33

C

Clementine

Guest
Was für ein Traum

Ich sollte 33 mal in kurzer Zeit ein Feuer innerhalb eines Hauses löschen. Gelingt das, wäre ich befreit von ...??
Aber das war kein sichtbares Feuer, das ich da irgendwie runter drückte.
Man konnte es auch kaum schaffen, da immer etwas mit dem Thermometer die letzte Temperatur mass. Wenn noch ein Rest da war, musste man von vorne beginnen.
Ich sagte, dass sei zwar unmöglich aber ich gebe nicht auf.
33 mal, blieb so intensiv in meiner Erinnerung. Wachte um 3 Uhr auf.

Um 5 Uhr legte ich mich wieder hin und fragte beim Einschlafen, was es wohl mit der 33 aufsich hätte.

Ich war in einer Arztpraxis wo 3 Ärzte arbeiten. Ich weiß nicht mehr was der Erste an mir tat??
Warte unmittelbar danach auf den 2.
Da kam eine unscheinbar aussehende Frau und stellte sich vor mir auf.
"Ok ich werde dir helfen. Denn ich will verschwinden um mein Selbst zu erkunden "
Ich verstehe nicht was sie damit sagen will. Warum will sie verschwinden?
"Man muss dich halten!" rief sie und riss mich blitzschnell in ihre Arme. So hielt sie mich. Irgendwie war was mit ihren Achseln denn die rechte sah ich deutlich. Sie klammerte mich fest an sich gedrückt. Da verändert sich mein Bewusstsein. Aber richtig doll. Irgendwas sagte sie dabei, ohne laute Worte.
Dann kam der 3. Der kam in Begleitung und alles machte ihm Platz.
Er rauchte die ganze Zeit. Es dampfte aber aus seinem 3. Auge ! Allein das er,so, rauchte, wandelte den Patienten. In seinem Rauch wurde es wohl besser? Ich weis nur das er eine außergewöhnliche Erscheinung hatte. Und gar nichts sichtbares tat.
Er war wohl der oberste von den Ärzten.
Denn er wurde regelrecht bewacht.

Da frag ich euch mal was das bedeuten könnte.

Werbung:
Ich sollte 33 mal in kurzer Zeit ein Feuer innerhalb eines Hauses löschen. Gelingt das, wäre ich befreit von ...??
33 – Zahlensymbolik ist schwierig, Zahlen spricht man generell verschiedene Bedeutungen zu. Kann also sein, dass du hier mehrere genannt bekommst.
Für mich haben die Zahlen von 1 – 21 eine Bedeutung, dazu die so genannten Meisterzahlen 11, 22, 33 und 44.

Die letztgenannten Zahlen symbolisieren den geistig und emotionalen Stand der Lebensbewältigung, als so in etwa. Während 11 und 22 für die eigene Reife stehen, bezieht sich die 33 auf das Miteinander. Das Leben ist nun mal ein Gemeinschaftsunternehmen.
Wir stehen immerzu in Kontakt mit unseren Mitmenschen und haben für den Umgang mit ihnen viel, wirklich sehr viel zu lernen.

Feuer, das gelöscht werden muss, hat eine zerstörerische Wirkung. In deinem Fall auf deinen Körper, denn der soll ja geheilt werden.
Um es kurz zu sagen: Du sollst es schaffen, deine Mitmenschen - und zwar alle der Reihe nach – wertzuschätzen. Du musst niemand lieben, nur anerkennen und grundsätzlich wertschätzen.

So ganz typische Dinge wie Anklage für ein tatsächliches oder vermeintliches Unrecht, Schuldzuweisung, Geringschätzung, Verachtung sind ein oftmals über Jahrzehnte beibehaltenes Verhaltensmuster. Und das hat seine Wirkung!
Diese Wirkung betrifft kaum den einzelnen Mitmenschen, dafür umso mehr die eigene Person. Auf Dauer macht es eben krank.
33 mal ein Feuer löschen, das ist eine geistige Übung. Es geht um eine zerstörerische Energie in deinem Gemüt, deinem Denken und Fühlen dabei.

3 Ärzte: Der Arzt im Traum heilt. Aber halt nicht den Körper, sondern das Denken und Fühlen, die grundsätzliche Einstellung zu bestimmten Dingen im Leben. Der Arzt symbolisiert damit die eigene Fähigkeit zur Selbstheilung, die jeder Mensch hat.

Der erste Arzt steht für dein eigenes langjähriges Bemühen um Gesundheit.

Die Ärztin bist du so, wie es dir heute geht, wie du dich selbst fühlst. Sie will ihr Selbst erkunden. Besser kann man es kaum sagen.
Das innere Selbst ist der Teil deines Bewusstseins, der weiß, warum du krank bist, der aber auch weiß, wie du dich in Richtung Heilung bewegen musst. Die Existenz eines solchen inneren Selbst muss tatsächlich erkundet werden. Von dir.

Auch wenn es dir rational unverständlich ist erstmal, anerkenne, dass du diesen Bewusstseinsteil in dir hast. Es ist der Teil, der dich beschützt und dich tatsächlich hält.
Wenn du das empfinden kannst, verändert sich in der Tat dein Bewusstsein.
Sie klammerte mich fest an sich gedrückt. Da verändert sich mein Bewusstsein. Aber richtig doll.
Der 3. Arzt ist sozusagen der nicht-irdische Bewusstseinsteil, den wir auch alle haben. Dieser Teil greift nicht ein, kann nicht körperlich handeln, so wie es der zweiten Ärztin möglich war.

Rauch ist in seinem Fall einfach eine Möglichkeit, doch eine Wirkung zu zeigen. Es ist geistige Umhüllung, wie sie so aus dem 3. Auge kommt, das ja nur bei spirituell gereiften Menschen sichtbar sein soll.

Clementine, das ist insgesamt ein sehr hilfreicher Traum für dich. Er soll dir zeigen, wie viel Handlung im Gange ist bei dir, damit du gesund werden kannst. Du musst die einzelnen Aktionen dabei nicht rational bewerten. Die Menge der Aktionen ist die Info für dich.

33 – Zahlensymbolik ist schwierig, Zahlen spricht man generell verschiedene Bedeutungen zu. Kann also sein, dass du hier mehrere genannt bekommst.
Für mich haben die Zahlen von 1 – 21 eine Bedeutung, dazu die so genannten Meisterzahlen 11, 22, 33 und 44.

Die letztgenannten Zahlen symbolisieren den geistig und emotionalen Stand der Lebensbewältigung, als so in etwa. Während 11 und 22 für die eigene Reife stehen, bezieht sich die 33 auf das Miteinander. Das Leben ist nun mal ein Gemeinschaftsunternehmen.
Wir stehen immerzu in Kontakt mit unseren Mitmenschen und haben für den Umgang mit ihnen viel, wirklich sehr viel zu lernen.

Feuer, das gelöscht werden muss, hat eine zerstörerische Wirkung. In deinem Fall auf deinen Körper, denn der soll ja geheilt werden.
Um es kurz zu sagen: Du sollst es schaffen, deine Mitmenschen - und zwar alle der Reihe nach – wertzuschätzen. Du musst niemand lieben, nur anerkennen und grundsätzlich wertschätzen.

So ganz typische Dinge wie Anklage für ein tatsächliches oder vermeintliches Unrecht, Schuldzuweisung, Geringschätzung, Verachtung sind ein oftmals über Jahrzehnte beibehaltenes Verhaltensmuster. Und das hat seine Wirkung!
Diese Wirkung betrifft kaum den einzelnen Mitmenschen, dafür umso mehr die eigene Person. Auf Dauer macht es eben krank.
33 mal ein Feuer löschen, das ist eine geistige Übung. Es geht um eine zerstörerische Energie in deinem Gemüt, deinem Denken und Fühlen dabei.

3 Ärzte: Der Arzt im Traum heilt. Aber halt nicht den Körper, sondern das Denken und Fühlen, die grundsätzliche Einstellung zu bestimmten Dingen im Leben. Der Arzt symbolisiert damit die eigene Fähigkeit zur Selbstheilung, die jeder Mensch hat.

Der erste Arzt steht für dein eigenes langjähriges Bemühen um Gesundheit.

Die Ärztin bist du so, wie es dir heute geht, wie du dich selbst fühlst. Sie will ihr Selbst erkunden. Besser kann man es kaum sagen.
Das innere Selbst ist der Teil deines Bewusstseins, der weiß, warum du krank bist, der aber auch weiß, wie du dich in Richtung Heilung bewegen musst. Die Existenz eines solchen inneren Selbst muss tatsächlich erkundet werden. Von dir.

Auch wenn es dir rational unverständlich ist erstmal, anerkenne, dass du diesen Bewusstseinsteil in dir hast. Es ist der Teil, der dich beschützt und dich tatsächlich hält.
Wenn du das empfinden kannst, verändert sich in der Tat dein Bewusstsein.

Der 3. Arzt ist sozusagen der nicht-irdische Bewusstseinsteil, den wir auch alle haben. Dieser Teil greift nicht ein, kann nicht körperlich handeln, so wie es der zweiten Ärztin möglich war.

Rauch ist in seinem Fall einfach eine Möglichkeit, doch eine Wirkung zu zeigen. Es ist geistige Umhüllung, wie sie so aus dem 3. Auge kommt, das ja nur bei spirituell gereiften Menschen sichtbar sein soll.

Clementine, das ist insgesamt ein sehr hilfreicher Traum für dich. Er soll dir zeigen, wie viel Handlung im Gange ist bei dir, damit du gesund werden kannst. Du musst die einzelnen Aktionen dabei nicht rational bewerten. Die Menge der Aktionen ist die Info für dich.
Recht herzlichen Dank für die Deutung

So wie deine Traumhandlung von deiner Seele angelegt wurde vermute ich, dass es nicht dein Haus im Traum war, in dem du in einigen Räumen ein vernichtendes Feuer löschen solltest. Die beauftragende Person kann dieses Feuer mühelos selbst löschen. Wird dieses Haus wenn du dort nicht löschst völlig niederbrennen???? Natürlich nicht. Es geht um die Wiederherstellung eines alten Zustandes. Was hat dein in diesem Haus gelegtes Feuer derzeit für dich nicht zugänglich gemacht???

Die Zahl 11 symbolisiert traumsymbolisch zwei einzelne Persönlichkeiten die sich gegenüber stehen, es herrscht Gleichgewicht. Ein Versuch einer der Persönlichkeiten größer als der andere zu sein würde diese Zahl zerstören, löst sie auf.

Die Zahl 22 unterliegt der gleichen Problematik in Fragen der Dualität

Der Zahl 33 geht es nicht besser in Fragen der Göttlichen Spiritualität. Nur ein Gleichgewicht kann einen gemeinsamen Weg ermöglichen. Bisher glaubst du vieles alleine besser zu Wissen als andere. Wirst du einen langen Atem des Gleichgewichtes aufbringen wollen, um deinen einsamen spirituellen Weg zu einem gemeinsamen Weg zu machen???? Dann kann diese Gemeinsamkeit in diesem Hause nichts mehr zerstören, weil du auch die Fähigkeit besitzt, die Gemeinsamkeit zu erhalten, vernichtendes Feuer so oft es nötig ist, zu löschen......

Wer hat dich in dieses Haus nun hingeführt, wie alt mag dieses Haus sein, in welchen Räumen solltest du löschen

Ärzte, in welchen Foren suchst du nach Hilfe, welche Frauen oder Männer sind dir dort begegnet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Lichtspektrum
Letzte Frage ist diese berühmte Frage, wie ist man in den Traum Ort geraten?
Irgendwann ist man halt mittendrin im Geschehen.
Neeee, alleine, weiß ich nicht alles...sonst würde ich doch gar nicht fragen.
Die 33 erkenne ich ähnlich, wie du.
Das Haus war eine Aufgabe die mir gestellt wurde. Ich gab nicht auf und somit schaffte ich es.
Die Antwort, bezw die nähere Erklärung kam dann zu den 3 Ärzten.

Vielen Dank für deine Deutung
Lg

Da bleiben die zu betrachtenden Fragen noch offen. Wie alt mag das Haus aufgrund seiner Bauart wohl gewesen sein und in welchen Räumen solltest du löschen

Das Alter kann ich nicht schätzen. Das Äußere sah ich gar nicht.
Das unsichtbare Feuer kam von oben und ging nach unten. Ich half quasi nach es nach unten zu drücken. Unten war es dann scheinbar aus.
Daher mass es irgendwie jemand per Thermometer unten, nach.
Es war keine Person.

Im Dachbereich, in der geistigen Welt einer Persönlichkeit ist ein Feuer entstanden, dass für dich viel zu viel Wärme und cil zu viel Erkenntnis-Licht abgeben würde, du würdest verbrennen und erblinden. Also muß du es verstehen wenn du diese Persönlichkeit betrittst, das dort anzutreffende Feuer zu löschen. Die geistige-spirituelle Dach-Welt dieser Person nicht mehr zu betreten..........

Feuer benötigt 4 Dinge: Ein brennbarer Stoff, Sauerstoff eine Mindesttemperatur sowie außerdem das richtige Mischungsverhältnis von brennbarem Stoff zum Sauerstoff. Auf der ganz sicheren Seite ist man, wenn die benötigte Mindestemperatur unterschritten wird, dann hat Feuer keine Chance mehr, du kannst dir keine Finger mehr verbrennen. Allerdings kann eine zuviel Kühle auch einen falschen Effekt hervorrufen. Ab -273,15 Grad haben sogar die Atome aufgehört sich zu bewegen, kälter wird es also dann nicht mehr. Wo mag deine Lieblingstemperatur angesiedelt sein, mehr kühler oder gerne etwas wärmer...........

Werbung:
Im Dachbereich, in der geistigen Welt einer Persönlichkeit ist ein Feuer entstanden, dass für dich viel zu viel Wärme und cil zu viel Erkenntnis-Licht abgeben würde, du würdest verbrennen und erblinden. Also muß du es verstehen wenn du diese Persönlichkeit betrittst, das dort anzutreffende Feuer zu löschen. Die geistige-spirituelle Dach-Welt dieser Person nicht mehr zu betreten..........

Feuer benötigt 4 Dinge: Ein brennbarer Stoff, Sauerstoff eine Mindesttemperatur sowie außerdem das richtige Mischungsverhältnis von brennbarem Stoff zum Sauerstoff. Auf der ganz sicheren Seite ist man, wenn die benötigte Mindestemperatur unterschritten wird, dann hat Feuer keine Chance mehr, du kannst dir keine Finger mehr verbrennen. Allerdings kann eine zuviel Kühle auch einen falschen Effekt hervorrufen. Ab -273,15 Grad haben sogar die Atome aufgehört sich zu bewegen, kälter wird es also dann nicht mehr. Wo mag deine Lieblingstemperatur angesiedelt sein, mehr kühler oder gerne etwas wärmer...........

Zurück
Oben