365 Lektionen zur Wahrheit.....

Werbung:
LEKTION 265
Der Schöpfung Sanftmut ist alles, was ich sehe.


1. Ich habe in der Tat die Welt missverstanden, weil ich ihr meine Sünden auferlegte und diese auf mich zurückblicken sah. Wie grimmig sie erschienen! Wie habe ich mich täuschen lassen, zu denken, dass das, was ich fürchtete, in der Welt war statt allein in meinem Geist. Heute sehe ich die Welt in der himmlischen Sanftmut, in der die Schöpfung leuchtet.
In ihr ist keine Angst.
Lass keine Erscheinung meiner Sünden des Himmels Licht verschleiern, das auf die Welt herabscheint. Was sich dort spiegelt, ist in Gottes Geist. Die Bilder, die ich sehe, spiegeln meine Gedanken wider. Doch ist mein Geist mit dem Geist Gottes eins. Und so kann ich der Schöpfung Sanftmut wahrnehmen.

2. In Stille möchte ich auf die Welt schauen, die nur deine Gedanken spiegelt und auch die meinen. Ich will mich daran erinnern, dass sie dasselbe sind, dann werde ich der Schöpfung Sanftmut sehen.

https://lektionen.acim.org/de/chapters/lesson-265
 
https://lektionen.acim.org/de/chapters/lesson-265

LEKTION 266

Mein heiliges Selbst wohnt in dir, Gottes Sohn.

1. Vater, du hast mir alle deine Söhne gegeben, damit sie meine Erlöser seien und mich beraten in meiner Sicht und deine heilige Stimme zu mir tragen. In ihnen spiegelst du dich wider, und in ihnen blickt Christus von meinem Selbst auf mich zurück. Lass deinen Sohn nicht deinen heiligen Namen vergessen. Lass deinen Sohn nicht seine heilige Quelle vergessen. Lass deinen Sohn nicht vergessen, dass sein Name deiner ist.

2. An diesem Tag gehen wir in das Paradies ein, indem wir Gottes Namen und unseren eigenen anrufen und unser Selbst in jedem von uns anerkennen, vereint in der heiligen Liebe Gottes. Wie viele Erlöser hat uns Gott gegeben! Wie können wir den Weg zu ihm verlieren, wenn er die Welt mit denen angefüllt hat, die zu ihm weisen, und uns die Sicht gegeben hat, auf sie zu schauen?
 
Leider noch immer gesperrt.....

... und dies nun schon seit längerer Zeit ... Mit einer alsbaldigen Ent-Sperrung würde ich auch nicht rechnen, da andernfalls ohnehin wieder nur überwiegend Forums-User auf Hühnerstall- und Wildsau-Niveau sich dort einfinden würden, um ihre "Frohe Botschaft" zu verkünden, die da sinngemäß lautet: "Ich brauch' kein Scheiß-Wunder-Kurs, weil ich auch ohne ihn schon cool genug bin" ...

:D
 
Werbung:
... und dies nun schon seit längerer Zeit ... Mit einer alsbaldigen Ent-Sperrung würde ich auch nicht rechnen, da andernfalls ohnehin wieder nur überwiegend Forums-User auf Hühnerstall- und Wildsau-Niveau sich dort einfinden würden, um ihre "Frohe Botschaft" zu verkünden, die da sinngemäß lautet: "Ich brauch' kein Scheiß-Wunder-Kurs, weil ich auch ohne ihn schon cool genug bin" ...

:D
Gott wird schon wissen ob er ihn freischalten lässt, lach .. :D:D
 
Zurück
Oben