365 Lektionen zur Wahrheit.....

• Ersteller Ersteller Leopold o7
  • Erstellt am Erstellt am
Aber was ist mit denen, die auf Suggestion nicht ausreichend ansprechen?

Mir wird derzeit beigebracht, dass der Geist wohl die Materie durchdringt, es jedoch oftmals einfacher und effizienter ist, auf der materiellen Ebene zu agieren.

Naja, bizzi weit vom Thema weg, trotzdm an deiner Meinung dazu interessiert.

Gute Nacht

:)
Einfach ja, efizienter nur kurzfristig ... so viel suchen das schnelle Heil, aber nicht das dauerhafte ... guten Morgen... :love::)

Werbung:
Wenn keine Schmerzmittel da sind und auch kein Arzt erreichbar, um die Ursache zu behandeln, kann es im äußersten Notfall nützlich sein.
Ansonsten lieber die Ursache finden und behandeln lassen.

Gruß

Luca
Laut dem Kurs liegt jede Ursache in uns drinnen, durch unser angstvolles oder liebevolles denken und tun.

((((( Lektion 202

Ich bin kein Körper. ich bin frei.
Denn ich bin nach wie vor, wie Gott mich schuf. ))))))
Aus dem Kurs.....

Da Gott mich schuf denke ich mir, muss ich in Ordnung sein, so wie ich bin.
und da ich in Ordnung bin, so wie ich eben bin, mit körperlichem Makel oder auch nicht, ich bin in Ordnung, weil Gott mich so schuf...
oder erschaffe ich meine Ängste und Verzweiflungen selbst??

Ja ich denke Gott hat die Angst nicht erschaffen, und auch nicht die Verzweifling... dies kommt wohl nur davon, wenn ich denke ich bin eine Körper, der sterben muss.

Was denkt ihr lieben @alle darüber?

Ja ich denke Gott hat die Angst nicht erschaffen, und auch nicht die Verzweifling... dies kommt wohl nur davon, wenn ich denke ich bin eine Körper, der sterben muss.

Was denkt ihr lieben @alle darüber?

Meine Gedanken dazu:
Es ist schon richtig, dass wir nicht der Körper sind. Ich sehe den Körper als ein vorübergehendes Gefährt des Geistes. Also, wir sind nicht der Körper, sondern
wir haben einen Körper. Der Kurs geht da ja noch einen Schritt weiter, indem er
den Körper grundsätzlich als Illusion bezeichnet. Damit habe ich jedoch so meine Probleme.
Angst und Verzweiflung gehören zu diesem Leben dazu. Ich denke diese zu überwinden hilft nicht alleine irgendwelche Suggestionen, sondern sich denen zu stellen und sich mit diesem Gefühlen auseinanderzusetzen.

Meine Gedanken dazu:
Es ist schon richtig, dass wir nicht der Körper sind. Ich sehe den Körper als ein vorübergehendes Gefährt des Geistes. Also, wir sind nicht der Körper, sondern
wir haben einen Körper. Der Kurs geht da ja noch einen Schritt weiter, indem er
den Körper grundsätzlich als Illusion bezeichnet. Damit habe ich jedoch so meine Probleme.
Angst und Verzweiflung gehören zu diesem Leben dazu. Ich denke diese zu überwinden hilft nicht alleine irgendwelche Suggestionen, sondern sich denen zu stellen und sich mit diesem Gefühlen auseinanderzusetzen.
Danke für deine Sichtwiese... (y)

Einfach ja, efizienter nur kurzfristig ... so viel suchen das schnelle Heil, aber nicht das dauerhafte ... guten Morgen... :love::)

Guten Abend Leo,
es ist nicht jedem vergönnt und auch nicht jedermanns seelisches Ziel, heil zu sein.

Ich habe einiges gesehen und diffenernziere deswegen ein wenig und denke, dass ein jeder Mensch das Recht auf seinen eigenen Weg hat. Sogar behaupte ich, dass Krankheiten auch ihr gutes haben und nicht unebdingt das Ergebnis falschen Denkens sind.

Wer sind wir denn, an Gottes Stelle zu treten und über andere zu richten?

Was wissen wir denn schon über das Wesen jener Güte, die für uns tagtäglich da ist?

Es stimmt mich sehr traurig, wenn ich sehe, wie man über Menschen urteilt, nur weil sie in gewissen Vorstellungshierarchien nicht mit obenauf schwimmen.

Es ist so oder so eine Gnade, wenn es jemandem gut geht. Aber es ist keine Schande, wenn dem nicht so ist.... und es bedeutet keineswegs, dass Gott ihn weniger lieben würde.

Insofern sehe ich ähnlich wie Du in jenem Punkt, dass jeder ok ist, wie er ist, egal in welchem Zustand und mit welchen vermeintlichen Makeln.

Gute Nacht :winken5:

Ich denke diese zu überwinden hilft nicht alleine irgendwelche Suggestionen, sondern sich denen zu stellen und sich mit diesem Gefühlen auseinanderzusetzen.
So ist es,
Aber in unserer Gesellschaft funktioniert es grad etwas anders.
Für alles gibt es ja ein Mittelchen und für @Leopold o7 ist das Mittelchen halt der Kurs.

Ist genauso, wenn im Auto die rote Lampe aufleuchtet und anstatt dass man nachschaut was da los ist, die Lampe ausbaut.
Irgendwann kommt dann die Rechnung.

Im Gegensatz zur Energie, die ewig besteht, braucht ein Geist, um Ewigkeit zu erlangen, eine Energiequelle, die ewig an ihn denkt und ihn dadurch aktiv hält.
Uns wurde die Mutter genommen.
Im Grunde müsste es heißen: Im Namen der Mutter, des Vaters und des Kindes.
Der heilige Geist, also unser Geist, ist das Weibliches indem alles enthalten ist und aus dem alles Entsteht auch die Energien.

Werbung:
Ist genauso, wenn im Auto die rote Lampe aufleuchtet und anstatt dass man nachschaut was da los ist, die Lampe ausbaut.
Irgendwann kommt dann die Rechnung.
Die rote Lampe beim Auto ausbauen ist eher so, als wie seinen Gefühlen freien Lauf lassen, und sich dann wundern, dass man sich ärgert, wütend ist, und krank wir vor lauter Stress.

Aber die Rechnung kassiert man zu 100% selbst ....

Zurück
Oben