Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich finde ja eigentlich "mein Mann" auch blöd. Ich konnte das in der Zeit, als ich verheiratet war nie aussprechen. Es ist mir einfach schwer über die Lippen gekommen.
Meist wird der Lebensabschnittpartner ja humorvoll gemeint, teils weil den Tatsachen entspricht, teils aus Verlegenheit. Es gibt Schlimmerres, wie Gatte/Gattin und Gemahl/-in.
Es ist ja eigentlich ohnehin bedenklich, dass es dafür überhaupt kein richtig schönes Wort gibt. Es gibt annehmbare Bezeichnungen, die nicht ganz so bescheuert klingen, aber kein wirklich schönes ...
Es ist ja eigentlich ohnehin bedenklich, dass es dafür überhaupt kein richtig schönes Wort gibt. Es gibt annehmbare Bezeichnungen, die nicht ganz so bescheuert klingen, aber kein wirklich schönes ...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.