365 Lektionen zur Wahrheit.....

• Ersteller Ersteller Leopold o7
  • Erstellt am Erstellt am
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile ... denke ich ...

Insofern menschliche Probleme durch Denken verursacht wurden, lassen sie sich -quasi als 1. Schritt auf dem Weg- auch wieder durch Denken lösen, sofern dem Denken -quasi als 2. Schritt- dann auch ein entsprechendes Handeln folgt...

... würde ich mal denken, würde ich ...

.

ja die richtigen Gedanken erschaffen die richtigen Taten... wenn sie nicht egoistisch sind .. :love:

Werbung:
deine Spiegelung der eigenen Eigenschaften auf den anderen, die Projektionen, könnten dir sehr hilfreich sein, aber die wenigsten können sie positiv nutzen, bei den meisten, wie jetzt auch bei dir, führen sie nur zu weiteren unbewussten Reaktionen, für ein Esoterikforum eher erstaunlich.

Aber es ist ja auch einfacher die Verantwortung für die eigene Wahrnehmung auf andere zu schieben, ihre Stimme, ihr Aussehen, es sind eh immer die anderen an allem Schuld, nie man selber.

es gibt laut Kurs nur ein Problem .... die falsche Wahrnehmung des SEIN`S...

aber VERGEBUNG löst das Problem auf ... :banane::banane::banane::banane::jump3::jump3::jump2::jump2::jump1::jump1::jump4::jump4::kuesse:

Ja das Leben wird tatsächlich gelebt.....

aber sehr, sehr viele Lehrer Gottes Lehrer lehren unser Leben ist eine Illusion und ein Traum.

Das liegt daran, dass der Kurs selbst die Begriffe "Illusion" und "Traum" verwendet...

Übrigens lehren jenseits des Kurses auch andere spirituelle Lehren -insbesondere aus asiatischen Kulturkreisen stammend- dass die Welt nur Illusion oder Traum wäre ... Ist also keine "Erfindung" der "CIA" :D

Dass man sich an den Begriffen "Traum und Illusion" nicht "aufhängen" sollte, wurde bereits vor Monaten schon mal hier im Thread erörtert... Denn wie der Kurs selbst sagt: Auch eingebildeter Schmerz fühlt sich immer noch wie Schmerz an ...

Und wie ich zu sagen pflege: Wenn du in deinem nächtlichen Schlaf einen Albtraum hast, dann wirst du diesen Albtraum solange für "echt" oder "tatsächlich ge-/er-lebt" halten, bis du aus diesem Albtraum erwacht bist ...

.

Das liegt daran, dass der Kurs selbst die Begriffe "Illusion" und "Traum" verwendet...

Ja aber er meint damit nicht das Leben, sondern unser Denken und unsere Wahrnehmung des Lebens sind Illusionen...

Und wie ich zu sagen pflege: Wenn du in deinem nächtlichen Schlaf einen Albtraum hast, dann wirst du diesen Albtraum solange für "echt" oder "tatsächlich ge-/er-lebt" halten, bis du aus diesem Albtraum erwacht bist ...
Da stimme ich dir voll und ganz zu .... nur wer erwacht ist, weiß er schläft icht mehr ... :)(y)

Was ist denn daran auch nur ansatzweise sinnstiftend oder von irgendeiner Bedeutung, wenn son Typ in den Äther bläst, dass alles was wir leben Illusion wäre?

Das kann doch nur für die Schmerzgeplagten von Belang sein, die es möglichst bald hinter sich bringen möchten.

So wie der Sprecher, der wohl lieber heute als morgen den Abflug machen möchte, dies seinem Gesichtsausdruck entnehmend.

:D

Falsche Wahrnehmung sorgen für mehr Probleme als du sie sehen willst ... :)

Übrigens lehren jenseits des Kurses auch andere spirituelle Lehren -insbesondere aus asiatischen Kulturkreisen stammend- dass die Welt nur Illusion oder Traum wäre ... Ist also keine "Erfindung" der "CIA" :D

Dass man sich an den Begriffen "Traum und Illusion" nicht "aufhängen" sollte, wurde bereits vor Monaten schon mal hier im Thread erörtert... Denn wie der Kurs selbst sagt: Auch eingebildeter Schmerz fühlt sich immer noch wie Schmerz an ...

.

Oder anders ausgedrückt: Solange du in (d)einen Traum verstrickt bist, weisst du nicht, dass du träumst ... und hältst deinen Traum für "tatsächlich gelebtes Leben" ... Es macht letztendlich aber keinen Unterschied, ob man diese Erfahrung nun als "Traum" oder "Leben" bezeichnet ... Es ist so oder so eine ERFAHRUNG ...

Ansonsten lege ich allen "Interessierten" (*lach*) das Kapitel 27 des Kurs-Textbuches nahe ... :whistle:

Und damit bin ich hier erst einmal wieder raus ... :D

Oder anders ausgedrückt: Solange du in (d)einen Traum verstrickt bist, weisst du nicht, dass du träumst ... und hältst deinen Traum für "tatsächlich gelebtes Leben" ... Es macht letztendlich aber keinen Unterschied, ob man diese Erfahrung nun als "Traum" oder "Leben" bezeichnet ... Es ist so oder so eine ERFAHRUNG ...

Ansonsten lege ich allen "Interessierten" (*lach*) das Kapitel 27 des Kurs-Textbuches nahe ... :whistle:

Und damit bin ich hier erst einmal wieder raus ... :D
Wieso flüchtest du, ist das ein Muster in deinem Erfahren?

Werbung:
Zurück
Oben