365 Lektionen zur Wahrheit.....

Werbung:
Reibereien sind zwar wichtig, in der Welt des Polaren Bewusstseins, so man dann erkennt, was die Polarität der Polarität ist..

..ja gut, hier wollen ein paar Leute sich als besser darstellen als es Leo sein soll, sie sehen nicht, sie können nicht richtig wahrnehmen, aber sobald sie das erkennen, braucht es keine Reiberei mehr, aber wem das gefällt, der soll reiben solange er das braucht, er redet eh immer nur von sich wenn er an anderen rumnörgelt....alles kommt zurück.


T-2. V. 10...

10.
Die Nächstenliebe ist eine Art, einen anderen so anzusehen, als sei er schon weit über das hinausgegangen, was er in der Zeit tatsächlich erreicht hat. Da sein eigenes Denken fehlerhaft ist, kann er die SÜHNE nicht für sich selber sehen, sonst bräuchte er keine Nächstenliebe.

Die Nächstenliebe, die ihm zuteil wird, ist sowohl eine Anerkennung, dass er Hilfe braucht, als auch die Einsicht, dass er sie akzeptieren wird.

Beide Wahrnehmungen sind eindeutig zeitabhängig und
verdeutlichen, dass die Nächstenliebe immer noch innerhalb der Begrenzungen dieser Welt liegt. Ich sagte bereits, dass nur die Offenbarung über die Zeit hinausgeht. Das Wunder- als ein Ausdruck der Nächstenliebe- kann sie nur verkürzen.
Es gilt jedoch zu verstehen, dass du jedes Mal, wenn du einem anderen ein Wunder schenkst, euer beider Leiden verkürzt. Diese Berichtigung ist sowohl rückwirkend wie auch vorgreifend wirksam.


@Leopold o7 ...erlaube niemandem an dir rumzunörgeln, gib dich nicht dazu her, die Menschen in ihrer Kritik zu unterstützen, gibt ihnen nicht die Macht dich von deinem Ziel abzubringen. Bleib dir treu.

Ein glücklicher Mensch trägt auch zum Glück anderer und des Allgemeinwohl bei....einfach indem er ist, wie er ist.
Jeder lebt sein Leben, nicht das des anderen.

T.3.VI.1,2
VI. Urteilen und das Autoritätsproblem

1.
Wir haben das JÜNGSTE GERICHT bereits besprochen, aber noch nicht ausführlich genug. Nach dem JÜNGSTEN GERICHT wird es kein Urteil mehr geben.
Urteilen ist symbolisch, weil es jenseits der Wahrnehmung kein Urteilen gibt.
Wenn in der Bibel steht: »Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet«, heißt das, dass du es nicht vermeiden kannst, über deine eigene Wirklichkeit zu urteilen, wenn du über die Wirklichkeit anderer urteilst.
2.
Die Entscheidung, zu urteilen, statt zu erkennen, ist die Ursache für den Verlust des Friedens. Urteilen ist der Prozess, auf dem die Wahrnehmung, nicht aber die Erkenntnis, beruht.

Reibereien entstehen aus diversen Gründen:
1. Keine bewusste Erfahrung, was Seele als Lebensenergie bzw. Gott überhaupt bedeutet, da kein körperliches Sehen stattfindet oder Erinnerung vorhanden ist.
2. Schuldbewusstsein, da einer bewusst Schuld begangen hat und daher die Konsequenzen bzgl. Religion fürchtet.
3. Handel und Gewerbe rund um Esoterik und/oder Religionen, daher sind hier einige SEHR Weise auf der Suche nach neuer Kundschaft unterwegs und müssen ihr Image wahren.

Da jeder sich individuell wahrnimmt, gilt entweder 1 der oben erwähnten Gründe für ihn, oder 2 bzw. 3.

Mit höherer Weisheit betreibt man daher kein Handel und Gewerbe, ohne dass die Missverständnisse bzw. Falschwahrnehmung dadurch verstärkt werden.
Wenn nun einer daher kommt und ständig von Liebe redet, weiss der Normalsterbliche, der die Wahrheit nicht eindeutig sehen kann, nicht, was er damit bezweckt?
Will er nun zu einem neuen Guru werden und die anderen unterdrücken?
Oder will er Handel und Gewerbe betreiben und sucht sich neue Opfer?

Wenn ein Normalsterblicher also nicht einschätzen kann, was Leo will, kann er bei seinem Tempo viel Verdacht erregen, zumal er seine Hilfe regelrecht anbietet, statt auf Hilfesuchende zu warten.
 
Zumal man bei diesem Buch auch ziemlich verdutzt aus der Wäsche guckt, weil:

Wenn 100 Leute das Buch lesen, wer von denen ist nun der Hirte?

DAS sollte man sich zwar nicht körperlich vorstellen, weil der Körper als Form die Energie scheinbar trennt, aber weiss das der Leser, der sich selbst körperlich wahrnimmt?
 
Ich hatte auch mal (ca. 20 Jahre her) eine Zeit, in der ich begeistert war von
einem, bzw. mehreren Büchern eines Psychologen / Analytikers.
Nebenbei: Es war Arno Gruen.

Verschlungen habe ich die Bücher, denn es purzelte eine Erkenntnis
nach der anderen. Gut für mich - aber danach missionieren zu gehen.....?
Da bewegt man sich auf dünnem Eis, denn es sollte wirklich erstmal
einem selbst nützlich sein.

Ich denke, es gehört wirklich sehr viel dazu, die Werke eines "Meisters"
zu erweitern und den Mitmenschen als erstrebenswert weiter zu
vermitteln.

Hi, hi - by the way erzähle ich auch ein Stückchen aus meiner Bücherwelt.....
 
Besser ist, wenn man erst eine wirkliche Erfahrung macht und dann ein Buch darüber liest, statt umgekehrt, denn im umgekehrten Fall kann eine Erfahrung wegen Suggestion und Illusion geschehen sein.
Die Erkenntnis eines anderen Menschen (Autor) wird dem Leser sonst nicht viel bringen.
 
Werbung:
Zurück
Oben