365 Lektionen zur Wahrheit.....

• Ersteller Ersteller Leopold o7
  • Erstellt am Erstellt am

Das war wohl der Club der Bananen-Männchen: ... :D

ansonsten kannst Du "wunder" und "kurs" doch bestimmt in eine Suchmaschine eingeben?

Danke.

Aber Bananen-Männchen Club reicht mir im Prinzip schon, ich wüsste nämlich nicht, warum ich diese Zeilen - an denen Leopold förmlich hängt und er sie außerdem offenbar sehr zweifelhaft wiedergibt - als unumstössliche Wahrheit feiern sollte.

Werbung:
Ach wie schön wie schön, unser Platz ist nicht besetzt, wir wedren in selbst wieder einnehmen können.

Wann ist es denn soweit? Heute? Morgen? Übermorgen? Gibt es auf der Party auch was zu knabbern?
Ist das hier ein Spiel wie Reise nach Jerusalem? Da ist auch ein Platz nicht besetzt, oder?
Ganz schön anstrengend, die Wahrheit heute ... puhh ... :unsure:

Ein Kurs in Wunder... heißt das Buch..

Ja und wer hat´s verfasst? Okay, schaue selbst nach:

Helen Schucman
Psychologin
Helen Schucman war eine US-amerikanische Psychologin, die das spirituelle Werk Ein Kurs in Wundern ihren eigenen Angaben zufolge nach der Durchgabe einer inneren Stimme niederschrieb. Wikipedia
Geboren: 14. Juli 1909, New York City, New York, Vereinigte Staaten
Gestorben: 9. Februar 1981, New York City, New York, Vereinigte Staaten
Ausbildung: New York University
Bekannt für: Ein Kurs in Wundern
Elternteil: Sigmund and Rose Cohn

Die Durchgaben (Channels) sollen stammen von einem Jesus. Soweit ich die Buchbeschreibungen eben gelesen habe, ist kein Missionierungsauftrag damit verbunden, sondern ein Selbststudium in stiller Kontemplation angeraten.

Wir lernen auch die philosophischen und psychologischen Aussagen des Kurses kennen und seine ideengeschichtlichen Parallelen zu Plato, den Lehren der Gnostiker sowie zum Werk Sigmund Freuds.

Tja Leo, da haste wohl noch einiges - in aller Stille - zu tun. :-)

Zuletzt bearbeitet:
... ist kein Missionierungsauftrag damit verbunden, sondern ein Selbststudium in stiller Kontemplation angeraten.

Pssssst. Das wissen doch hier fast alle, ausgenommen Leo und seinen 2,5 Fans. Aber mit was soll er dann Werbung für sich machen, wenn nicht mit dem Kurs?
Es gibt doch fast nichts anderes auf dieser Welt. Hoffentlich hast du jetzt sein Ego nicht angekratzt. Sonst hagelt es jetzt gleich wieder "Bussys", seine Verteidigungsmunition.
Soll ich mal raten, wie die Antwort ausfallen wird?

Pssssst. Das wissen doch hier fast alle, ausgenommen Leo und seinen 2,5 Fans. Aber mit was soll er dann Werbung für sich machen, wenn nicht mit dem Kurs?
Es gibt doch fast nichts anderes auf dieser Welt. Hoffentlich hast du jetzt sein Ego nicht angekratzt. Sonst hagelt es jetzt gleich wieder "Bussys", seine Verteidigungsmunition.
Soll ich mal raten, wie die Antwort ausfallen wird?

Am liebsten wäre mir, es würde niemand darauf antworten, weder er selbst - statt dessen lieber mal kontemplieren oder auf die eigene Erleuchtung hinarbeiten - und auch kein anderer stellvertretend für ihn. Das hielte ich nämlich für gesünder für alle Beteiligten und da waren auch keine Fragen von mir gestellt, soweit ich mich erinnere. :)

Zuletzt bearbeitet:
Am liebsten wäre mir, es würde niemand darauf antworten, weder er selbst - statt dessen lieber mal kontemplieren oder auf die eigene Erleuchtung hinarbeiten - und auch kein anderer stellvertretend für ihn. Das hielte ich nämlich für gesünder für alle Beteiligten und da waren auch keine Fragen von mir gestellt, soweit ich mich erinnere. :)

Tja ... das ist Dein Traum. Problem: jede/r darf / muss seinen eigenen Traum träumen. Und Stillstand ist nun mal nicht möglich in dieser Welt. ;)

Tja ... das ist Dein Traum. Problem: jede/r darf / muss seinen eigenen Traum träumen. Und Stillstand ist nun mal nicht möglich in dieser Welt. ;)

Och, Stillstand ausleben und auf der Stelle treten könnt ihr beide doch seit Wochen und Monaten recht eindrücklich. Ihr mögt auch gerne, und sicher werdet ihr das, damit fortfahren. Daher folgt ja auch dein Vorschlag im Namen von Leopold zu antworten, da diese deiner Ansicht nach vorausschaubar ist. Daran habe ich aber kein Interesse, falls das nicht verständlich war.
:-)

Werbung:
Zurück
Oben