3 Mädchen begehen gemeinsam Suizid

Werbung:
...und dann? steht ein weitrer Turm in der Nähe - es geht mir, ich hoffe, ich drücke mich klar aus, um das Gesamtgeschehen welches eine Grundstimmung in der Bevölkerung spiegelt?

Die 3 Mädchen sind nicht von irgendeinem Turm gesprungen, sondern von konkret diesem einen.

Wenn es für die Leute der Gegend okay ist, den Turm weiterhin zu sehn, fein, dann laßt ihn stehn.
Daß man eine Autobahnbrücke, von der jemand sich gestürzt hat, nicht abreißen kann, ist klar.
Einen dämlichen Turm aber, der für nichts wirklich wichtig ist, könnte man durchaus entbehren.

Ich stelle es mir für die Menschen dort schwierig vor, den Turm immer noch sehen zu müssen.
Mag auch sein, daß manche im Moment daran noch nicht denken, weil zunächst der Schreck an
sich im Vordergrund steht, sondern daß der Gedanke an einen Abriß ihnen erst später kommt.

Die 3 Mädchen sind nicht von irgendeinem Turm gesprungen, sondern von konkret diesem einen.

Wenn es für die Leute der Gegend okay ist, den Turm weiterhin zu sehn, fein, dann laßt ihn stehn.
Daß man eine Autobahnbrücke, von der jemand sich gestürzt hat, nicht abreißen kann, ist klar.
Einen dämlichen Turm aber, der für nichts wirklich wichtig ist, könnte man durchaus entbehren.

Ich stelle es mir für die Menschen dort schwierig vor, den Turm immer noch sehen zu müssen.
Mag auch sein, daß manche im Moment daran noch nicht denken, weil zunächst der Schreck an
sich im Vordergrund steht, sondern daß der Gedanke an einen Abriß ihnen erst später kommt.

Und warum soll der Turm jetzt daran schuld sein dass er für Suizide missbraucht wird?

Werbung:
Der Turm wurde ja zumindest gesperrt ...
Aber wer sich trotzdem das Leben nehmen will, der wird vermutlich versuchen, über die Sperrung drüberzuklettern, sofern das auch möglich ist.

Nichtsdestotrotz ... aktuell ist es nicht einfach für so einige Menschen.
Dass sich derzeit - besonders, da es Winter ist - schwermütige Gedanken breit machen, ist kein Wunder.
Und Jugendliche sind da erst recht nicht davor gefeit.

Insgesamt treten Suizide bei Kindern und Jugendlichen zwar selten auf, sie stellen jedoch die zweithäufigste Todesursache nach Unfällen bei unter 18-Jährigen dar. Während die Unfalltodeszahlen von Kindern und Jugendlichen seit Jahren sinken, bleibt die Suizidrate nahezu konstant.

Quelle:

Ergänzend:

Zurück
Oben