3 Mädchen begehen gemeinsam Suizid

Werbung:
@Caruso ,wer einen Verdacht in den Raum stellt, sollte auch konkret sagen, was er damit meint, dass alle davon betroffen sind. Erfolgt dies nicht, öffnest du mit solch einer Aussage nur wilde Spekulationen über deine Aussagen, öffnest unter Umständen Überlegungen mit sehr tiefen Abgründen. Warum glaubst du, du mußt Walter auffordern den Beitrag zu löschen???? Womit oder wodurch sind alle betroffen????
Zwecks Verdacht äussern.
Stimmt,
Wer hier schreibt sollte Zeit haben, für seine Texte.

Warum ich Walther rufe?
Da ich auch der Meinung bin dass derartige Diskussionen mit Vorsicht zu genießen sind.
Falls man tatsächlich etwas für die Nachwelt erreichen will, muss man es ausarbeiten und dann, bei gewisser Qualität und Prüfung der einzelnen Themen, kann man darüber nachdenken es an die Öffentlichkeit zu geben.

Den Zeitpunkt des Auffindens der toten Mädchen könnte man als das Ende für den Turm interpretieren.
Zugleich als eine Art ernsthaft dramatischer Weckruf, daß es gesellschaftlich so nicht weitergehen kann.
Höher, schneller, weiter, doller, effektvoller, künstlicher, unechter, abgeschmackter, entmenschlichter ...
Mir kommt dabei auch die Tarotkarte "Der Turm" in den Sinn. Hab mal zwei Links dazu herausgesucht:

Den Zeitpunkt des Auffindens der toten Mädchen könnte man als das Ende für den Turm interpretieren.
Zugleich als eine Art ernsthaft dramatischer Weckruf, daß es gesellschaftlich so nicht weitergehen kann.
Höher, schneller, weiter, doller, effektvoller, künstlicher, unechter, abgeschmackter, entmenschlichter ...
Mir kommt dabei auch die Tarotkarte "Der Turm" in den Sinn. Hab mal zwei Links dazu herausgesucht:

Ja genau ,das nennt man dann Suizidprävention... Alter Verwalter.

Bei uns in der Gegend fand ein schreckliches Ereignis statt -
3 Mädchen eines hiesigen Gymnasiums (8.Klasse) sprangen geminsam von einem Aussichtsturm.
Furchtbar. Ein Trauma für den ganzen Ort. Für Familie und Freunde (und die Klasse/Schule) kaum zu verarbeiten.
Was hatte sie zu solch einer Tat bewegt? frage ich mich und viele andere Menschen?
Das, wird sicherlich verlässlich ermittelt werden. Sag uns bitte Bescheid, wenn die Polizei Ergebnisse veröffentlicht.

Der Turm sollte m.M.n. abgerissen werden. Wie kann man den nach diesem schlimmen Ereignis stehen lassen?
Wie können zukünftige Besucher dort hochsteigen, ohne an den Selbstmord der Mädchen denken zu müssen?
...und dann? steht ein weitrer Turm in der Nähe - es geht mir, ich hoffe, ich drücke mich klar aus, um das Gesamtgeschehen welches eine Grundstimmung in der Bevölkerung spiegelt?

Werbung:
Zurück
Oben