3.Auge öffen

Ich verstehe deinen Unmut, dennoch möchte ich dir einen guten Rat mit auf deinen Weg geben: Vermeide Wut und Zorn, denn er verhindert den natürlichen Fluss der Gedanken!

"Nun gut, dann lassen wir uns taufen!" könnte doch auch der Fortgang deines Dialoges sein.

Ich denke auch, dass Alpha sich schon entschieden hat, welchen Weg sie gehen möchte und die Aufregung um die Taufe umsonst ist. Da fällt mir noch ein, dass über einen langen Zeitraum in der Christenheit nur Erwachsene getauft wurden. So gesehen könnten die Kinder deiner Parabel im Umkehrschluss auch die Mutter einmal fragen, warum sie den eigentlich getauft wurden. :D


Om mani padme hum
Merlin
:zauberer1
 
Werbung:
am besten ist es schon mal, wenn du deine kinder nicht taufen lässt, denn es gibt da eine theorie, wo man sagt, dass bei der taufe das 3. auge geschlossen wird.
obs natürlich stimmt, kann ich nicht genau sagen, aber möglich wäre es.

Hallo Karin

Dann hat die Taufe bei mir nicht gegriffen, oder der Priester war müde. Mein Sohn hat auch das dritte Auge offen, an so etwas glaube ich nicht!

Alles liebe Pia
 
Wenn man das dritte Auge hinten am Kopf hätte, dann hätte man einen
360° Rundumblick, hätte immer den vollen Überblick, der dann irgenwann
einmal zum vollen Durchblick führen würde.
 
Wenn man das dritte Auge hinten am Kopf hätte, dann hätte man einen
360° Rundumblick, hätte immer den vollen Überblick, der dann irgenwann
einmal zum vollen Durchblick führen würde.

Es liegt nicht an der Anzahl der Augen, um etwas zu erkennen, sondern an deren Qualität. In absoluter Finsternis werden dir auch drei Augen nichts nützen und ein Blinder kann auch ohne Augenlicht den Durchblick haben. :D

Merlin
 
[-> 18 Jahre später : "Mama, warum sind wir nicht getauft worden, hat das einen bestimmten Grund?" - "Ja, eure Mutti wollte das 3. Auge öffnen." - "Und?" - "Ja nix und. Hab ich 3 Jahre dran geglaubt, dann hat sich Vati scheiden lassen. Hätte eben doch eher die Engelessenzen kaufen sollen - aber dafür müsst ihr, denke ich, getauft sein."[/QUOTE]

Hallo erstmal ;-),

danke, ich bin neu hier u. du hast mich gerade wunderbar nach einem stressigen tag zum lachen und schmunzeln gebracht...


ich stimme dir kompl. zu


danke u. alles liebe
ylana
 
Hallo Alpha,

wie ich sehe, meinst du damit die Vorstellung, welche die Heiden vom dritten Auge haben. Zunächst einmal verfügen wir alle über die unterschwelligen Wahrnehmungen unseres Unterbewusstsein. Es ist jedoch immer die Frage, welches Verhältnis wir zu unserer Seele pflegen. Wer nicht auf sie hören will, wird folglich auch keine Botschaft von ihr bekommen.

Wer seine mediale Fähigkeiten ausbauen möchte, sollte also zunächst einmal einen guten Draht zu seiner Seele entwickeln. Das geschieht über die Meditation und den eigenen Träumen. Mit Meditation ist hier jedoch nicht gemeint, im Lotussitz herumzusitzen und mit ein paar Atemzüge auf eine Erleuchtung zu warten. Nein, hier muss gelernt werden, den eigenen Körper und seine Befindlichkeit wahrzunehmen.

Über die Träume kannst du dann die Bildersprache deiner Seele lernen, mit der du im Umkehrschluss wieder über die Meditation mit ihr kommunizieren kannst. Über die Meditation wird dann auch die Fähigkeit verbessert Bilder oder ganze Szenen vor dem geistigen Auge entstehen zu lassen.

Zum Weiteren solltest du dir auch ein spirituelles Weltbild zurechtlegen, in dem du deine Bemühungen und Ziele erkläre und einbetten möchtest. Es ist auch äußerst nützlich, sich dazu ein transzendentes Wesen zu erschaffen. Das alles muss nicht rational erklärbar sein, sondern lediglich ein besonderes Gefühl für dein Tun erzeugen. Ziel ist, damit die Kommunikation mit der Seele noch weiter zu verbessern. Die Seele sollte sich in diesem Umfeld möglichst behaglich fühlen, dazu ist auch nahezu jede Vorstellung erlaubt.

Daneben darf aber auch die Ratio nicht zu kurz kommen, denn die ungleichen Geschwister Seele und Ratio müssen immer in einem ausgewogenen Gleichgewicht gehalten werden, sonst droht das Chaos. Es kommt hierbei auf die richtige Mischung an.

Die Beteiligung der Ratio hat den Zweck, dass du die Dinge auch verstehen lernst, denn nur so kannst sie auch beherrschen. Trage also alle wissenswerte Informationen zusammen die deine medialen Bemühungen ganz real erklären sollen. Das steht nicht im Widerspruch mit der spirituellen Vorstellung, denn beide können in Koexistenz friedlich zusammenleben. Mit diesem Bestreben solltest du auch nie aufhören, selbst wenn sich dein drittes Auge geöffnet haben wird.

Nun gilt es noch die spezifischen medialen Fähigkeiten durch einfache Übungen zu schulen. Dabei müssen neben der konkreten Fähigkeit, welche du anstrebst, auch alle andere verbessert werden, denn hier ist die Feinstofflichkeit aller Sinne als Symbiose erforderlich.

Mit Geduld und Beharrlichkeit wird sich dir so das dritte Auge fast unmerklich öffnen, bis es dir dann auch irgendwann bewusst sein wird. Ich denke, dass man dann erst das eigentlich Ziel erkennen kann, denn das Öffnen der Augen sagt ja noch nichts darüber, wie man die Dinge letztlich sehen wird. :rolleyes:

Viel Spaß und Erfolg mit dieser schönen Aufgabe
Merlin :zauberer1
merlin, das klingt sehr gut an was du da geschrieben hast...

...die symbiose aller sinne... wobei die fantasie, ideen, träume, visionen... selbst illusionen, der eigene beckenboden, bewusstsein... alles irgendwie 'sinne' sind...
...für mich gute übungen... ich bin eine kugel, da sind alle meine facetten drin, die kugel ist auch in jedem wesen.. holografisch drin, in meiner kugel sind auch alle anderen als kugel drin... beim einatmen atme ich alle kugeln (letzendlich den gesamten kosmos, eins, und doch jede eine einzigartige kugel) ein und konzentriere sie bildlich, in eine kugel, beim ausatmen erkennt sich die 'Einskugel' , das sich als mein 'symbiotisches Selbst' anfühlt, in einem Meer von Kugeln wieder...
Einer für Alle, Alle für Einen...
...interessanterweise zentriert sich diese kugel meist wahrnehmbar im solarplexus... und wenn ich diese übung beende, bleibt eine strahlende, pulsierende, lebendige, sich mit meinem umfeld wie meinem körper, psyche, gefühle... kugel wahrnehmbar im solarplexus...
...im stirnbereich beginnt wahrnehmung, in mein hirn stüplt sich das aussen, und das aussen wird zum innen... aber ich kann damit noch nicht wirklich was anfangen:D
...eine rege fantasie hatte ich schon immer, manchmal frage ich mich, ist fantasie nicht irgendwie die pforte des 'inneren auges'... ah ja, es geht auch um die symbiose aller sinne... also doch auch pforte ... die fantasie:zauberer1
 
Hallo Alpha! Es gibt auf dieser Welt große Spirituelle Lehrer , die Dir bei einer Einweihung
das dritte Auge öffnen können, durch Meditation mußt Du es dann weiterentwickeln.
Einer dieser großen Lehrer " Sant Rajinder Sing " , kommt am 7. und 8. 11. 08 nach
Wien ins Austria Center. Am 7. 11. um 19 Uhr findet dort eine Einweihung bzw. Initiation
statt. Du kannst Dich dort informieren und Dich auch einweihen lassen, wenn Du das willst.
Es ist eine Metitationslehre von Licht und Ton. Es ist ein wunderbarer Weg ,den ich schon seit 20 Jahren gehe.
Ich möchte Dich aber ausdrücklich darauf hinweisen, daß dieser Weg nichts mit einer Sekte zu tun hat.
Dieser wundervolle Lehrer öffnet Dir das dritte Auge unentgeldlich. Also er lebt von seinem eigenem Einkommen. Er ist Kommunikationswissenschaftler und hat in den USA
studiert. Er kam in die Welt um der Menschheit zu dienen .
Na ja wenns Dich interessiert dann komm einfach um 19 Uhr am 7. 11 ins Austiacenter.
Ich bin auch dort und vieleicht sehen wir uns da.

Alles Liebe und viel Licht. Fischer
 
Werbung:
Hallo Alpha,

wie ich sehe, meinst du damit die Vorstellung, welche die Heiden vom dritten Auge haben. Zunächst einmal verfügen wir alle über die unterschwelligen Wahrnehmungen unseres Unterbewusstsein. Es ist jedoch immer die Frage, welches Verhältnis wir zu unserer Seele pflegen. Wer nicht auf sie hören will, wird folglich auch keine Botschaft von ihr bekommen.

Wer seine mediale Fähigkeiten ausbauen möchte, sollte also zunächst einmal einen guten Draht zu seiner Seele entwickeln. Das geschieht über die Meditation und den eigenen Träumen. Mit Meditation ist hier jedoch nicht gemeint, im Lotussitz herumzusitzen und mit ein paar Atemzüge auf eine Erleuchtung zu warten. Nein, hier muss gelernt werden, den eigenen Körper und seine Befindlichkeit wahrzunehmen.

Über die Träume kannst du dann die Bildersprache deiner Seele lernen, mit der du im Umkehrschluss wieder über die Meditation mit ihr kommunizieren kannst. Über die Meditation wird dann auch die Fähigkeit verbessert Bilder oder ganze Szenen vor dem geistigen Auge entstehen zu lassen.

Zum Weiteren solltest du dir auch ein spirituelles Weltbild zurechtlegen, in dem du deine Bemühungen und Ziele erkläre und einbetten möchtest. Es ist auch äußerst nützlich, sich dazu ein transzendentes Wesen zu erschaffen. Das alles muss nicht rational erklärbar sein, sondern lediglich ein besonderes Gefühl für dein Tun erzeugen. Ziel ist, damit die Kommunikation mit der Seele noch weiter zu verbessern. Die Seele sollte sich in diesem Umfeld möglichst behaglich fühlen, dazu ist auch nahezu jede Vorstellung erlaubt.

Daneben darf aber auch die Ratio nicht zu kurz kommen, denn die ungleichen Geschwister Seele und Ratio müssen immer in einem ausgewogenen Gleichgewicht gehalten werden, sonst droht das Chaos. Es kommt hierbei auf die richtige Mischung an.

Die Beteiligung der Ratio hat den Zweck, dass du die Dinge auch verstehen lernst, denn nur so kannst sie auch beherrschen. Trage also alle wissenswerte Informationen zusammen die deine medialen Bemühungen ganz real erklären sollen. Das steht nicht im Widerspruch mit der spirituellen Vorstellung, denn beide können in Koexistenz friedlich zusammenleben. Mit diesem Bestreben solltest du auch nie aufhören, selbst wenn sich dein drittes Auge geöffnet haben wird.

Nun gilt es noch die spezifischen medialen Fähigkeiten durch einfache Übungen zu schulen. Dabei müssen neben der konkreten Fähigkeit, welche du anstrebst, auch alle andere verbessert werden, denn hier ist die Feinstofflichkeit aller Sinne als Symbiose erforderlich.

Mit Geduld und Beharrlichkeit wird sich dir so das dritte Auge fast unmerklich öffnen, bis es dir dann auch irgendwann bewusst sein wird. Ich denke, dass man dann erst das eigentlich Ziel erkennen kann, denn das Öffnen der Augen sagt ja noch nichts darüber, wie man die Dinge letztlich sehen wird. :rolleyes:

Viel Spaß und Erfolg mit dieser schönen Aufgabe
Merlin :zauberer1


Schon komisch, stimmt irgendwie alles was Merlin da schreibt aber dann eben doch nicht.

Man kann nur Augen aufmachen wenn man sie hat!
Das heiss im Klartext ohne entsprechende Voraussetzungen tut sich da gar nichts.
In den meisten Fällen hat man die besagten Voraussetzungen geerbt.
In einen wenigen Fällen stehen diese Talente den Betreffenden sofort, also sozusagen schon im Babby alter oder zumindest seit frühester Jugend zur Verfügung.
Für die meisten Empathen kommt es zu einer sogenannten Initialisierung oder Initiierung
im späteren Lebensverlauf. Oft sind Schicksalschläge oder überraschende Ereignisse im Leben der Auslöser.
Logisch das man durch das bewusstwerden neuer Fähigkeiten komplett aus der Bahn geworfen werden kann.
Plötzlich irgendwelche Wesenseinheiten wahrzunehmen, so Engel, Dämonen, Sensemänner und son Zeugs, Stimmen zu hören und des Nachtschlafes beraubt zu werden sind da noch die harmlosesten Erscheinungen. Gibt Viele die ticken komplett aus. Verkriechen sich in sich selber und Schlimmeres. Das geht bis hin zu Wutanfällen, zur Gefahr für die Mitmenschen und , Selbstverstümmelung und Suizid.
Es dauert oft recht lange ehe die Leute bemerken, dass sie den Quatsch selber ins Leben rufen und bis sie zu neuem inneren Gleichgewicht gefunden haben.

Hat man erstmal verarbeitet woaus oder worin die neuen Talente bestehen hängt die besagte Lernphase an, wie man damit optimal umgehen kann und wie man sie behrrscht.
Das Problem besteht dann darin, dass einem Literatur oder die weisen Ratschläge Dritter nur sehr bedingt hilfreich sind.
Da jeder Mensch irgendwie ein Unikat ist. Trifft das auf seine speziellen Begabungen um so mehr zu.
Das dirtte Auge, der 6.Sinn usw. sind lediglich verallgemeinende Begriffe. Sie sagen gar nichts über die Talente selber aus.
Auch die Wege dahin, um in der Sprache zu bleiben, dass dritte Auge auch zu öffnen sind so vielschichtig wie der Fingerabdruck eines Menschen.
Da muss Jeder seinen eigenen Weg suchen.
Das ist alles so schwierig , unangenehm und sogar schmerzlich, dass es gar nicht selten ist, dass viele das Auge gleich wieder schliessen, kaum das es sich zu öffnen droht.
Da sind wir schon bei dem ersten wichtigen Punkt. das ist das erste was eine frisch Initialisierter zu lernen hat.
Wie schotte ich mich gegen mein Umfeld ab wenn meine natürliche Abschirmung nicht ausreicht.
Wenn die Gefühle anderer einen überollen, wenn man Nachts kein Auge zukriegt, wenn man von den Traumwelten anderer Empathen oder wilden Gefühlen, andere Menschen torpediert wird, die Nachts wenn man nahezu ungeschützt und körperlich und geistig entspannt daliegt, auf einen einströmen.
Wenn Niemand da ist den man dann fragen könnte, was zu tun ist und in irgendwelcher Literatur nur auf nichtssagend Blödsinn und bei denen die vorgeben mehr zu Wissen, nur auf dummes Gelaber stößt?
 
Zurück
Oben