365 Lektionen zur Wahrheit.....

• Ersteller Ersteller Leopold o7
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
genauso in der Art, dieses etwas besonderes sein wollen oder müssen ist Stress pur....der Kurs sagt deutlich, dass wir alle gleich sind, nur manche sind gleicher.:ROFLMAO:
Ich denke wir sind nicht alle gleich, vielleicht sind wir alle dasselbe aber nicht gleich.
Wäre ja schlimm wenn wir alle gleich wären, wo wäre da der Spaß. :D

Ich meine damit es geschieht nicht rein zufällig, sondern weil man wütend und zornig denkt.. und dann dem Denken nach auch handelt ...

Hi lieber Leopold,

nein, Zufall kann ein tätlicher Angriff auch nicht sein. :)
Der eine ist wütend und haut zu, der andere ist vielleicht gerade mehr oder weniger "bereit", Schläge entgegenzunehmen. :D
Ob sie direkt etwas miteinander zu tun haben, ist dann noch fraglich.
Meist wird es aufgestaute Wut sein, die sich einen Kanal sucht, eben gerade weil sie meist unterdrückt wird.

Das Ego wird im Kurs so beschrieben, dass genau von ihm das Denken ausgeht, man müsse seine Wut unterdrücken,
wobei es wahrscheinlich am Anfang noch nicht Wut im tätlichen Sinne ist, sondern ein innerer Hinweis, dass etwas
nicht stimmt.

würde mich interessieren wo du die Unterschiede, die Verschiedenheit siehst.

Mal abgesehen vom Aussehen - sieht ja kein Mensch wie der andere aus, sogar Zwillinge unterscheiden sich ein bisschen - sind wir alle eine ganz individuelle Mischung von Charaktereigenschaften, verfügen über eine individuelle Mischung von Fähigkeiten und haben jeder ein ganz individuelles Schicksal, dazu kommen noch individuelle Vorlieben und Abneigungen.

Mal abgesehen vom Aussehen - sieht ja kein Mensch wie der andere aus, sogar Zwillinge unterscheiden sich ein bisschen - sind wir alle eine ganz individuelle Mischung von Charaktereigenschaften, verfügen über eine individuelle Mischung von Fähigkeiten und haben jeder ein ganz individuelles Schicksal, dazu kommen noch individuelle Vorlieben und Abneigungen.

ok, ich dacht eher an die Probleme die jeder hat, die sind nämlich Weltweit dieselben. :D

Äusserlich ja, da sieht jeder anders aus, aber jeder hat 5 Finger und die Organe am selben Ort und die Funktion des Körpers ist auch immer derselbe für Jedermann. Umso tiefer im Körper, desto ähnlicher, ob körperlich oder psychisch.

ok, ich dacht eher an die Probleme die jeder hat, die sind nämlich Weltweit dieselben. :D

Äusserlich ja, da sieht jeder anders aus, aber jeder hat 5 Finger und die Organe am selben Ort und die Funktion des Körpers ist auch immer derselbe für Jedermann. Umso tiefer im Körper, desto ähnlicher, ob körperlich oder psychisch.

Ja, die Unterschiede bauen auf einer grundsätzlichen Gleichheit auf.
Aber ohne diese Unterschiede wär 's ja ätzend langweilig.

Werbung:
Zurück
Oben