5-htp

Markus82

Mitglied
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
324
Ort
BW
Hallo, kennt jmd. das Produkt?
Es ist ein Nahrungserg.mittel, soll den Serotoninspiegel im Hirn erhöhen.

Hat jmd. erfahrungen?
 
Werbung:
@AprilCat

zur Stimmungsaufhellung.

Bewirkt es bei dir was, und wann hat es begonnen zu wirken?

Ich habe es schon, aber ich merke keine Wirkung!
 
Werbung:
Hallo Markus,

das hört sich ein bisschen nach "Ich bin mein eigener Arzt und werf mir mal was ein, weil ich glaube, damit meine Probleme beheben zu können." an.
Ich denke, du musst dir sicher sein, wo die Ursache des Problems/der Probleme liegt. Und welche Wirkung genau verschiedene Stoffe haben. Nur dann kannst du auch zufriedenstellende Ergebnisse erzielen.

5-htp regelmäßig abends vor dem Zubettgehen in niedriger Dosis (! - genügt nämlich völlig, bspweise 50 mg) hilft dir über einen längeren Zeitraum hinweg definitv das Level der, ich nenns jetzt mal pauschal und leihenhaft, "Glückshormone" zu heben (Das konnte zum Beispiel bei Leuten mit regelmäßigen Marihuana Konsum beobachtet werden - die ja an einer gewissen Dysphorie leiden).

Benötigst du Antidepressiva, würd ichs beim Arzt versuchen.

Liegt der Verdacht auf ADS nahe, kann man nach gestellter Diagnose auf 5-htp zugreifen - aber das allein wird nicht ausreichen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Konzentrationsprobleme beim "Ottonormalverbraucher" häufig woanders ihre Ursache haben - die allerdings können so vielfältig, wie jeder Mensch selbst sein (Beispiele wären falsche oder mangelhafte Ernährung, der Körper hat kaum Energie oder kann nicht ausreichend Energie aus der Nahrung gewinnen; (extrinsische und/oder intrinsische) Motivationsprobleme aller Art können auch Grund von Unkonzentriertheit sein - das hat mit Erfahrung, aber auch Lernstruktur, Thematik usw. zu tun) usw....die Liste wäre endlos.)

Ich kann dir nur zuerst Gesagtes empfehlen: finde die Ursachen heraus. Das bringt mehr als auf Tipps im Internet zu vertrauen - letztendlich muss nämlich da jeder individuell auf sich einwirken, sofern er eine Veränderung wünscht.
 
Zurück
Oben