90 Minuten im Himmel

boerni

Neues Mitglied
Registriert
25. Februar 2004
Beiträge
1.301
Ort
Chur
Wer hat das Buch von Don Piper "90 Minuten im Himmel" gelesen?

Bei einem schweren Verkehrsunfall wurde Don Pipers Auto von einem LKW völlig zerquetscht. Die Sanitäter konnten nur noch Pipers Tod feststellen. Sein lebloser Körper lag in dem Autowrack, doch seine Seele erlebte bereits die unbeschreibliche Schönheit des Himmels.

90 Minuten nach dem Unfall kehrte Don Piper wie durch ein Wunder ins Leben zurück. In den folgenden Monaten durchlebte er eine schmerzhafte Zeit der Rekonvaleszenz. Doch was ihn in dieser Zeit tröstete, waren die wunderbaren Erlebnisse im Himmel.

Lange konnte und wollte Don Piper nicht über seine Nahtod-Erfahrungen reden, denn sie erschienen ihm zu heilig und zu persönlich. Doch nun lässt er seine Leser an diesem einzigartigen Erlebnis teilhaben. Sein Leben wurde nach diesem Unfall grundlegend veränderte. Auch die Leser des Buches werden davon verändern.

Das Buch wird unter www.sendbuch.de/gka/105/6630/piper_murphy/90_minuten_im_himmel vorgestellt, wo man auch unter www.sendbuch.de/leseproben/6630_piper_murphy_90_minuten_im_himmel.pdf einen spannenden Auszug vom Himmel lesen kann.

Was denkst du darüber?
 
Werbung:
Es gibt einen eigenen Nahtod-Strang... in dem diese Themen zu wievielten? Male besprochen werden.


Was hat das mit Religion zu tun?


Mercie
La Dame
 
La Dame hat folgendes geschrieben:

Was hat das mit Religion zu tun?

NTE und ASW´s gehören zum fundament jedes religionsgründers.

du kannst sie bei abraham, mo-ses, dem nazaräner, dem älteren und mohammed ausmachen.

aber das waren ja nur die geringsten ;)

nein, La Dame, nun mal im ernst.
die NTE ist die grundvoraussetzung,
bietet dir aber ein spiegelverkehrtes bild,
mit dem ziel, zum irdischen zurückzukehren.
eine betonung des weltlichen lebens.
dieses leben ist so schön, wie es nicht mehr sein wird.

aber für die sachliche verwendung einer solchen erfahrung,
da ist die kommunikation mit der anderen seite das ausschlaggebenden, die ASW (aussersinnliche wahrnehmung).

darum halte ich persönlich überhaupt nichts von wiedergeburt und reinkarnation,
für mich sind das ganz falsche einschätzungen von empfindungen.
habe auch noch keinen getroffen oder von keinem gehört,
der gegangen ist um seine wahrscheinliche reinkarnation so schnell wie möglich zu haben.

genau so wenig konnte ich mich überzeugen lassen, dass das jenseits eine ewige sache sein soll, obwohl alle religionen in diese richtung formuliert sind. dieser aufbau gleicht einer solchen lebensbejahenden NTE aufs haar.

in diese richtung, mit einem langen zeitraum versehen, verstehe ich zum beispiel auch das wiederkommen des menschensohnes, mit dem ende.
was sich ja auf alle menschen bezieht, auf die lebenden und die toten.

und ein :regen:
 
Lieber Teigabid!

...eine betonung des weltlichen lebens.
dieses leben ist so schön, wie es nicht mehr sein wird.

Das Eine zu tun bedeutet ja nicht, das Andere zu lassen.


genau so wenig konnte ich mich überzeugen lassen, dass das jenseits eine ewige sache sein soll, obwohl alle religionen in diese richtung formuliert sind. dieser aufbau gleicht einer solchen lebensbejahenden NTE aufs haar.

Nahtod-Erlebnisse haben ja mit Lebensverneinung nix zu tun. Außerdem ist unsere "Seele" ewig, nicht jedoch ein jenseitiges oder diesseitiges Leben. Es ist ein ständiges Fließen, welches ein Gleichgewicht verhindert (Todesaspekt).


in diese richtung, mit einem langen zeitraum versehen, verstehe ich zum beispiel auch das wiederkommen des menschensohnes, mit dem ende.
was sich ja auf alle menschen bezieht, auf die lebenden und die toten.

Also bei diesem Punkt dürfte ich Dich bitten, mir das näher zu erläutern, weil ich das so nicht wirklich verstehen kann.


Ich danke Dir
La Dame
 
La Dame hat folgendes geschrieben:

Zitat:
genau so wenig konnte ich mich überzeugen lassen, dass das jenseits eine ewige sache sein soll, obwohl alle religionen in diese richtung formuliert sind. dieser aufbau gleicht einer solchen lebensbejahenden NTE aufs haar.


Nahtod-Erlebnisse haben ja mit Lebensverneinung nix zu tun. Außerdem ist unsere "Seele" ewig, nicht jedoch ein jenseitiges oder diesseitiges Leben. Es ist ein ständiges Fließen, welches ein Gleichgewicht verhindert (Todesaspekt).



Zitat:
in diese richtung, mit einem langen zeitraum versehen, verstehe ich zum beispiel auch das wiederkommen des menschensohnes, mit dem ende.
was sich ja auf alle menschen bezieht, auf die lebenden und die toten.


Also bei diesem Punkt dürfte ich Dich bitten, mir das näher zu erläutern, weil ich das so nicht wirklich verstehen kann.

dann wird es hier nicht anderst sein:

4 Das befremdet sie, daß ihr euch nicht mehr mit ihnen stürzt in dasselbe wüste, unordentliche Treiben, und sie lästern;
5 aber sie werden Rechenschaft geben müssen dem, der bereit ist, zu richten die Lebenden und die Toten.
6 Denn dazu ist auch den Toten das Evangelium verkündigt,
daß sie zwar nach Menschenweise gerichtet werden im Fleisch,
aber nach Gottes Weise das Leben haben im Geist.


1. petrusbrief

habe ich schon erwähnt, dass ich einen menschen besitze, mit den gleichen voraussetzungen, wie sie petrus hatte? nein? dann hole ich das hiermit nach!
keine frage, auch der nazaräner, der ältere, hatte einen vater, mit diesen merkmalen, wenn wir die vision der geburt des nazaräners, dem älteren, in der person des vaters ansiedeln, und in der vision die gestalt nicht als engel aber darin die person der maria erkennen, die in dieser form eher an wert gewinnen kann, als sie in der abgabe der erfahrung einer vision verliert.

immer vorausgesetzt, solche erfahrungen von visionen und ASW sind einfacher zu bekommen, wenn eine NTE vorgelagert ist, sei es das ertrinken bei petrus, oder eine lästige dauernde erkrankung, die in der diabetis vermutet wird, und durchaus auch für das lebensende von josef verantwortlich zeichnet.

krankheiten in der person selbst waren nie besonders beliebt bei gläubigen menschen.
damit befasste personen hatten aber den drang daran zu reparieren.

und ein :weihna2
 
Lieber Teigabid, ich verstehe immer noch Bahnhof... Mit Zitaten kann ich nichts anfangen... die "Erklärung" ist mir zu unklar.

Kann man das in einigen klaren eigenen Sätzen auch sagen?

Ich danke Dir vielmals.
La Dame
 
Werbung:
Zurück
Oben