365 Lektionen zur Wahrheit.....

• Ersteller Ersteller Leopold o7
  • Erstellt am Erstellt am
Bald ist es kaum mehr nötig, noch zu üben. Denn endlich werden wir in diesem letzten Teil verstehen, dass wir nur GOTT anzurufen brauchen, und jede Versuchung verschwindet.

Statt Worten brauchen wir nur SEINE LIEBE zu verspüren.

Anstelle von Gebeten brauchen wir nur SEINEN NAMEN anzurufen.

Statt zu urteilen, brauchen wir bloß still zu sein und alle Dinge geheilt werden zu lassen.
Wir wollen die Art, wie der Plan GOTTES enden wird, akzeptieren, so wie wir die Art, wie er begann, empfingen.
Jetzt ist er vollständig.
Dieses Jahr hat uns zur Ewigkeit gebracht.

Ü-Teil II. Einleitung 10

Werbung:
Bald ist es kaum mehr nötig, noch zu üben. Denn endlich werden wir in diesem letzten Teil verstehen, dass wir nur GOTT anzurufen brauchen, und jede Versuchung verschwindet.

Statt Worten brauchen wir nur SEINE LIEBE zu verspüren.

Anstelle von Gebeten brauchen wir nur SEINEN NAMEN anzurufen.

Statt zu urteilen, brauchen wir bloß still zu sein und alle Dinge geheilt werden zu lassen.
Wir wollen die Art, wie der Plan GOTTES enden wird, akzeptieren, so wie wir die Art, wie er begann, empfingen.
Jetzt ist er vollständig.
Dieses Jahr hat uns zur Ewigkeit gebracht.

Ü-Teil II. Einleitung 10

Ach wie schön, wie schön... :LOL::LOL: :banane::banane::banane::banane:

:unsure:

Die Wahrheit gleicht für mich einer Fata Morgana, immer wenn ich glaubte, sie in Händen zu halten, sah ich in der Ferne eine Neue. Zu oft hätte ich mir auch gewünscht sie nicht zu kennen, denn sie zerstört meine Träume und hindert mich daran glücklich zu sein. Also lasse ich das mit der Suche nach einer scheinbaren Wahrheit und bleibe lieber meinen Träumen treu. Etwas, das mich dazu inspiriert, Neues zu wagen und glücklich mit mir selbst zu sein. Gut, mancher wird mich nun belächeln und als Träumer beschimpfen. Inzwischen verstehe ich das jedoch nicht mehr als einen Makel, sondern vielmehr als ein Geschenk.

Nun ja, eventuell hat ja mancher unter den 365 Wahrheiten schon zu seiner finden können. Wen nicht füge ich zu Weihnacht noch fix ein Päckchen an, damit er am Ende nicht mit leeren Händen dastehen muss: :geschenk:

Merlin

:unsure:

Die Wahrheit gleicht für mich einer Fata Morgana, immer wenn ich glaubte, sie in Händen zu halten, sah ich in der Ferne eine Neue. Zu oft hätte ich mir auch gewünscht sie nicht zu kennen, denn sie zerstört meine Träume und hindert mich daran glücklich zu sein. Also lasse ich das mit der Suche nach einer scheinbaren Wahrheit und bleibe lieber meinen Träumen treu. Etwas, das mich dazu inspiriert, Neues zu wagen und glücklich mit mir selbst zu sein. Gut, mancher wird mich nun belächeln und als Träumer beschimpfen. Inzwischen verstehe ich das jedoch nicht mehr als einen Makel, sondern vielmehr als ein Geschenk.

Nun ja, eventuell hat ja mancher unter den 365 Wahrheiten schon zu seiner finden können. Wen nicht füge ich zu Weihnacht noch fix ein Päckchen an, damit er am Ende nicht mit leeren Händen dastehen muss: :geschenk:

Merlin
Wie schön, danke für deine Wahrheit...
und ja, auch ich lebe nach meinen Träumen, ich bin für die Erlösung der Welt verantwortlich. :love::love::)

Ich beneide Dich nicht um Deine Verantwortung, ich könnte so eine Last wohl nicht tragen, da ich sie für vermessen halte.
Und so begnüge ich mich, für meine eigene Erlösung verantwortlich zu sein, und schon das ist unermesslich schwer.
Die Welt ist wohl nur meine Welt, weil außerhalb meines eigenen denkens, gibt es mich ja nicht. Gehts uns also gleich...

Werbung:
dein Ego will dich verunsichern.

Aber bin ich nicht zu schwach?

Gute Frage, du bist nur schwach im Körper, aber du bist ja kein Körper, du bist im Traum über den Körper.
Du nimmst es nur so wahr.
Im Körper sind wir alle schwach, aber im Geist sind wir verbunden, nur der Geist ist unsterblich,
den Körper wirst du irgendwann ablegen, er wird schwach und zerfällt.

Im Kurs geht es nie um den Körper, sondern immer um den Geist der mit Gott verbunden ist.
ER wird dir zeigen, dass du völlig unabhängig davon Geist bist, in Verbundenheit mit IHM.

Du übergibst dein Denken über dein schwaches Selbstbild, das was du als schwach in dir träumst,
dem heiligen Geist.
Akzeptiere, dass dieser Traum des Selbstbildes nicht von GOTT und daher nicht wirklich sein kann.
Das ist, was Vergebung dich lehrt.

Vergebung gehört auch zur Illusion, aber sie erschafft keine neuen Illusionen, sondern löst sie auf,
deshalb wird sie im Kurs benutzt.
Vergib dir alle schwächenden Gedanken.

Oder hilft mir da wer?.... frage ich mich ....

Indem du lernst, all deine selbstgemachten Bilder zu vergeben, wirst du dich daran erinnern, was du wirklich bist: Der heilige SOHN GOTTES, wie wir alle.

Die Erlösung der Welt hängt von mir ab.

Natürlich ist mit diesem „mir“ nicht das schwache Selbstbild gemeint, denn du bist nicht dieses instabile, schwache Bild, so etwas redet dir das Ego ein in deinem Traum: Du bist tatsächlich GOTTES SOHN!
..wie wir alle.

Wenn du dich daran erinnerst, BIST du erlöst.
Wenn du dich daran erinnerst, erinnerst du dich auch daran, dass die ganze Welt erlöst IST.

Was bedeutet Erlösung der Welt? Erlösung ist das Ende des Glaubens an die Trennung,
das Aufwachen aus dem Traum.

es geht darum, dass du nichts sein musst, nichts tun musst, sondern in Hingabe an den hl. Geist dir alles vergibst was du glaubst im Körper tun zu können oder zu müssen, du musst gar nichts, es wird in dir getan was getan werden muss, du musst lediglich die Bereitschaft haben um deine Gedanken korrigieren zu lassen, um aus dem Traum zu erwachen.

Du musst dich um nichts kümmern, ausser abzugeben und zu vergeben und einfach nur Sein - dankbar sein.
Deine Bereitschaft genügt, die weiteren Schritte macht Gott.!

übergib alles was dich beschäftigt oder erdrückt, an den heiligen Geist , IHM übergeben,
wirklich übergeben an IHN .
Er will dein Schwachseins-Gedanke, halt es ihm hin zur Korrektur.

So wie Jesus sagte in matt.11,28:"Kommt her zu mir, alle ihr Mühseligen und Beladenen!
Und ich werde euch Ruhe geben."

Nichts ist wie du denkst...- wenn du SIEHST, IST die Welt erlöst.
Denn so, wie sie dir jetzt erscheint, ist sie nie gewesen - außer in deinen Träumen.

Zurück
Oben