9er-Legung und Zahlen, die zigmal darin vorkommen

Liebe @Skyline, hast du das alles extra aus den Büchern abgeschrieben... o_O Dankeschön... :):):)

Huppala, korrigiert weil falsch eingefügt..

10
Die Zehn fügt alles hinzu, was zur Vollständigkeit bei der Neun noch nötig ist. Notwendigkeit, Ganzheit, Vollendung, Erfolg, Höhepunkt, Gipfel, Ende einer Geschichte, Erbschaft, Beendigung und Neubeginn, die Wirkung und das Resultat der abgeschlossenen Thematik, Karma, Verantwortung, Erneuerung, Gemeinschaft, Rechtschaffenheit, Vermehrung, Vergrösserung, Lösung, Umsetzung, Transformation, irdische Macht und Besitz, Befreiung, Vorbereitung eines neuen Zyklus, das Erreichte und Gefestigte, Ernte, Erfüllung, Realität, die Gesamtheit aller Dinge, Unendlichkeit und Grenzenlosigkeit, eine höhere Art der Einheit, die Manifestation und der gleichzeitige Tod des Idealbildes. Emotionen: Erfüllt, freudig, überglücklich, feierlich, nostalgisch. Will Kontrolle erreichen, will etwas abschliessen und zu Ende bringen. Negativ: Zu viel von etwas, Rebellion, Verluste, Streit, kurzlebige Resultate, tiefer Kummer, Drangsal, Mühsal, Extremismus, Zerfall, Tod.

Pasteur, André. Tarot für Fortgeschrittene: Band 1: Die Grundlagen
Das ist interessant. Ohne auf die Kartenbedeutung der ersten 3 Karten zu achten, zeigt dann tatsächlich dieses 13 - 23 - 33 an, dass mehrfach etwas zu einem Höhepunkt kam, sich entladen hat, abgeschlossen wurde, nur um sich dann erneut wieder aufzubauen/aufzuschaukeln, und jedes Mal ein Schippchen oben drauf in Form von aufaddierten 10er-Schritten.

Tatsächlich haben wir uns in der Vergangenheit mehrfach gezofft, dann war eine zeitlang wieder Harmonie im Haus, bis dann wieder eine neue Anschuldigung mir gegenüber kam, schon ging das Spiel von vorne los - ignorieren, wegsehen, nicht mehr grüßen, etc. Eben "jedes Mal ein Schippchen obendrauf".

und die 14
Veränderung, Destabilisierung, Krise, Transformation, Wandel, Störung, Instabilität, Widrigkeiten, notwendige Veränderungen vornehmen, Anpassung, ein Wandel, der eine kreative Zerstörung verlangt, eine krisenauslösende Herausforderung und Chance, Probleme lösen, Konflikt, Unterbrechung, Unruhe, Ungewissheit, Verlust, beendet das Wohlbefinden aus der Vier, Krankheit, Revolution, Anpassung, Schwierigkeiten, Versuchungen, Prüfungen, aus der Balance, Beschränkung, Strenge, das Leben, der Mensch, Magie, Revolte, Vielseitigkeit, Aussenseiter, Katastrophe, Sturm und Stress, Untergang, Schmerz, Verletzung, neue Möglichkeiten. Hier wirken starke äussere Kräfte, die nicht kontrolliert werden können. Emotionen: Voller Bedauern, kampflustig, verzweifelt, traurig. Will die Kontrolle haben, was aber schwer erreichbar ist. Negativ: Trägheit, Dogma, Unterdrückung, Opferhaltung, Fügsamkeit.

Pasteur, André. Tarot für Fortgeschrittene: Band 1: Die Grundlagen

Und diese Beschreibung der 14 trifft auf meinen derzeitigen Gemütszustand zu. Einerseits will ich mich anpassen, damit ich meine Ruhe im Haus habe, will mich an die Regeln halten, aber andererseits findet er immer wieder etwas, was er bemängeln kann, auch wenn ich nicht Verursacherin war. Dann bricht in mir wieder dieser Kampfesgeist durch, ich will revoltieren, ihm einen reinwürgen, ihm Stress machen, um meinen Stress loszuwerden, habe andererseits aber keine Lust auf dieses Theater. Es ist wie eine innere Zerissenheit, die sich bezüglich der Situation in mir breitmacht.

Es ist spannend, deine Texte ergänzend zur Legung mal zu überdenken. Ich find' schon, dass sich die eigentliche Kartenbedeutung der Lennies recht gut ergänzt mit dem, was du zu diesen beiden Zahlen geschrieben hast - vielen lieben Dank :)

Werbung:
Das ist deine Antwort.
Und wie ist deine, Grey? Deswegen hatte ich nach u.a. deiner Sicht und deinem Wissen bezüglich der 14 und der anderen Zahlen aus dem Blickwinkel der Numerologie gefragt und dich eingeladen, hier etwas dazu zu schreiben...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
edit: ja, die Zahl 10 bedeutet den Abschluss eines Zyklus; da kann dir flimm sicher einiges dazu schreiben, das macht sie nämlich sehr gut.

vielen Dank, aber für mich ist die 10 bereits ein neues Kapitel, aber schon auch der Wandel, die Veränderung. Also der neue Impuls des Zyklusses auf möglicherweise anderer Ebene. Es ist also ein Zeichen von Wiederholung, die 10 ist bereits ein neuer Impuls der gesetzt wird.
Wenn ich also diese Karten *springe*, dann überspringe ich entscheidende Karten die mir für das *aus* entscheidende Entwicklung vorraussetzt., Das bedeutet es wird ein eintscheidender Entwicklungsschritt übersprungen, und das ist der der 9er Karte, wenn ich rechne, Karte 1,2,3,4,5,6,7,8,9, so wäre die 9 der Abschluss eines Zyklusses (erstmal nur auf einer Entwicklungsebene, es geht weiter in der Wiederholung dann)
mit Anfang 10,11,12,13,14,15,16,17,18, hier wäre ebenso die 18 die Beendigung, und das geht also bis zur 36.
Die 10 ist für mich also auch eine Karte für eine Impulssetzung, für männliche Energie, für praktische Handlung und auch für den neuen Ansatz des Zyklusses. Wenn also jetzt nur 10er *Potenzen* vorliegen, ist das für mich ein Zeichen, es wird zu wenig verarbeitet, es geht zu wenig nach innen zu sich selbst sondern die Handlung vollzieht sich im Aussen, was den Kreislauf immer wieder neu entfacht ohne Entwicklungsschritte zur Beendigung bzw Vollendung.
Die Beendigung, die Vollendung liegt bei der 9, hier ist alles rund.

naja, zum Thema Fuchs, der Karte 14, wenn sie denn so oft erfolgt kann schon daraufhin weisen das das Achtung! Schild übersehen wird, warum sollte sonst eine Zahl des öfteren gezeigt werden, natürlich taucht sie auf bei verschiedenen Karten, aber die Karte Fuchs ist für mich auch ein Hinweis auf eine drängende Energie die sichtbar werden will, und jeder neue Impuls wohl Narben oder negative Erfahrungen auf der Gefühlsbasis zeigen.
Liegt daran, das der Fuchs als Karte nR 14 den Baum, den Fuchs, die Mäuse und den Mond mitsymbolisieren.

ansonsten finde ich das das Kreuz auf der 9 schön anzeigt, wie der Zyklus von neuem beginnt nur das der Rucksack immer voller wird, den es zu tragen gilt.

Mit deiner Erklärung zu deiner Situation Daheim, zeigt !3-23-33 auch deine Machtlosigkeit als Kind gegenüber deiner Eltern.

Aber allein der Fuchs hat mir von Beginn an angezeigt, dass der Problematik etwas Tieferes zugrunde liegt als die offensichtliche Situation.

Davon abgesehen, dass es wirklich sehr anstrnegend und einschränkend ist, wenn man immer einen Nachbarn auf den Füßen stehen hat, der seine Regeln gegen alles und jeden durchsetzen will.

Guten Morgen, liebe Blumenfreundin :blume:

ich freue mich total, dass du hier wieder "an Bord" bist :umarmen:

Was mir jetzt losgelöst von allen klassischen Lenno-Bedeutungen zum Fuchs
als 14 einfallen würde .....

Der Fuchs hat in aller erster Linie seine eigenen Interessen und deren Durch-
setzung im Auge. Er ist dabei ein sehr findiger Bursche, dem auch eine Menge
einfällt, was das angeht, was er haben möchte.

Er hat nicht die Grösse und Kraft eines grösseren Raubtieres und wird daher
auch nicht offensiv aggressiv auf sein Objekt der Begierde zugehen und das offene
Visier sicher vermeiden - eher indirekte und unangreifbarere Wege gehen. Das
dann aber durchaus sehr ausdauernd und beharrlich und "wiederkehrend". Und
er ist dabei sehr lernfähig und adaptionsfähig, was das angeht, was nicht für ihn
funktioniert hat. Nicht umsonst ist er von Hühnerstallbesitzern als Räuber ge-
fürchtet.

Wenn dies auf einen Menschen übertragen würde oder wie bei dir auf eine
Situation und Ergebnis, das sich von der Karte her wiederholt ergibt und
die von dir befragten Karten einen Rat für dich darstellen sollen - was würde
es denn dann für dich heissen können?

Ich bin und war was Wohnung angeht in einer ähnlich misslichen Lage und die
wiederholte Wiederholung hat auch mich nach tieferen Ursachen auch
in der Vergangenheit bei mir suchen lassen.

Mit dem Kind als Eckkarte liegt da für mich auch bei dir der Hinweis auf deine
Kindheit und eine Art Verlust von Glück, der mit den Mäusen immer noch
unterschwellig an dir "knabbert" und/aber einen Schlüssel für dich und ein
tiefer sitzendes Gefühl (auf HK Schiffe) innehat.

Und das dich bisher von einer äusserlichen Veränderungsmöglichkeit mit der
Sense abgeschnitten hat - da das Eckkarten-Thema noch nicht für dich gelöst werden
konnte.

Schlange auf HK Schlange (Mutter) liegt in doppelter Bestätigung und Wertung und
auch das Kreuz auf Blumen weist für mich auf einen ernsthafteren, belasterenden
Inhalt hin, der dir wohl bis dato noch nicht so klar war - und dir jetzt ersatzweise über die
Sorgen und den Ärger mit dem Nachbarn nochmals gespiegelt wurde, oder darüber
nochmal hochgeholt wurde.

Die dir aufgefallene Häufigkeit des Fuches - würde mich da auch vermuten
lassen, das man dir zu dem darunterliegenden Thema damals nicht die
volle ganze Wahrheit eines Herganges mitgeteilt hat - um selbst dabei nicht
allzu schlecht auszusehen -und/ oder das man hier nicht "alles zugegeben" hat.

Ich wünsche dir hier noch weiterhin gutes Gelingen in der Aufklärung für dich
und beim Finden einer Lösung.

Lieben Gruss

P.S. Mit dem was du dir jetzt an Gedankengängen schon so überlegt hast, bezogen
auf die Karten und deinen Eingangspost - hat mich das auch schon sehr an die Findigkeit
und die Beharrlichkeit eines schlauen Fuches erinnert, der gerade dabei ist,etwas
"aus seinem Bau" rauszuwerfen, was er da nicht mehr haben will. :)

Werbung:
Liebe Flimm, danke für deine Zeilen :)

vielen Dank, aber für mich ist die 10 bereits ein neues Kapitel, aber schon auch der Wandel, die Veränderung. Also der neue Impuls des Zyklusses auf möglicherweise anderer Ebene. Es ist also ein Zeichen von Wiederholung, die 10 ist bereits ein neuer Impuls der gesetzt wird.
Wenn ich einfach mal meine Gedanken springen lasse, dann besteht die 10 ja aus der 1 und der 0. Null als quasi "Ursuppe", alle Möglichkeiten offen, und die 1 ist dann der zündende Funke, der erste Impuls, der das Neue anfacht. Kann man das so sagen? Zur 9 als "Ende eines Zyklus" fällt mir gerade ein, dass eine Schwangerschaft auch ca. 9 Monate dauert, bis sie beendet bzw. abgeschlossen ist und das Kind geboren wird.

Wenn ich also diese Karten *springe*, dann überspringe ich entscheidende Karten die mir für das *aus* entscheidende Entwicklung vorraussetzt. Das bedeutet es wird ein entscheidender Entwicklungsschritt übersprungen, und das ist der der 9er Karte, wenn ich rechne, Karte 1,2,3,4,5,6,7,8,9, so wäre die 9 der Abschluss eines Zyklusses (erstmal nur auf einer Entwicklungsebene, es geht weiter in der Wiederholung dann)
mit Anfang 10,11,12,13,14,15,16,17,18, hier wäre ebenso die 18 die Beendigung, und das geht also bis zur 36.
Also zeigt meine Legung, dass es bislang zu keinem Abschluss und keiner endgültigen Klärung kam, sondern es eigentlich ständig Neuanfänge in den Streitigkeiten gab, ohne dass es zu einer gütlichen Einigung gekommen wäre.

Daher vermutlich auch diese 10er-Sprünge.

Wenn also jetzt nur 10er *Potenzen* vorliegen, ist das für mich ein Zeichen, es wird zu wenig verarbeitet, es geht zu wenig nach innen zu sich selbst sondern die Handlung vollzieht sich im Aussen, was den Kreislauf immer wieder neu entfacht ohne Entwicklungsschritte zur Beendigung bzw Vollendung.
Das Verarbeiten, zu wenig zu sich selbst schauen... ich weiß nicht, was ich da tun soll. Zu mir schauen würde bedeuten, dass ich versuche zu erkennen, was der Mann mir spiegeln will. Problem ist nur: Ich bin nicht wie er. Weder bin ich aggressiv, noch habe ich Interesse daran, andere ständig zu kontrollieren oder bei der Vermieterin anzuschwärzen.

Ich bin eine friedfertige Menschin, die einfach nur ihre Ruhe haben will. Daher weiß ich nicht, was ich da in mir selbst anschauen und bearbeiten oder verarbeiten soll... :confused:

zum Thema Fuchs, der Karte 14, wenn sie denn so oft erfolgt kann schon daraufhin weisen das das Achtung! Schild übersehen wird, warum sollte sonst eine Zahl des öfteren gezeigt werden, natürlich taucht sie auf bei verschiedenen Karten, aber die Karte Fuchs ist für mich auch ein Hinweis auf eine drängende Energie die sichtbar werden will, und jeder neue Impuls wohl Narben oder negative Erfahrungen auf der Gefühlsbasis zeigen.
Zur drängenden Energie, die sich zeigen will: Ich hatte jetzt mehrere Tage wirklich das drängende Gefühl, meinem Nachbarn irgendwie einen reinwürgen zu wollen, meinen Frust über sein Verhalten mir gegenüber, der sich die letzten Jahre angestaut hat, an ihm ablassen zu wollen. Mich ausführlichst bei der Vermieterin beschweren. Ihm sämtliches Entgegenkommen zu verweigern. Die Frage ist, ob es sinnvoll ist, diesem Impuls nachzugeben. Denn dann begäbe ich mich auf sein Niveau und würde dazu beitragen, dass diese negativen Energien weiter zirkulieren.

ansonsten finde ich das das Kreuz auf der 9 schön anzeigt, wie der Zyklus von neuem beginnt nur das der Rucksack immer voller wird, den es zu tragen gilt.
Ich hatte eher gedacht, dass das Kreuz auf Platz 9 eher anzeigt, dass sich da was auflöst...? Denn als Verstärker oder als Hinweis "hier, das ist deine Aufgabe, das ist dein zu tragendes Päckchen" kenne ich es eigentlich nur, wenn es vor einer Karte liegt.

Mit deiner Erklärung zu deiner Situation Daheim, zeigt !3-23-33 auch deine Machtlosigkeit als Kind gegenüber deiner Eltern.

Aber allein der Fuchs hat mir von Beginn an angezeigt, dass der Problematik etwas Tieferes zugrunde liegt als die offensichtliche Situation.
Die tiefere Problematik ist, dass der Nachbar mich so behandelt wie meine Mutter es tat. Bei ihr habe ich immer die "Füße still gehalten und funktioniert", klar, was will man auch als Teenager anderes tun. Nur bei ihm könnte ich regelmäßig die Keule schwingen und hatte mich auch schon zur Wehr gesetzt, als es mir zuviel wurde. Hat nur nix gebracht, er macht weiter :rolleyes:

Es ist wirklich, als würde ich mit meiner Mutter in einem Haus leben, nur dass sie mittlerweile Bart trägt und eine tiefe Stimme hat.

ich freue mich total, dass du hier wieder "an Bord" bist :umarmen:
Dankeschön, @Urania02 :)

Was mir jetzt losgelöst von allen klassischen Lenno-Bedeutungen zum Fuchs als 14 einfallen würde .....

Der Fuchs hat in aller erster Linie seine eigenen Interessen und deren Durchsetzung im Auge. Er ist dabei ein sehr findiger Bursche, dem auch eine Menge einfällt, was das angeht, was er haben möchte.

Er hat nicht die Grösse und Kraft eines grösseren Raubtieres und wird daher auch nicht offensiv aggressiv auf sein Objekt der Begierde zugehen und das offene Visier sicher vermeiden - eher indirekte und unangreifbarere Wege gehen. Das dann aber durchaus sehr ausdauernd und beharrlich und "wiederkehrend". Und er ist dabei sehr lernfähig und adaptionsfähig, was das angeht, was nicht für ihn funktioniert hat.
Du hast damit sehr detailliert meinen Nachbarn beschrieben o_O Er ist nicht offensiv-aggressiv, sondern es sind kleine Dinge, z.B. wartet er, bis ich aus dem Haus gegangen bin, nur um demonstrativ-laut hinter mir die Haustür zuzuschließen. Und dann zwischendurch z.B. dieses "ich denke ja nur an IHRE Sicherheit, wenn die Türe abgeschlossen ist!" Falsch. Es ist immer nur um SEINE Sicherheit gegangen. Um das, was ER will. Er hat sich nie dafür interessiert, wie meine Meinung dazu ist, was ich gern möchte, was ich brauche. Hat mich dazu nie gefragt.

Wenn dies auf einen Menschen übertragen würde oder wie bei dir auf eine Situation und Ergebnis, das sich von der Karte her wiederholt ergibt und die von dir befragten Karten einen Rat für dich darstellen sollen - was würde es denn dann für dich heissen können?
Hm. Dann würde ich eher sagen, ich solle auf der Hut sein, vorsichtig agieren, mich nicht provozieren lassen, nicht "ins offene Messer springen" durch unüberlegtes Handeln. Zumal die Sense auf 4 durch Spiegeln ihm ja quasi in den Hintern piekst, aber da ist eben verdeckt der Fuchs im Spiel, der wieder zur Vorsicht mahnt.

Wobei... wäre es unüberlegt, meiner Vermieterin den Sachverhalt zu schildern... :confused:? Sie weiß von alldem nichts. Ich habe vieles dokumentiert, ich glaube, es würde sie erschlagen... Wobei... da ich das alles dokumentiert habe, agiere ich selbst ja quasi auch wie ein Fuchs. Ich sammle "heimlich" und hinter seinem Rücken Infos gegen ihn, um ihm damit zu schaden. Super, bin schon mittendrin in seinem Niveau :rolleyes:

Mit dem Kind als Eckkarte liegt da für mich auch bei dir der Hinweis auf deine Kindheit und eine Art Verlust von Glück, der mit den Mäusen immer noch unterschwellig an dir "knabbert" und/aber einen Schlüssel für dich und ein tiefer sitzendes Gefühl (auf HK Schiffe) innehat.
Nun ja... wer hat in seiner Kindheit keinen Verlust von Glück erlebt...:unsure:? Bei mir hat es sicherlich mit emotionaler Sicherheit zu tun gehabt. So gemocht zu werden, wie ich bin, ohne Bedingung. Das hatte ich als junger Mensch zuhause nicht, und dieser Mann "mag" mich auch nur, wenn ich "funktioniere", wie er es möchte. Insofern triggert er in mir das Alte von früher.

Und das dich bisher von einer äusserlichen Veränderungsmöglichkeit mit der Sense abgeschnitten hat - da das Eckkarten-Thema noch nicht für dich gelöst werden konnte.
Da scheint wohl was dran zu sein - habe gerade einen Kloß im Hals :unsure: Ich glaube, ich mache mich immer noch zu abhängig davon, was andere über mich denken, statt einfach wieder öfter zu sagen "hey, du bist okay so, wie du bist, lass die anderen reden, wenn sie unbedingt wollen".

Schlange auf HK Schlange (Mutter) liegt in doppelter Bestätigung und Wertung und auch das Kreuz auf Blumen weist für mich auf einen ernsthafteren, belasterenden Inhalt hin, der dir wohl bis dato noch nicht so klar war - und dir jetzt ersatzweise über die
Sorgen und den Ärger mit dem Nachbarn nochmals gespiegelt wurde, oder darüber nochmal hochgeholt wurde.
Treffer, versenkt. Siehe oben :rolleyes:

Die dir aufgefallene Häufigkeit des Fuches - würde mich da auch vermuten lassen, das man dir zu dem darunterliegenden Thema damals nicht die volle ganze Wahrheit eines Herganges mitgeteilt hat - um selbst dabei nicht allzu schlecht auszusehen -und/ oder das man hier nicht "alles zugegeben" hat.
Ich habe vor ca. 1 Jahr eine unerwartete Abmahnung durch meine Vermieterin erhalten, nachdem sich wohl der Nachbar aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen beschwert hatte - da ich "den Hausfrieden gestört hätte". Ich weiß nicht, was mein Nachbar ihr erzählt hat, ich höre weder laute Musik, noch mache ich sonst wie rambazamba im Haus. Ich halte mich an die Ruhezeiten usw. Und trotzdem... sie hat mich nicht gefragt nach meiner Sicht der Dinge. War schon krass, dass sie ihm Gehör geschenkt hat, aber meinen Standpunkt nicht hören wollte.

Ich wünsche dir hier noch weiterhin gutes Gelingen in der Aufklärung für dich und beim Finden einer Lösung.
Ich glaube, einen Weg zur Aufklärung habe ich bereits durch euch gefunden - vielen, vielen Dank für eure Gedankengänge und Deutungsansätze :)

Aber wenn ich es mir recht überlege... ich glaube, mein langfristiges Seelenheil werde ich wohl nur finden, wenn ich ausziehe... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Liebe Grüße
Blumenfreundin

Zurück
Oben