3 Mädchen begehen gemeinsam Suizid

So wie ich das überblicke steht auch überhaupt nicht fest, ob es ein Suizid gewesen ist. Die Ermittlungen laufen ja noch. Es scheinen auch ziemlich viele Gerüchte im Umlauf zu sein und die Medien stürzen sich da gnadenlos drauf....

Es wäre natürlich besser solche Türme zu sichern. Auch im Hinblick auf Leichtsinn wie Rooftopping....
 
Werbung:

Pforzheim: Drei tote Teenager unter Aussichtsturm ...


Auszüge:
„Es gibt keine konkreten Hinweise auf ein Fremdverschulden“, so der Polizeisprecher. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern allerdings noch an. Weitere Angaben machte er unter Hinweis auf den Pressekodex nicht. Nach dem Bericht der „Pforzheimer Zeitung“ soll der tragische Vorfall nicht der erste Sterbefall an dem rund 40 Meter hohen Turm in diesem Jahr sein.
Aus Sorge vor Nachahmern würden die Informationen „im kleinen Kreis“ bleiben. Morlock kenne die Gerüchte der Seriensuizide an den Türmen. Menschen würden sich dazu in Chatgruppen oder über die sozialen Medien verabreden.

Unter den Ortschaftsräten wird nun über mögliche Sicherheitsmaßnahmen am Turm diskutiert.
Volker Weingardt forderte eine sofortige Sperrung des Turms bis eine Lösung gefunden ist, um solche tragischen Ereignisse künftig zu verhindern ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wurde ein hohes Gebäude auch mal sehr verstärkt gesichert, nachdem mehrere Menschen hinuntergesprungen sind. Es nützte allerdings nichts, die nächsten überkletterten die Sicherheitszäune, bzw. umgingen sie auf abenteuerliche Weise - was nur dazu führte, dass man die Menschen erst später fand.
 
Es nützte allerdings nichts, die nächsten überkletterten die Sicherheitszäune, bzw. umgingen sie auf abenteuerliche Weise - was nur dazu führte, dass man die Menschen erst später fand.
Ja, dann hilft es wohl nix.
Dann muss man oben, an der Aussichtsplattform Gitterstäbe oder andere Sicherheitsvorrichtungen anbringen.
 
Keine Ahnung, wie weit das schon bekannt ist. Höhere Zäune sind bestimmt gut, aber keine Lösung, so was schon eher



 
Ja, dann hilft es wohl nix.
Dann muss man oben, an der Aussichtsplattform Gitterstäbe oder andere Sicherheitsvorrichtungen anbringen.

Wenn eine Absturzgefahr für Besucher besteht schon. Ansonsten nicht. Hat für mich etwas einer Farce. Als ich mal in einer Wildwasserbahn eines Freizeitparks saß, war mittig -vor der "Rutsche"- ein großes Sicherheitsnetz befestigt. Allerdings hätte jemand in suizidaler Absicht einfach zur anderen Seite klettern können. Wer von einem hohen Gebäude springen will, findet leicht Wege dies zu tun.
 
Würde es auch unsinnig finden, Suizide durch Absperrungen oder gar Zerstörung aller hohen Objekte unmöglich machen zu wollen. Was so nicht geht und logischerweise muss das Problem anders gelöst werden.

Als ich mit meinem Bruder (war da nicht wirklich gemeldet dort, Bruder schon) in einer kleinen Studenten-WG wohnte ist auch jemand zu Tode gesprungen, und bin da zwar nachts aufgewacht, aber dachte schlicht, dass jemand was runtergeworfen hatte. Mein Bruder hat es dann später erfahren. War anscheinend jemand aus dem Ausland, der im Studium gescheitert ist.

Überall gibt es irgendwas was hoch genug ist...
Aber das ist nicht das Problem.

Bei solchen Gruppensuiziden spielen aber vermutlich noch irgendwelche gruppeninterne ideologische Konstruktionen inklusive Gruppenzwang (auch wenn ich damit nicht sagen will, dass da deshalb jemand ermordet wurde) eine Rolle. Dass die sich da wohl bestärkt haben in einer Art negativen oder sogar illusionären Parallelwelt...
 
Ich meine, es wäre eine Geste für die Hinterbliebenen.
3! Teenager! sind was anderes als eine 50jährige
Depressive oder auch andere Einzelfälle Erwachsener.
Das geht einfach nicht, dass man darauf nicht reagiert als Gemeinschaft.
Wer das so sachlich betrachtet von wegen, wer sich umbringen will, der findet ohnehin was anderes, der merkt m.E. keine Einschläge mehr. Denn das war schon immer so, sprich, das festzustellen, dazu gehört gar nichts, so alt ist diese Weisheit...

Das hier kann man so nicht abhandeln, weil es eine Tragödie ohnegleichen ist, die es ganz sicher so dort noch nicht gab.
Deswegen muss dieser Turm mindestens geschlossen werden oder besser noch abgerissen.
 
Werbung:
Als ich mich umbringen wollte, habe ich auch überlegt, ob ich springen sollte, Überdosis an Tabletten nehmen sollte, mich vor dem Zug schmeissen sollte oder mich erhängen sollte. Ich hatte aber große Hemmungen, große Bedenken und große Angst gegen all diese Methoden.

Ich habe mir dann ein Buch gekauft wie man sich am besten umbringt. Dann habe ich für 600€ Heliumflaschen gekauft, diese habe ich immer noch in der Wohnung. Wenn man sich umbringen will, dann gibt es zahlreiche Methoden, daher bringt es garnichts, irgendwelche hohen Gebäude abzusperren.

Ich bin aber geheilt von meinen Selbstmordgedanken, ich bin heutzutage sehr glücklich und liebe mein Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben