2012 ist jetzt!

Hallo zusammen,

also....bitte lacht jetzt nicht , aber ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiter hilft: ich bin gerade dabei , meine Spiritualität zu erkennen und zu verfeinern, auszubauen. Nun habe ich auch das Thema mit dem Jahr 2012 gelesen in Büchern etc. Der Gedanke ist win schöner Gedanke......aber......ich habe irgendwie Angst. Ich meine, ICH bin so eingestellt, mein Mann nicht unbedingt und meine Kinder...? Ich meine, es bereitet mir schlechte Gedanken, wenn ich überlege, dass nur ICH vielleicht diesen Übergang schaffe und der Rest nicht....?
Ich muss dazu sagen, dass ich nur die ersten Beiträge gelesen habe, da es viel zu viele sind.Vielleicht steht hier die Antwort schon irgendwo, aber ich würde mich freuen, wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte.

Viel Licht und Liebe......

Schwabi

Werbung:
Hallo zusammen,

also....bitte lacht jetzt nicht , aber ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiter hilft: ich bin gerade dabei , meine Spiritualität zu erkennen und zu verfeinern, auszubauen. Nun habe ich auch das Thema mit dem Jahr 2012 gelesen in Büchern etc. Der Gedanke ist win schöner Gedanke......aber......ich habe irgendwie Angst. Ich meine, ICH bin so eingestellt, mein Mann nicht unbedingt und meine Kinder...? Ich meine, es bereitet mir schlechte Gedanken, wenn ich überlege, dass nur ICH vielleicht diesen Übergang schaffe und der Rest nicht....?
Ich muss dazu sagen, dass ich nur die ersten Beiträge gelesen habe, da es viel zu viele sind.Vielleicht steht hier die Antwort schon irgendwo, aber ich würde mich freuen, wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte.

Viel Licht und Liebe......

Schwabi
:confused: lachen? Bitte? Ähm.. Du bist hier im Thread "2012 ist Jetzt!" Hauptsache, Du lachst nicht selbst über Dich? :weihna1

Der Aufstieg bedeutet Anpassung an Lebensumstände. Jeder kann sich anpassen, wenn er denn will. Darum geht es. Jeder hat hier und jetzt die Gelegenheit dazu. Ja, und jeder entscheidet frei für sich, ob er es tut oder nicht. Man kann niemanden dazu nötigen und jemanden, der sich anpasst, kann man nicht dazu bewegen, es nicht zu tun.

Was ich ein wenig schade finde, dass in manchen Channelings die Menschen mit "Liebe Lichtarbeiter" angesprochen werden. Gerade dies letzte von ERzengel Michael, wo er die Menschen als Lichtarbeiter anspricht, ist so schön und für so viele Menschen nützlich, die dabei sind, ihr Bewusstsein zu erweitern, anzuheben, die sich vielleicht nicht als Lichtarbeiter verstehen. Ich bin seit Jahren ein Diener meiner Liebe oder versuche dies und fühl mich von dem Channeling angesprochen, obwohl es nicht heißt, "Liebe Liebesdiener".. grins

Auch sind ja Menschen, welche im Dienste der Tiere und der Pflanzen und Bäume auf dem Planeten tätig sind und für deren Wohlergehen und Wachstum sorgen, Diener der Liebe und des Lichts. Sie arbeiten für die Liebe und das Leben! Vor diesen Menschen zieh ich meinen Hut! :liebe1: Sie sind wundervoll!

Liebe Grüße
Friedvoll

Liebe Schwabi,

es geht einfach nur um Liebe im Prozess, der zu sein, der Du schon immer warst. Du willst Deine Lieben, deinen Mann und Deine Kinder, bei Dir haben? Dann vermittel ihnen die Liebe.

Aufstieg bedeutet, sich auszudehnen, die Liebe wachsen zu lassen. Es bedeutet, sich der inneren göttlichen Führung, der Inneren Stimme des Herzens, vertrauensvoll hinzugeben und führen zu lassen. Hier ist ein schöner Text dazu, sehr passend, finde ich. :) Und hier werden alle Menschen angesprochen: die ganze eine Familie, die wir auf Erden sind. Bist Du schonmal mit diesem Bewusstsein durch die Straßen gegangen und hast alle als Deine Familie betrachtet?

Dein kosmischer Schwingungsname

Geliebte Lichtarbeiter, geliebte Familie, ich bin Kryon vom magnetischen Dienst und grüße dich mit der ganzen Liebe des Universums und rufe dich heute bei deinem Namen. Deinem kosmischen Namen, bestehend aus Farben, Tönen, Klängen und Lichtmustern die vibrierend und zirkulierend sich durch deinen Lichtkörper bewegen in einer Form, dass sie mit der Begrenzung der menschlichen Sprache nicht auszudrücken sind.

In diesem Moment lasse ich die Schwingung deines kosmischen Namens mit seinen Farben, Tönen und Schwingungsmustern direkt in dein Herz fließen. Ich Kryon, weiß wer du bist und kenne dich bei deinem Namen. Lass die Schwingung deiner Essenz sich immer weiter ausdehnen in deinem Herzen. Denn diese Schwingung macht dich weit.

Und je mehr du beginnst dich auszudehnen, desto näher kommst du der Wirklichkeit. Der Wirklichkeit der Liebe, der Wirklichkeit, die unbeeinflusst ist von menschlichen Gedanken, der Wirklichkeit der du entspringst.

Schließe für einen Moment deine Augen und spüre dein Herz, spüre das Ausdehnen des Lichtes in dir, wie es beginnt zu vibrieren und wie es dich zirkulierend umfließt mit den Schwingungen deines Namens.

So lange hast du darauf gewartet, wieder vereint zu sein mit den lichten Bereichen der Wirklichkeit. So viel warst du bereit zu ertragen, um jetzt die letzten Schritte zu gehen, um zu dir selbst zu erwachen.

Auf diesem Weg, spüren immer mehr Menschen, dass es ruhig wird in ihnen, daß es still wird und manche verspüren eine Leere. Diese Leere entsteht, wenn all das, was in der Vergangenheit dein Dasein rechtfertigte, nun im Begriff ist zu gehen.

Denn du bist dabei, zu dem zu werden was du in deinem Inneren schon immer warst. Du beginnst in deiner menschlichen Form deine vollkommene Göttlichkeit zu entdecken und zu leben. Diese Veränderung bedeutet viele Vorstellungen zu entlassen. Vorstellungen in allen Bereichen deines Lebens.

Sehr stark werdet ihr konfrontiert mit Vorstellungen und Überzeugungen im Bereich der menschlichen Liebe. Denn in keinem anderen Bereich, habt ihr euch so eingeengt und begrenzt wie in dem Bereich der menschlichen Liebe.

Ihr habt euch eingeengt, ihr wolltet den anderen gefallen um geliebt zu werden, um nicht verlassen zu werden. Ihr habt euch manchmal sogar selber aufgegeben, um die Liebe eines anderen Menschen nicht zu verlieren. Doch nun beginnt deine Liebe in dir zu wachsen und sich auszudehnen. Und das bewirkt ein Überdenken all deiner bisherigen Überzeugungen und Vorstellungen.

Die Herausforderung besteht darin, diesem neuen Bewusstsein, dass beginnt in dir zu erwachen, den Raum zu geben dich führen zu dürfen.

Lass den Keim der Liebe in dir erblühen. Und dieser Keim in dir, er kann sich am schnellsten entfalten und erblühen, wenn du ihn nur mit deiner Liebe nährst. Wenn du dies tust, wirst du sehen, dass er den Weg ins Licht von ganz alleine findet.

Vertraue deinem inneren Wissen.

Und ich Kryon, verabschiede mich von dir und lasse weiterhin die Schwingung deines kosmischen Namens zu dir fließen.

KRYON

Liebe Grüße
Friedvoll

Hallo Eln,

wenn Planeten zueinander stehen, ist es eine Konstellation. Egal von wo aus sie betrachtet werden, die Konstelleation bleibt.
NEIN.
Hast du dir schon mal überlegt wie groß die Abstände in Wirklichkeit zwischen einzelnen Himmelskörper sind?
Wenn Aldebaran VON DER ERDE AUS ein Stern der Gruppe "Stier" zu sein SCHEINT, tut er das von einem anderen Himmelskörper aus schon nicht mehr.
In Wirklichkeit? Du meinst vielleicht eher, in Deiner Weltanschauung, Realität? Jeder hat ja seine eigene Realität.
Ach ja? Und wie kommt es dann hier gerade zu einer gemeinsamen Kommunikation?
In Wirklichkeit existiert Zeit doch gar nicht.
Zeit nicht, Bewegung sehr wohl.
Und ein "Jahr" ist eine ganze Kreisbewegung der Erde um die Sonne. ;)

NEIN.
Hast du dir schon mal überlegt wie groß die Abstände in Wirklichkeit zwischen einzelnen Himmelskörper sind?
Wenn Aldebaran VON DER ERDE AUS ein Stern der Gruppe "Stier" zu sein SCHEINT, tut er das von einem anderen Himmelskörper aus schon nicht mehr.
Schau mal Eln, die Sternzeichen haben sich die Babylonier (ERDENMENSCHEN) ersehen. So gelten sie SELBSTVERSTÄNDLICH AUSSCHLIEßLICH FÜR DIE ERDE.
Das erklärt sich von selbst, meine ich.

Wenn also von Sternzeichen gesprochen wird, dann immer von der Sicht der Erde aus. Zb. "Der Pluto steht im Zeichen des Löwen". So ist es gemeint. ;) Ich weiß nicht viel von Astrologie, aber so viel weiß ich.

Ach ja? Und wie kommt es dann hier gerade zu einer gemeinsamen Kommunikation?
Realität ist der Eindruck, den eine Person von ihrer Umwelt ihren Gedanken entsprechend hat. ;)

Zeit nicht, Bewegung sehr wohl.
Und ein "Jahr" ist eine ganze Kreisbewegung der Erde um die Sonne. ;)
Richtig. Und mit der Bewegung der Erde wurde die Zeiteinteilung erschaffen, da der Mensch seine im JETZT aufeinanderfolgenden Gedanken in einem linearen Kontinuum erlebt. Somit befindet er sich in der Illusion der zeitlichen Abfolge seiner Gedanken und damit in der Illusion der Zeit.

So ist die Zeit und das Konstrukt der Zeiteinteilung eine Illusion, doch für viele (nicht für alle !) Menschen Realität. Jeder erschafft sich seine eigene Realität im Hier und Jetzt.

Wir glauben nicht, was wir sehen, sondern sehen, was wir glauben. ;)

Hallo Pilgrim

danke für deine Beschreibung des "heiligen Zorns". Er findet sich auch bei Jesus, z.B. als er die Tische der Geldwechsler im Tempel umstieß.

Mh, das war noch nie eine Szene, mit der ich gut konnte ...

Zorn kann genauso heilig sein wie auch Trauer.

Stimmt.

Mit meiner Vermutung, die Erde könnte alt sein, will ich nicht unsere menschliche Verantwortung leugnen für das, was wir ihr, uns selbst und den kommenden Generationen antun.

Also, bei mir ist dafür keine Apologie nötig.

Ich möchte nur zu bedenken geben, dass es vielleicht in einem größeren Rahmen zu sehen ist, im Zusammenhang mit Prozessen, in denen die Erde selbst sich befindet.

So hatte ich das bis jetzt immer verstanden: Die Erde macht einen Dimensionswechsel durch, als eigenständige Entität. Ich dachte immer, darauf beruht die ganze Dimensionswechselthematik für die Menschen letztendlich. Die Erde macht den Sprung, und wir machen mit - oder eben nicht.

auch Vorschläge, was wir ändern können: vieles von dem, was wir meinen körperlich tun zu müssen, lässt sich mit der selben Wirkung feinstofflich erreichen, z. B. jemanden treffen, in Urlaub fahren. Als "Astralreise" geht das sehr energie- und zeitsparend, ich weiß es aus Erfahrung.

Mh, netter Versuch. Aber wer beherrscht das denn? Ich meine, nicht nur ab und zu mal reinrutschen, sondern systematisch und wiederholbar? Mir ist das zu hoch. Eine Freundin berichtete mir mal, daß sie mich "besucht" habe, während ihres Urlaubs auf einer Insel. Sie beschrieb sehr plastisch, wie sie über Meer und Land bis zu meiner Wohnung reiste, wo sie mich antraf. Ich weiss nicht mehr, ob ich in ihrer Wahrnehmung schlief und was sie sagte. Aber ich weiß, dass ich von alledem nichts mitbekam. Schade auch :-(

Und nochmal was Grundsätzliches: Ich weiss nicht, wie sehr ich schon auf die "physische Erfahrung" verzichten kann. Selbst wenn vieles anders ginge. Aber ich merke oft, wie wichtig mir die "echte" Erfahrung ist (man könnte auch sagen: die physische Bestätigung).

Pilgrim

Hallo Friedvoll,

ist zwar schon eine Weile her, aber ich denke, dieser Beitrag verlangt noch eine Antwort.

Hallo Pilgrim,

es soll heißen des Aufstiegs, sorry.

Der grammatische Ausrutscher macht mir keine Probleme. Aber die Formulierung "Abschluss des Aufstiegs des Bewusstseins". Wird der Aufstieg des Bewußtseins jemals zum Abschluss kommen? Vielleicht, aber bestimmt noch nicht 2012. - Ok, ist aber wirklich nur eine Marginalie.

Nicht gut kommt der Text bei mir an, um es mal milde auszudrücken. Als ein: "wir machen es für euch" kommt er bei mir an. "Verlasst euch nur auf uns".

Bin erstaunt. Hier mal ein paar Zitate, die m.M. in die andere Richtung weisen:
"wie ihr euch ... heraushebt"
"dass ihr in heutigen Tagen ausreichend Fortschritte gemacht habt"
"dass ihr heutzutage in der Lage seid, euch nach der Gelegenheit zum Aufstieg auszustrecken"
"und nun wandelt ihr aufrecht und äußerst stolz angesichts eurer erreichten Leistungen"
"noch mehr Menschen finden, die sich ihrer Bestimmung bewusst werden und sich mit ihrem wahren Selbst identifizieren"
"wie ihr aus den dunkeln Energien ausbrecht"
"dass ihr 'Götter' seid"

und ganz besonders:
"Ab einem gewissen Stadium werdet ihr erleben, wie die Macht des Volkes hervortritt."
"Ihr habt ein Potential, das über euer derzeitiges Verständnis hinausreicht; so eignet euch eine andere Sichtweise hinsichtlich eurer Kräfte an, eine neue Zukunft für euch zu erschaffen."

Ich zitier mal die offensichtlichsten Stellen:

"Die Lichtkräfte waren nicht müßig, sondern haben es organisiert, dass ihr der Finsternis widerstehen und dem Aufstieg entgegenstreben könnt.
....

Ich bin St. Germain, und ich werde bald meine abschließende Rolle spielen und euch aus der Dualität herausgeleiten. Lange Zeiten habe ich euch 'an der Hand gehalten', aber nun werdet ihr mündig und seid in der Lage, selbst über eure Zukunft zu bestimmen."

Ich glaube, das Thema, das du hier bedroht siehst, ist unsere Souveränität. Aber ich denke nicht, daß wir in einem kategorischen Sinn souverän oder selbstbestimmt sind. Es ist mehr wie bei Kindern und ihren Eltern: Die Eltern leiten das Kind, oft ohne daß das Kind das merken würde, und in Entscheidungssituationen räumen sie mögliche Spielräume ein, um die Integrität des Kindes nicht zu verletzen und seine Selbstkompetenz sich entwickeln zu lassen. Aber anzunehmen, wir hätten alles selbst in der Hand, hielte ich für Verblendung. Ohne eingreifende "Fürsorge" wären wir schon längst unter den Rädern, meine ich.

Völliger Affenkram, sorry.

Mh, du scheinst viel Wut zu haben, ganz im Kontrast zu deinem Forumsnamen.

Noch nie ! hat irgendjemand anders die Realität auf dem Planeten erschaffen als die Menschheit selbst.
Mh, du hast ja so eine spezielle Definition von Planet = kollektives Bewußtsein, die ich so noch nirgends gehört habe. Also, wenn ich hier "Planet" einfach mal gleich Erde setzte, dann kann ich das nicht glauben. Ich würde es für töricht halten anzunehmen, daß wir alleine die Realität der Erde bestimmen. Ich glaube, da sind eine Menge Kräfte am Werk, unsere natürlich nicht ausgeschlossen.

Ein bisschen Sorge macht mir aber der ideologische Ton, mit dem Du hier (und anderswo) deine Ansichten vertrittst.

Dieser fett markierte Absatz tut schon richtig weh, wie ich finde. Niemand geleitet uns. Wir bekommen Botschaften von Wesenheiten als Empfehlungen. Das ist alles. WIR machen den Aufstieg unseres Bewusstseins.

Um mal ein christliches Motiv dagegen zu halten: Alles geschieht aus Gnade. Keiner von uns kann seinen Aufstieg letztendlich "machen" (obwohl wir natürlich aufgefordert sind, darum "zu ringen das Reich der Himmel zu erreichen" ;). Das erscheint mir auch eine natürliche Konsequenz eines bestimmten Menschenbildes. Wer sind wir denn? Wenn wir wirklich Teile des göttlichen Bewußtseins sind, dann sind wir nicht abgetrennt und irrläufernd, sondern eingebettet in einen größeren Prozess, eine größere Bewegung, einer größeren Verbindung. Andere gehen vor uns, und wieder andere kommen nach uns.

Interessanterweise gibt Dir hier aber der von dir geschmähte Text Unterstützung: "In Wirklichkeit seid ihr hinsichtlich eurer Weiterentwicklung nicht von irgend jemand Anderem abhängig, wenn auch viele Wesenheiten euch anleiten, wenn ihr weiter vorankommen möchtet. Die ganze Zeit formt ihr die Ereignisse in eurem Leben, die für eure Zukunft von Bedeutung sind."

Wesenheiten der Liebe reden nicht so dermaßen viel (wenn überhaupt) von Dunklkräften und Finsternis usw. Denn: Worauf man den Fokus richtet, das erschafft man. Das wissen Wesenheiten des Lichts.

Nun, so viel empfand ich das gar nicht. Aber daß darüber geredet wird, finde ich gut und richtig, denn ich glaube, es ist einfach Teil des Prozesses. Und dann ist es mir lieber, es wird auch dazu Stellung bezogen, anstatt unter den Teppich gekehrt. Das ist auch das Zweischneidige beim kreativen Aspekt unseres Geistes: Im Bemühen, nicht zu erschaffen, kann man den rezeptiven, also wahrnehmenden, Aspekt vernachlässigen. Und das wäre schlicht Blindheit, oder schlimmer: Verdrängung. Darüberhinaus würde ich auch hier ein bisschen den Ton der Absolutheit zurücknehmen, also ob du alle Wesenheiten des Lichts persönlich und in Tiefe kennen würdest.

Pilgrim

Hallo Pilgrim

danke für deine Antwort.

Mh, das war noch nie eine Szene, mit der ich gut konnte ...
Ich finde, die Geldwechsler-Szene zeigt, dass Jesus nicht nur sanftmütig, liebevoll und geduldig war, sondern, wenn er es für notwendig hielt, auch zornvoll. Da denke ich auch an seine scharfen Worte über die Pharisäer.

So hatte ich das bis jetzt immer verstanden: Die Erde macht einen Dimensionswechsel durch, als eigenständige Entität. Ich dachte immer, darauf beruht die ganze Dimensionswechselthematik für die Menschen letztendlich. Die Erde macht den Sprung, und wir machen mit - oder eben nicht.

Mit dem Wort "Dimensionswechsel" habe ich Schwierigkeiten. Jedenfalls kenne ich mich mit dem Bewusstsein der Erde zu wenig aus, um sagen zu können, worin der für sie besteht. Aber auch in unserem menschlichen Zusammenhang finde ich das Wort "Dimension" zu sehr belastet (durch die physikalische Bedeutung), um es gerne zu gebrauchen. Da spreche ich lieber von Bewusstseins-Ebene. Ich deute es so, dass wir Menschen zur Zeit besonders gute Chancen haben (vielleicht bedingt dadurch, dass die Erde einen Bewusstseinssprung vollzieht) eine neue Bewusstseinsstufe zu erreichen: von individuell-menschlichem Bewusstsein hin zu überpersönlich-planetarischem Bewusstsein. Wobei es immer schon möglich war diese Bewusstseinsstufe zu erreichen und, solange es Menschen gibt, immer möglich sein wird.

Mh, netter Versuch. Aber wer beherrscht das denn? Ich meine, nicht nur ab und zu mal reinrutschen, sondern systematisch und wiederholbar? Mir ist das zu hoch. Eine Freundin berichtete mir mal, daß sie mich "besucht" habe, während ihres Urlaubs auf einer Insel. Sie beschrieb sehr plastisch, wie sie über Meer und Land bis zu meiner Wohnung reiste, wo sie mich antraf. Ich weiss nicht mehr, ob ich in ihrer Wahrnehmung schlief und was sie sagte. Aber ich weiß, dass ich von alledem nichts mitbekam. Schade auch :-(
Lass die Freundin dich öfter besuchen, die Wahrnehmung übt sich. Und dann geht mal zu zweit irgendwo hin, das geht oft besser als allein. Ich meine das ernst. Wie es bei mir angefangen hat, weiß ich gar nicht mehr, es ist schon lange her, und ich habe, absichtlich und unabsichtlich, sehr viel geübt. Ich komme ganz selbstverständlich überall hin, wohin zu kommen ich wirklich das Bedürfnis habe.

Herzliche Grüße
Marjul

:weihna1

Realität ist der Eindruck, den eine Person von ihrer Umwelt ihren Gedanken entsprechend hat. ;)
G e d a n k e n ??:confused:

Die Sinneseindrücke bestehen bereits zu einer Zeit, da das Denken noch nicht mal im Keim existiert. Z.B. bei Kleinkindern und Tieren.
Die kommen wohl eher in Betracht - als "realitäts-erschaffend".

Wir glauben nicht, was wir sehen, sondern sehen, was wir glauben. ;)
Stimmt natürlich, auf der selektiv unbewußten Ebene.
Wir sehen (und fühlen) allerdings -biologisch betrachtet- vor allem das, was zum Überleben notwendig ist.

Werbung:
Hallo Pilgrim

hier noch eine Ergänzug zu meinem Beitrag von vorhin.
Eine Freundin von mir hat mitgelesen und mir erlaubt dir ihren Kommentar weiterzugeben:

Und der Beitrag von Pilgrim hat mir sehr gut gefallen. Heiliger Zorn! Das hat mich ganz ruhig gemacht. Ich dachte:, "Ja, so ist das. Wenn Gefühle nicht aus egotechnischen Gründen entstehen, sondern tief im Herzen, dann sind sie alle heilig. Zorn, Wut, Liebe, Güte ..."

Herzliche Grüße
Marjul

Zurück
Oben