

Es gibt wohl kein RICHTIG oder FALSCH; letztendlich zählt ja, dass die Karten richtig interpretiert und gedeutet werden ✨
 
Werbung:
@Norderney , der Meinung das es kein Richtig oder Falsch gibt bin ich auch, es ist die Intuition des Deuters oder der Deuterin welche die Karten als Ziel richtig interpretieren sollten, und die Legung Parabel kenne ich nicht, sieht aber sehr interessant aus....
 
Zurück
Oben