Fotoecke der Jahreszeiten

C

Cilli

Guest
Fotoecke der Jahreszeiten

Angeregt durch Wolfsfrau Eva, bei der ja „nur“ wunderschöne Bäume mit allem Drum und Dran gezeigt werden, möchte ich



nun die Fotoecke der Jahreszeiten eröffnen, beginnend mit dem Sommer. Ich stelle mir Fotos vor, die manchmal Geschichten erzählen (können, aber nicht müssen), an die Erlebnisse geknüpft sind usw.

Es könnte sich durchaus gelegentlich auch ein Austausch über die Aufnahmetechnik oder sich ergebende Schwierigkeiten ergeben.
Allerdings habe ich eine Bitte: Es sollten ausschließlich EIGENE Fotos sein!

Auf los geht’s los in die Welt der Natur mit ihren Wundern in vielfältiger Weise.
Was passt für den Einstieg besser als Sonne, Himmel und Wasser!

An und auf der Schlei bei Schleswig:





Und hier eine kleine Gruppe Schwalben. Bis ich soweit war, war der Rest längst weg geflogen:



Allen Beteiligten, natürlich auch den "Zuschauern", wünsche ich neue Anregungen und viel Spaß :liebe1:

Cilli :foto:
 
Werbung:
sssccchhhööönnn,du bist ein schatz,das ist wirklich eine supertolle idee,ich bewundere und freu mich.liebe grüsse :liebe1:
 
einpaar Sommer- Farben aus meinem Garten

http://img518.*************/img518/728/070707007jh5.th.jpghttp://img57.*************/img57/5243/010707021cl6.th.jpg

http://img522.*************/img522/2415/010707023gg9.th.jpghttp://img57.*************/img57/9436/090607002rg3.th.jpg

http://img522.*************/img522/4679/august06019bb0.th.jpghttp://img402.*************/img402/5279/090607004pe4.th.jpg

http://img403.*************/img403/1489/100607015yy3.th.jpghttp://img211.*************/img211/7250/170707001jw7.th.jpg

http://img380.*************/img380/5103/170707004hs3.th.jpghttp://img380.*************/img380/6176/060707019ix5.th.jpg
 
Hallo Chilli,

sie sind noch nicht reif!
Erst August- September,
dann koche ich Marmelade davon!

Guckst du hier, was aus den Pfirsichen 2006 wurde!

Meine Köstlichkeiten

Und weils so schön ist, meine Topinambur

http://img70.*************/img70/4971/080207001wv5.th.jpg

http://img53.*************/img53/5696/150507041uo6.th.jpg

http://img122.*************/img122/2977/030607034ex2.th.jpg

http://img217.*************/img217/9831/290507007xa5.th.jpg

Jetzt sind sie bereits grösser als ich! :banane:

 
Hallo Sabsy,

die Knollen mit all ihren phantasievollen Namen kannte ich noch nicht.
Du bringst mich aber auf andere Knollen. Ich bin so eine Grüne-Daumen-Tante, und so baute ich 2006 mangels Garten auf unserer Dachterrasse Kartoffeln im Eimer an.





Zur Ernte rückenschonend einfach auf den Tisch geschüttet :weihna1



Und das war die leckere Ausbeute, 1kg, natürlich Bio:



Bin schon gespannt, was dieses Jahr dabei heraus kommt :confused:
Diesmal dürfen sie nach dem 1. Testanbau in einem riesigen Pflanztopf wachsen.

Marmelade koche ich auch, werde die Holunderbeeren auch mal mit Pfirsichen mischen!

Tja, so kommt man durch die Fotos zu ganz praktischen Tipps :banane:

Einen schönen Sonntag allerseits.

Cilli :foto:
 
Guten Morgen liebe Chilli,

das ist ja eine spitzensuper Idee mit deinen Kartöffelchen :D
das würde sich ja wunderbar für die kleinen Drillinge anbieten!
Ich habe im Gartenthread schon einer Dame
die Sandkastentechnik empfohlen um Kartoffel anzubauen,
aber das ist der Hammer im Eimer!
Magst du uns berichten, wie du es genau gemacht hast?
Welche Sorte, wieviele, welche Erde, wie oft giessen und Eimer mit Ablauflöcher usw.?
Ich bin schwer begeistert!

Was hast du denn aus den Kartoffeln gezaubert?

http://img201.*************/img201/5711/150407014qa8.th.jpg

Oder so etwas?

http://img201.*************/img201/7828/150407015mb5.th.jpg
 
Werbung:
Guten Morgen liebe Chilli,

das ist ja eine spitzensuper Idee mit deinen Kartöffelchen :D
das würde sich ja wunderbar für die kleinen Drillinge anbieten!
Ich habe im Gartenthread schon einer Dame
die Sandkastentechnik empfohlen um Kartoffel anzubauen,
aber das ist der Hammer im Eimer!
Magst du uns berichten, wie du es genau gemacht hast?
Welche Sorte, wieviele, welche Erde, wie oft giessen und Eimer mit Ablauflöcher usw.?
Ich bin schwer begeistert!

Was hast du denn aus den Kartoffeln gezaubert?

Liebe Sabsy,

das macht ja richtig Spaß hier.

Gern sage ich Dir Genaueres, aber in einem extra Thread. Kartoffelanbau in der Fotoecke, na ich weiß nicht :tongue2: Mit "Austausch" hatte ich eingangs mehr das Fotografische gemeint :)

Mit der Bitte um etwas Geduld grüße ich in die Runde.
Ich freue mich über die Beteiligung :danke:

Cilli, die sich jetzt einen Kaffee gönnt
 
Zurück
Oben