365 Lektionen zur Wahrheit.....

• Ersteller Ersteller Leopold o7
  • Erstellt am Erstellt am
https://lektionen.acim.org/de/chapters/lesson-314

LEKTION 314
Ich suche eine Zukunft, die anders ist als die Vergangenheit.

1. Aus einer neuen Wahrnehmung der Welt kommt eine Zukunft, die von der Vergangenheit sehr verschieden ist. Die Zukunft wird jetzt als bloße Ausdehnung der Gegenwart begriffen. Vergangene Fehler können keine Schatten auf sie werfen, sodass die Angst ihre Götzen und Bilder verloren hat, und da sie ohne Form ist, hat sie keine Wirkungen. Der Tod wird jetzt keinen Anspruch mehr auf die Zukunft erheben, denn Leben ist nun ihr Ziel, und glücklich werden alle nötigen Mittel bereitgestellt. Wer kann sich grämen oder leiden, wenn die Gegenwart befreit worden ist und ihre Sicherheit und ihren Frieden in eine stille Zukunft ausdehnt, die erfüllt von Freude ist?

2. Vater, wir haben uns in der Vergangenheit geirrt und wählen es, die Gegenwart zu nutzen, um frei zu sein. Jetzt lassen wir die Zukunft in deinen Händen und lassen unsere vergangenen Fehler hinter uns, wobei wir sicher sind, dass du deine gegenwärtigen Versprechen halten und die Zukunft in ihrem heiligen Licht lenken wirst.

Werbung:
https://lektionen.acim.org/de/chapters/lesson-315

LEKTION 315
Alle Gaben, die meine Brüder geben, gehören mir.

1. Jeden Tag kommen tausend Schätze zu mir mit jedem Augenblick, der verstreicht. Ich werde den ganzen Tag über mit Gaben gesegnet, deren Wert weit jenseits aller Dinge liegt, die ich mir vorstellen kann. Ein Bruder lächelt einen anderen an, und mein Herz ist erfreut. Jemand spricht ein Wort der Dankbarkeit oder des Erbarmens, und mein Geist empfängt diese Gabe und nimmt sie als seine eigene an. Und jeder, der den Weg zu Gott findet, wird mein Erlöser, der mir den Weg weist und mir seine Gewissheit gibt, dass das, was er gelernt hat, mit Sicherheit auch mein ist.

2. Ich danke dir, Vater, für die vielen Gaben, die heute und jeden Tag von jedem Gottessohn zu mir kommen. Meine Brüder sind in allen ihren Gaben an mich unbegrenzt. Jetzt darf ich ihnen meine Dankbarkeit anbieten, damit die Dankbarkeit ihnen gegenüber mich weiterführen möge zu meinem Schöpfer und zu der Erinnerung an ihn.

Werbung:
https://lektionen.acim.org/de/chapters/lesson-316

LEKTION 316
Alle Gaben, die ich meinen Brüdern gebe, sind mein Eigen.

1. Ebenso wie jede Gabe, die meine Brüder geben, mein ist, so gehört auch jede Gabe, die ich gebe, mir. Jede erlaubt es einem vergangenen Fehler, zu vergehen und keinen Schatten auf dem heiligen Geist zu hinterlassen, den mein Vater liebt. Seine Gnade wird mir gegeben mit jeder Gabe, die ein Bruder durch alle Zeit hindurch und gleichfalls über alle Zeit hinaus empfangen hat. Mein Schatzhaus ist gefüllt, und Engel wachen über seine offenen Türen, auf dass keine Gabe verloren gehe, sondern nur noch mehr hinzugefügt werden. Lass mich dorthin kommen, wo meine Schätze sind, und dort eintreten, wo ich wahrhaft willkommen und zu Hause bin, mitten unter den Gaben, die Gott mir gab.

2. Vater, heute möchte ich deine Gaben akzeptieren. Ich erkenne sie nicht. Doch vertraue ich darauf, dass du, der du sie gabst, die Mittel bereitstellen wirst, durch die ich sie erblicken, ihren Wert sehen und nur sie als das hegen kann, was ich will.

Zurück
Oben