Liebe(r) Glasklar,
Vielen lieben Dank für deine Frage. Meistens ist es so, wenn es um das Arbeiten an den eigenen Themen geht, dies nicht so gerne gehört wird. Mensch tendiert dazu, lieber ein Ritual zu machen, als an sich selbst zu arbeiten. Aus persönlicher Erfahrung an mir selber, sowie auch bei den Schülern haben folgende Sachen sehr geholfen:
Sei dir des Spiegelgesetzes bewusst: Alles was du also wahrnimmst, und dich besonders berührt, zeigt dir deine Resonanz auf. Ganz speziell geht es hier natürlich um dunkle Emotionen, wie Hass, Neid, Missgunst und Ärger. All dies vergiftet dein System, in jeder Hinsicht, körperlich wie spirituell. Daher ist es wichtig zu bedenken, dass ALLES, was ich aussende zu mir zurückkommt. Bin ich also ein Reiki Lehrer, der im tiefen Inneren aus Geldgier Dinge tut, ist es MEIN Thema und ich kann auf Menschen herum doktern soviel ich will, und werde nur bedingt helfen können. Sehr oft sind die Therapeuten selbst diejenigen, die eigentlich Hilfe brauchen ***Link entfernt, bitte an die Forumsregeln halten***. Wir sagen dazu immer, geht nach dem Bauchgefühl, wenn ihr eure Lehrer aussucht und nicht nach den Zertifikaten. LEBEN diejenigen das, was sie predigen, oder ist es nur Schein? Sind sie das blühende Leben, glücklich und STRAHLEN oder nicht.
Das Ziel ist, selbst zu diesem Strahlen zu werden und an jedem die Engelsflügel zu sehen.
Sehr geholfen hat uns auf dem Weg, die Bücher von Sai Baba, z.b. die Sai Baba spricht Bände. Hier haben wir unsere umfangreiche Literaturliste ***Link entfernt, bitte an die Forumsregeln halten*** wenn du die Bezugsquellen suchst. Bei dem ganzen spirituellen Weg geht es nämlich nicht um TECHNIK, sondern um die Reinigung von einem selbst. Ich kann dir die Weisheiten von Baba wirklich sehr empfehlen, da darin wirklich alles enthalten ist. Wenn ich die Zusammenhänge verstehen anfange, wie wir Menschen aufeinander wirken, dann kann ich an meinem Verhalten arbeiten.
von Herzen alles Liebe,
Matthias