9/11 2001 Was hat es in euch bewegt ?

@ Hexerl

es geht mir nicht ums Cool sein - mich nerft nur, dass die Menschheit (vorallem der Westen) seit der Krieg, den er auf der ganzen Welt gesäht hat auf ihn zurückgefallen ist, diese 9/11 Neurose dazu verwendet, jede und eine Errungenschaft der Aufklährung und des Humanismus im religiös-fanatisch-rassistischen geschrei niedergetretten wird

Werbung:
aber da konnten doch die menschen die da umkamen oder verletzt wurden, nix dafür.dass das nicht am 11.9. begann ,das weiss oder ahnt man ja ,aber ich finde es immer so schlimm wenn dann wer so auf die art schreibt :na das war schon länger her,oder :die armen die jeden tag sterben oder: die amis ,das ist ihr problem oder: der bush.wer sagt denn ,dass da alle den bush wählten ? was hat denn das eine mit dem anderen zutun? die menschen denken heute noch an den weltkrieg ,an hiroshima ,pearl harbor usw.,waren die menschen die damals umkamen alle selber schuld?das ist schon länger her als der 9.11.und noch immer gibt es gedenktage ,aufrufe usw.das war eine zeit ,wo es die meisten von und hier noch gar nicht gab.aber das haben wir ja miterlebt.

@SunnyAfternoon,meine tochter lebt schon 20 jahre in usa und noch nie hat sie wer als austrina bastard beschimpft. ganz im gegenteil.wenn die leute österreich hören sind sie immer besonders interessiert und begeistert.wenn deine söhne damals in ny bzw. in der nähe des wtc waren,kann ich mir schon vorstellen ,dass sie befragt wurden denn es wusste ja zuerst niemand wer das ganze gemacht hat und ich denk ,dass da alle die dort irgednwie in der nähe waren befragt wurden.
@loop das waren sicher nicht nur amerikaner und wenn? sind das keine menschen?ich denk ,ihr verwechselt die politiker mit dem nomalen volk.

ich habe mein meinung dazu geschrieben und auf die frage im thread geantwortet,wie ich es empfunden habe und es hat keinen sinn, wie immer irgend ein hick hack daraus zu machen.

aber da konnten doch die menschen die da umkamen oder verletzt wurden, nix dafür.dass das nicht am 11.9. begann ,das weiss oder ahnt man ja ,aber ich finde es immer so schlimm wenn dann wer so auf die art schreibt :na das war schon länger her,oder :die armen die jeden tag sterben oder: die amis ,das ist ihr problem oder: der bush.wer sagt denn ,dass da alle den bush wählten ? was hat denn das eine mit dem anderen zutun? die menschen denken heute noch an den weltkrieg ,an hiroshima ,pearl harbor usw.,waren die menschen die damals umkamen alle selber schuld?das ist schon länger her als der 9.11.und noch immer gibt es gedenktage ,aufrufe usw.das war eine zeit ,wo es die meisten von und hier noch gar nicht gab.aber das haben wir ja miterlebt.

hin und wieder sidn gedenktage, die an Niederlagen erinnern die besten Mittel um die Vernunft zu zerstöhren und den Hass regieren zu lassen...

Reichstagsbrand -> Bevollmächtigungsgesetzt
9/11 -> Patriot Act

es gibt viele Zynische Menschenhasser, die aus solchen Wunden profit schlagen um die Menschenrechte mit Füssen zu treten

@SunnyAfternoon,meine tochter lebt schon 20 jahre in usa und noch nie hat sie wer als austrina bastard beschimpft. ganz im gegenteil.wenn die leute österreich hören sind sie immer besonders interessiert und begeistert.wenn deine söhne damals in ny bzw. in der nähe des wtc waren,kann ich mir schon vorstellen ,dass sie befragt wurden denn es wusste ja zuerst niemand wer das ganze gemacht hat und ich denk ,dass da alle die dort irgednwie in der nähe waren befragt wurden.
@loop das waren sicher nicht nur amerikaner und wenn? sind das keine menschen?ich denk ,ihr verwechselt die politiker mit dem nomalen volk.

ich habe mein meinung dazu geschrieben und auf die frage im thread geantwortet,wie ich es empfunden habe und es hat keinen sinn, wie immer irgend ein hick hack daraus zu machen.

Ich habe gemeint, daß jeden Tag viele sterben und keiner sagt was, aber wenn ein Amerikaner stirbt, ist das was anderes. Warum?
Amerikaner sind nicht die besseren Menschen, auch wenn sie sich gerne so hinstellen.
Das WTC wurde aus religiösem Hass zerstört, und Bush hat das gleiche bei seinem Kreuzzug gemacht. Da sind viel mehr Menschen getötet worden als im WTC.
Religiöser Hass wächst auf Ungerechtigkeit, dagegen kann man mit Bomben nichts tun.

Als ich die ersten Bilder vom11/o9 im Fersehen sah war ich so geschockt daß ich mir sicher war, das dies nun der Anfang vom Ende ist.

ich bin grad durch rumänien getramped, und musste in einer stadt paar stunden auf den bus warten.. hab mich kurz in ein hotel einquartiert, weil es so geregnet hat und mir mal wieder duschen nicht schaden konnte.. frisch geduscht hab ich mich dann aufs bett geknotzt, cnn eingeschalten, und die bilder gesehen..
hab ne zeit gebraucht bis ich gerafft hab, was da passiert ist.. es gab ständig interviews und wiederholte bilder..
bei solchen nachrichten ist meine gefühlswelt nicht oder schwierig zu beschreiben, einerseits reicht es von betroffenheit bis komplettem unverständnis wie sowas sein kann bis einer mittlerweile entwickelten `nachrichten´-distanz, wo ich auf einer ebene einfach abschalt, weil ich schon passiertes nicht ändern kann. sondern nur schaun kann, dass ich meine sache gut mach.

bin aber später auf ein video gestoßen, mit nem song den ich sehr gern hab, und der mein gefühl über die sache sehr gut beschreibt.

http://www.youtube.com/watch?v=-4OeYvOdL8o

Ausgehend von diesem Tag könnt' ich ein ganzes Buch schreiben, das tu ich aber mal lieber hier nicht, sondern erinnere mich lieber an den Gedanken den ich zuerst hatte nachdem ich davon erfuhr: "Wir sind doch eigentlich eine Menschheit, wie kann man nur so verblendet sein und so etwas wie diese Attentate verüben?" (unabhängig davon, wer nun wirklich dahinterstecken mag)

Ich war an diesem Tag arbeiten,in der Kantine hatten wir ein TV Gerät.
Innerhalb von Minuten war die gesamte FA davor in absoluter Fassungslosigkeit versammelt.
Die Telefone standen still und man konnte eine Stecknadel fallen hören.
Alle waren vor Schock gelähmt,viele hatten ihre Familien und Freunde "drüben".
Es war an diesem tag nicht möglich einfach weiterzuarbeiten.
Wannimmer ich diese Bilder sehe,denke ich an die Angst,der Menschen...Die vielen Leben die ausgelöscht wurden.
Ich empfinde Wut,Trauer und Dankbarkeit.
Dankbarkeit darüber dass mein Bruder an diesem Tag krank war..

Was habt ihr an dem tag gemacht als ihr davon erfahren habt ?
Was ist in euch vorgegangen ?
Was habt ihr gefühlt ?
Wie hat euch der anschlag danach verändert ?
Was empfindet ihr jetzt 8 jahre danach ?
Hallo Thor78
an dem Tag war ich zu Hause, erhielt einen Anruf ich möge doch mal das Fernsehgerät einschalten, es wäre etwas ganz Schlimmes passiert...
ich konnte nicht glauben was ich sah, was berichtet wurde, Entsetzen und Mitgefühl für die, die noch eingeschlossen waren, für die Opfer, für den Mut und Einsatz der Feuerwehrleute
Immer wieder tauchen Filmchen und Berichte auf, was tatsächlich passiert sein soll, daß Flugzeuge eine weiche Außenhaut haben und gar nicht irgendwo reinfliegen können und und und, das macht mich unsicher, weil ich nicht weiß was tatsächlich passiert ist.
Das hat bei mir ausgelöst, daß ich wohl nie in die USA fliegen werde, obwohl es immer ein großer Wunsch von mir war, weil meine große Schwester dort mal gelebt hat und von dem Land begeistert war.
gruß puenktchen

Werbung:
Zurück
Oben