"The Secret"

thesophia

Mitglied
Registriert
27. Oktober 2006
Beiträge
226
Ort
Linz
Habe soeben das Buch "The Secret" von Rhonda Byrne gelesen. kennt das wer? mag jemand darüber diskutieren bzw. was haltet ihr davon falls ihr es kennt?

es gibt auch eine DVD und hier ist der Trailer dazu bzw. web site www.thesecret.tv

ps.: ich hab da so eine Vermutung was den Film angeht aber ich möchte gern zuerst eure Meinung dazu hören.
 
Werbung:
also ich bin sehr überzeugt von dem buch, noch dazu ist es angenehm überischtlich und gut zu lesen.
ich nehne es oft einfach zur hand und schlag ein kapitel auf.

im prinzip ist es dass, von dem viele andere schon sprechen: die erschaffung unserer eigenen realität
es gibt so viel material und beweise dafür und ausserdem ist es nur logisch.
ich glaub auch, dass viele es nicht wahrhaben wollen, da sie dann die verantwortung über ihr leben übernehmen müssen. somit lassen sie sich in einen anderen esoterischen quatsch ein, die ihnen die verantwortung abnehmen und sie sagen können: ich kann nichts dafür!!
ich könnte dir viele quellen in diese richtung sagen, auch seminare und dergleichen, falls du dich auf die sache einlassen willst und es probieren möchtest.
>> geh den weg weiter, es ist finde ich der einzig logische weg und die einzige erklärung, warum was eintrifft. und: wer sollte was dagegen haben, wennich mir meine realität schön und im überflussund überglücklich erschaffen möchte, unter voraussetzung, ich handle zum wohl aller anderen und verletze niemanden!!

schön dass ich deinen artikel noch heute abend gefunden habe!

liebe grüsse marion
 
Hat denn jemand the secret jetzt schon angesehen? Wie findet ihr ihn, es haben ja irgendwie viele aus meinem Umfeld darauf gewartet.

Der Film bringt zum ersten Mal überhaupt diese Thematik in einem ansprechenden Format zusammen, befasst sich dabei aber bewusst mit den täglichen Problemen des Menschen, nicht so sehr mit der Esoterik dahinter, wie z.B. The Bleep. Der Film verweist aber nicht direkt auf Haanel, Wattles, Hill, etc. Das tut dann aber das Buch.

Im Allgemeinen ist der Film der Appetitanreger und Motivator, das Buch der Schluessel zum "Geheimnis" selber, und das Material von Haanel, Wattles und Hill der wahre Schatz. Ich bin dabei, etwas mehr ueber die Quellen zu erfahren, die Haanel im Master Key System angegeben hat, quasi wer seine Lehrer waren. Eine faszinierende Reise, denn die Autoren sind absolute Genies!

Zusammenfassend legt für mich The Secret den Grundstein für die Taten, welche dann mittels The Master Key System in die Praxis umgesetzt werden. Da können die Leute reden wie sie wollen... The Secret war lange überfällig, auch wenn das Buch etwas zu US-amerikanisch ausgelegt ist. Das Wissen in Haanels Master Key System wurde zum Teil auch schon von anderen erwähnt - ist ja auch keine Rocket Science - aber niemand bringt es so kohärent zusammen und beantwortet einem so ziemlich jede Frage.

Just my 0.02,

Helmar
 
Hallo Leute,

ich habe soeben das Buch fertig gelesen,
sehr gut beschrieben, faszinierend zum lesen,
schließe mich aber der Meinung hier an,
man will automatisch mehr über The Master Key System wissen.
Alles in allem:
Sehr empfehlenswert zum lesen, nachdenken, sich inspirieren lassen.
Gruß
Sleepangel
 
Ich hab schritt 1, 2, 5 gemacht die anderen zwei hab ich eig. übersprungen....

Na ja im Prinzip weiß man eh schon alles was im Buch drinnen steht, aber es ist eine gute Zusammenfassung, außerdem ist es Super als Geschenk weil das Gesetz der Anziehung wird eig. immer nur in Kombination mit anderen "Gesetzen" etc. besprochen...

Achja und ich find schon das es ein gutes Buch ist...
 
hi,

ich habe mir jetzt schon die dvd gekauft.. jetzt habe ich gehört, dass im Buch die Sachen noch detailierter erklärt sein sollen.

Was meint ihr lohnt es sich für mich auch noch das Buch zu kaufen?

Gruss Frederik
 
hmm, ja also ich fand das Buch schon sehr sehr gut, vorallem weil man auch einfach eine Seite aufschlagen kann und sie lesen, das geht beim Film ned so gut.
Aber du kannst dich ja auch einfach einmal in einer Bücherei reinlesen.
 
Werbung:
Zurück
Oben