Hallo David
vorab: Ich bin dir nicht feindlich gesinnt, falls du das annehmen solltest. Mir fällt aber doch einiges auf in deinem hier in den diversen Foren gezeigten Verhalten.
Wenn ich dich recht verstanden habe, geht es dir um Aufklärung und Wahrheit (im weitesten Sinne). Nicht nur ich hatte dich darauf aufmerksam gemacht, dass es nicht sehr zielführend ist, wie du deine Botschaft an "mann" und "frau" bringst. Denn häufig rennst du mit aller Macht gegen offene Türen. Daher ist das hier
Ich glaub ich lass dich mal in Ruhe.
eine gute Idee. Meines Erachtens muss man gerade
@Solis nicht aufklären.
Du wirkst sehr überzeugt von deiner Sichtweise und davon, dass du den Durchblick hast. Und von dieser Position aus "bewertest" du andere. Das wirkt überheblich und - auf mich - auch bissel naiv. Diese Haltung ist nicht sonderlich hilfreich, wenn du anderen etwas nahebringen möchtest, was sie eh schon wissen, weil sie sich damit bereits vor Jahren beschäftigt haben. Zudem wirst du, wenn jemand nachfragt und Genaueres wissen möchte, sehr unkonkret und verweist auf Google und Youtube, statt in eigenen Worten auszudrücken, was genau du denn nun sagen und erreichen wolltest. Immerhin zielst du nicht selten auf das "Appell-Ohr" (Schulz von Thun, Vier-Ohren-Modell) deiner Gesprächspartner, was bedeutet, dass sie etwas sollen oder nicht sollen.
Du scheinst die Verwirrung zu geniessen.
Wenn du so ein - hier versichtig formuliertes - Urteil in den Raum stellst, könntest du es im Sinne einer möglichst störungsfreien Kommunikation begründen, etwa indem du benennst, woraus du ableitest, dass so etwas wie Verwirrung erkennbar sei und woran du den Genuss an dieser festmachst.
Schönen Sonntag
Rita