5. dimension

Werbung:
@Frl.Zizipe - das tut mir wirklich leid, aber mach Dir nix draus, denn 3dimensional sehen wird überbewertet - genauso wie 5dimensional leben ;)

@Frl.Zizipe - das tut mir wirklich leid, aber mach Dir nix draus, denn 3dimensional sehen wird überbewertet - genauso wie 5dimensional leben ;)

Ich mach mir eh nix draus, ich bin so geboren und hab ca. 25 Jahre lang gar nicht gewusst, dass andere Menschen die Welt anders sehen als ich ....

Ich hab nur immer die anderen Kinder beneidet, die so gut den Ball fangen konnten ... :D

:o
Frl.Zizipe

Kommst du aus der 5. Dimension bzw. befindest du dich in dieser? Oder wie kommst du darauf, dass das hier überbewertet wird? Was heißt in diesem Zusammenhang eigentlich "überbewertet"?

Aber ICH kann nicht 3dimensional sehen. Mein Sehzentrum im Gehirn verbindet das Bild das mir das linke und das rechte Auge liefert nicht miteinander. Ich hab null räumliches Sehen und renn daher ständig wo dagegen ....

Frl.Zizipe

Konnte Dir trotzdem schon mal jemand (annähernd) erklären, wie es ist, 3dimensional Sehen zu können,
so dass Du es WIRKLICH (gedanklich) nachempfunden hast;
Könntest Du also z.B. im Schlaf 3dimensional träumen, falls es ein Klartraum wäre.
Ok, mir ist schon klar, dass Träume auch im Gehirn stattfinden, und es dann dennoch keine echte Überbrückung der „Fehlschaltung“ wäre.

Konnte Dir trotzdem schon mal jemand (annähernd) erklären, wie es ist, 3dimensional Sehen zu können,
so dass Du es WIRKLICH (gedanklich) nachempfunden hast;
Könntest Du also z.B. im Schlaf 3dimensional träumen, falls es ein Klartraum wäre.
Ok, mir ist schon klar, dass Träume auch im Gehirn stattfinden, und es dann dennoch keine echte Überbrückung der „Fehlschaltung“ wäre.

Oh ja, ich kann mir 3DSehen schon irgendwie vorstellen. Eben durch Figuren, so wie etwa ein Würfel.

Und ich weiss auch, dass hinter den Baum noch Raum ist und der nicht am Horizont festgeklebt ist. Ich brauch halt um zu sehen und richtig zu orten viel Konzentration. Über 3ß % meiner Konzentration brauch ich nur zum Schauen.

Beispiel: Mir hat der Augenarzt ein Bild in so nem komischen Gerät, wo man reingucken muss, gezeigt, wo ein Kind auf einer Schaukel saß und er hat mich gefragt, ob das Kind nun nach vor oder zurück schaukelt. Und ich hab spontan gesagt, es schaukelt nach vor. Woran ich das erkenne, hat mich der Arzt gefragt. Und ich hab gesagt, nun ... weil die Zöpfe zurückfliegen ....

Ich denk nicht, dass ich 3dimensional träume, ich denke das wär mir sicher irgendwie aufgefallen.

Frl.Zizipe

Oh ja, ich kann mir 3DSehen schon irgendwie vorstellen. Eben durch Figuren, so wie etwa ein Würfel.

Und ich weiss auch, dass hinter den Baum noch Raum ist und der nicht am Horizont festgeklebt ist. Ich brauch halt um zu sehen und richtig zu orten viel Konzentration. Über 3ß % meiner Konzentration brauch ich nur zum Schauen.

Beispiel: Mir hat der Augenarzt ein Bild in so nem komischen Gerät, wo man reingucken muss, gezeigt, wo ein Kind auf einer Schaukel saß und er hat mich gefragt, ob das Kind nun nach vor oder zurück schaukelt. Und ich hab spontan gesagt, es schaukelt nach vor. Woran ich das erkenne, hat mich der Arzt gefragt. Und ich hab gesagt, nun ... weil die Zöpfe zurückfliegen ....

Ich denk nicht, dass ich 3dimensional träume, ich denke das wär mir sicher irgendwie aufgefallen.

Frl.Zizipe
Danke, dann wird es mir als dreidimensionalem (Die Dimension der Zeit mal nicht mitgerechnet) Wesen wohl erst recht unmöglich sein, mir 5dimensionalität WIRKLICH vorzustellen –
außer als abstrakte Formel. :)

ich glaub der mensch manipuliert in 3D seit es ihn gibt :rolleyes:
selbst wenn die eizelle 3dimensional wächst sind die drei dimensionen manipuliert

oder noch einfacheres bsp. wenn man sich (der mensch ist ja ein dreidimensionaler zellenhaufen) bewegt hat man es schon verändert
ein atemzug und die lugen haben sich 3dimensional aufgeblasen und zusammengezogen

und wenn die fünfte dimension die feinstoffliche ebene ist
wo chakren, gedanken, beziehungsverbindungen, geister, naturwesen etc. sind
warum sollte das den menschen überfordern?

grüße liebe
daway

Werbung:
Was soll die 5. Dimension sein? Nach meinem Verständnis über Dimensionen ist zu sagen, dass wir in einer 4dimensionalen Welt existieren, die drei Dimensionen der Ausdehnungen im Raum (Länge, Breite, Höhe) und der 4. Dimension dem Ablauf aller Dinge, der Zeit. Die Zeit ist dabei nicht unkehrbar, also die Umkehrfunktion der Zeit ist nicht Bestandteil unserer 4dimensionalen Welt.
Nun ist mein Körper mit dem ich in dieser Welt existiere auf diese 4dimensionale Welt abgestimmt - oder besser gesagt "konstruiert".

In der Mathematik ist die Rede von 0-Dimensionen, einem Punkt, der keine Ausdehnung hat - also in unserem Verständnis Nichts ist ... 1-Dimension, nur die Ausdehnung Länge ... 2-Dimensionen, die Multiplikation von zwei Ausdehnungen, Länge und Breite, zur Fläche ... und 3-Dimensionen, die Multiplikation der Fläche, Länge und Breite, mit der Ausdehnung Höhe zum Raum.
Doch eine Existenz in einer dieser, der Mathematik bekannten, dimensionalen Welten - kann ich mir nicht vorstellen, ebenso wie mehr als 4dimensional. Weil ich der Ansicht bin, unser Körper kann nur in dieser 4dimensional beschränkten Welt existieren, denn dafür wurde er konstruiert und kann nur dem Konstrukt gleich existieren.

Daher meine Frage, wie soll eine 5dimensionale Welt sein, welche Parameter und Rahmenbedingungen zeigt sie und wie kann ein artfremd konstruierter Körper darin existieren? Was ist Deine Ansicht dazu?

nicht dieser schreckliche Lachsmielie

sondern ganz toll aber sehr liebevoll

:lachen:

ups trotzdem passiert
:trost:

Zurück
Oben