Dualseele... ein Freibrief?

K

Karuna

Guest
Ist eine Dualseele wirklich etwas Reales
Oder nur ein Freibrief ?
Ein Freibrief um eine Parallel -Beziehung
starten zu können?

Und was macht man, wenn man bereits in einer festen, langjährigen Beziehung ist?
Man teilt somit seine Liebe auf und gibt sie zwei Menschen…
Aber das geht nicht… und ein destruktiver Prozess wird in
Gang gesetzt, der früher oder später einen der Partner auf der Strecke
lassen wird…ausserdem kostet es viel Energie eine Beziehung geheimzuhalten
man ist somit nicht mehr authentisch… man ist nicht in seiner Mitte…
alles wegen der Dualseele…
somit wird man meistens den festen Partner nach langjähriger Gemeinsamkeit
verlassen wegen der Dualseele…

Esoteriker sind Menschen die mehr gefühlvoll veranlagt sind in ihrem Geist
Ratio ist da ein wenig hinten an… somit wird dann auch mal schnell geschwärmt…
die Dualseele…der Seelenverwandte…

Das sind ein Haufen Fragen, die ich da aufwerfe
Es sollen keine Vorwürfe oder Schuldzuweisungen sein
Aber ich würde gerne einmal Klarheit in das Dunkel
solcher Beziehungen bringen und frage euch
was ihr dazu zu sagen habt


Karuna :kiss4: :kiss3: :kiss4:
 
Werbung:
Dualseele.... schon wieder so ein selbstgeschnitztes Unwort. Seele beschreibt etwas inneliegendes... so wie z. B. den in der Mitte liegenden Leiter in einem Koaxkabel... Tschuldigung für den technischen Vergleich :D
 
wer sagt denn, dass ich mit meiner dualseele eine beziehung haben soll/muss? das ist das eigentliche problem. dualseele/partner wow, ich liebe ihn. klar liebe ich ihn, aber dies ist eine seelenliebe. ich habe auch schon 2 dualseelen/partner in diesem leben getroffen. ich liebe sie seit ich sie kenne, habe aber mit keinem eine beziehung.
am anfang ist es natürlich ein herzrasen, ein haben wollen. aber durch sie, durch diese immens starken gefühle, habe ich für mich gelernt, dass liebe nicht gleich liebe ist. ich konnte differenzieren zwischen der energie
l i e b e und der energie liebe = sexualität.
 
Was verhindert das man zwei Partner hat?
Die Erziehung der Gesellschaft in Monogamie leben zu müssen?
 
Zitat Diddi:
Wer selbst, wie ich, betroffen ist, wird das Geschriebene sehr gut nachvollziehen können.
Und es macht mich optimistisch, denn wie man sieht, hatten wir ursprünglich
schon vor, mit unserem Seelengefährten, unserer Dualseele, zusammenzuleben.
Es war nur unsere Unvollkommenheit, unsere Begrenztheit, die uns getrennt hat.
Doch das können wie überwinden, es ist Zeit.

Zitat Karuna:
Und was macht man, wenn man bereits in einer festen, langjährigen Beziehung ist?
Man teilt somit seine Liebe auf und gibt sie zwei Menschen…
Aber das geht nicht… und ein destruktiver Prozess wird in
Gang gesetzt, der früher oder später einen der Partner auf der Strecke
lassen wird…ausserdem kostet es viel Energie eine Beziehung geheimzuhalten
man ist somit nicht mehr authentisch… man ist nicht in seiner Mitte…
alles wegen der Dualseele…
somit wird man meistens den festen Partner nach langjähriger Gemeinsamkeit
verlassen wegen der Dualseele…

??????

Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Niemand schrieb:
Dualseele.... schon wieder so ein selbstgeschnitztes Unwort. Seele beschreibt etwas inneliegendes... so wie z. B. den in der Mitte liegenden Leiter in einem Koaxkabel... Tschuldigung für den technischen Vergleich :D

Niemand :maus:
ich hab gar nix verstanden
aber niemand ist eine Insel
und die Liebe fragt nicht um Erlaubnis he he

Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Afrodelic:
So also die essentielle Erkenntnis, dass es noch eine zweite Art der Pubertät gibt, nämlich die geistige, in der man durch Selbstreflektion lernt, derlei Sabotagemuster in absolutum umzuwandeln, was wiederum die Grundvoraussetzung dafür ist, mit der tatsächlichen Dualseele in Konfrontation zu treten.

Afrodelic schreibt ja wirklich tiefsinnig!
Sie spricht mir aus der Seele
auch über einen Abstand
denn Nord und Südpol sind
getrennt in einem Gleichgewicht

und dann schreibt sie über den dritten Punkt
der das Dreieck ergibt:

Afrodelic:
Es gibt den Nordpol und den Südpol, die verbunden sind durch die Erdachse. Diese Anordnung entspricht exakt dem Verhältnis zweier Polarseelen, die sich auf diesem Himmelskörper begegnen. Der Nordpol symbolisiert dabei den männlichen Teil, der Südpol den weiblichen. Die Erdachse, um die sich das Magnetfeld windet, ist das kosmische Band, das, welches nie getrennt werden kann zwischen Dualseelen. Es kann nicht getrennt werden, aber durchaus gestört, dann nämlich, wenn die beiden Partner nicht den richtigen Abstand zu einander einnehmen.

Halten sie die richtige Distanz, erfolgt ein konstruktiver energetischer Ausgleich über dieses kosmische Band und beide heilen sich tatsächlich gegenseitig. Es ist dies die konkrete Schaffung der Balance von männlichen und weiblichen Energeien in beiden Partnern, was dann auf der anatomischen Ebene in der tatsächlichen Synchronisation der beiden Gehirnhälften mündet, was gleichbedeutend damit ist, dass die Gedankenenergie im geistigen Zentrum (Epiphyse) verankert wird, von wo aus AUCH das materielle Zentrum (Hypophyse) gesteuert wird.

Distanz ist überhaupt das Schlüsselwort für Seelenverwandtschaftsprozesse. Hier erklärt sich auch, warum solche Verbindungen in der jetztigen Zeit meistens eine negative Kurve nehmen, zumindest anfangs.

Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Hallo Karuna,

da hast Du ein sehr interessantes Thema angesprochen. Denn meiner persönlichen Meinung nach gibt es etwas zu viele Dualseelen-Partnerschaften, so daß es schon fast zum allgemeinen Trend geworden ist, bei einer tiefen Zuneigung zu einem Menschen schon von einer Dualseele zu sprechen.

Ist eine Dualseele wirklich etwas Reales Oder nur ein Freibrief ?
Ein Freibrief um eine Parallel -Beziehung starten zu können?

Es wäre doch mal interessant, mehr über die Aufgabe einer Dualseele herauszufinden. Viele Menschen denken bei dem Begriff Dualseele überwiegend an eine Partnerschaft. Das kann zwar zutreffen, muß es jedoch nicht. Zwei zusammen passende Dualseelen können sich auch gegenseitig mental unterstützen, ohne eine Beziehung einzugehen. Sie können Nachbarn sein, Arbeitskollegen, Freunde. Keiner zwingt sie zu einer gemeinsamen Partnerschaft. Die Preisfrage ist jedoch, ob sie das auf Dauer auch selbst so wollen. Die zweite Preisfrage ist, ob das tatsächlich die Dualseele ist, oder vielleicht 'nur' eine Seele, mit der wir uns durch mehrere gemeinsame frühere Inkarnationen tief verbunden fühlen, und uns nun soooo doll kennen, daß manche vollkommen überzeugt davon sind, es wäre die Dualseele...?

Und was macht man, wenn man bereits in einer festen, langjährigen Beziehung ist?

Hier tritt für mich auch der Punkt der ethischen Verantwortung in Kraft. Wenn ein Mensch seine Dualseele tatsächlich trifft und mit dieser eine Beziehung eingehen möchte, dann wäre es nur fair und billig, wenn dieser auch seinen bisherigen Partner freigibt. Kein Mensch im westlichen Kulturkreis ist lebenslang zwanghaft an einen bestimmten Partner gebunden, die Gesetze erlauben uns sozusagen auch eine Scheidung, ggfs. mit Unterhaltszahlung für den sozial schwächeren Part.

Apropos Dualseele: auch der bisherige Partner hat seine Dualseele, auch wenn er/sie bislang noch nicht gefunden hat. Wir können dem bisherigen Partner beim Auffinden seiner Dualseele auch mental behilflich sein, wenn er/sie das möchte. Dann klappts auch sehr viel einfacher bei einer Trennung :)


Liebe Grüße
Thergana
 
Werbung:
Nochmals!

Warum muss man sich von seinen bisherigen Partner überhaupt trennen?
Die Vorstellung einer Monogamen Beziehung ist doch reine gesellschaftliche Erziehung und hat nichts mit wahrer Liebe zu tun.

Die monogame Beziehung beruht meines erachtens nur auf Besitzdenken. Das ist MEINE Frau oder das ist MEIN Mann.
Menschen emotional nicht teilen zu wollen ist für mich pures Besitzdenken und wird uns in unserer Entwicklung behindern.

Das was du am meisten liebst, was du am meisten fürchtest zu verlieren, das musst du als erstes loslassen.

Besitzdenken führt zu keiner wahren Liebe. Loslassen führt zu wahrer Liebe.
 
Zurück
Oben