2012 ist jetzt!

*ächz .

Typisch US-amerikanisch - Naivität und Plumpheit hoch fünf.

Sorry.
"Kultiviertheit" ist dort meist ein Fremdwort.



Jetzt gehen wir noch ein Schrittchen weiter, und runden genau dieses Bild da aus obigem Text, das C.G. Jung bereits früher, und weniger langatmig, zeichnete -

und fügen hinzu, dass auch diese "Stimmen", die uns sagen, die "Dämonen" seien von uns selbst geschaffene Wesen, ebenso solche von uns selbst geschaffene Wesen sind.


:)
 
Werbung:
Sagt mal ihr Süßen,

mögt ihr nicht mal mir zur Lieben einen kurzen Stop einlegen???:weihna1

Ich komme nicht mehr hinterher mit dem Lesen, hatte leider am WE nicht die Möglichkeit und hänge jetzt ganz schön hinterher......*grins*

Werde wohl langsam loslegen.....:)

LG
eure Gaia:liebe1:
 
Die Behauptungen rund um „Luzifer“ in dem Text sind Mumpitz. Wundert mich nicht, dass da steht, "auf das Ursprungswort werden wir nicht eingehen" - :stickout2 – denn zuerst müsste man natürlich über die notwendigen Sprachkenntnisse verfügen.
Der Name „Luzifer“ stammt aus dem Lateinischen, genau genommen aus den Worten Lux (Licht) und „fer“, was aus dem Griechischen „phorein“ stammt, und „bringen“, „tragen“ bedeutet.

Und dieser Lichtbringer hat mit Satan rein gar nichts zu tun.
Die Hochstilisierung des Luzifer ist –schon wieder mal- ein theosophischer Spleen. Ich rate, nach dem Lucis-Trust in Zusammenhang mit der Arkanschule zu googlen.
Auch in der Anthroposophie spielt er eine gewisse Rolle – damit ist da ein allgemein wirksames „Lockerungs“-Prinzip gemeint, dem das verhärtende „Ahriman“-Prinzip gegenübersteht, das Pendant zum „Satan“, allerdings stammt er aus der zoroastrischen Tradition (Persien, dualistische vorchristliche Religion; Ahriman ist dort der „Rivale“ des obersten Gottes).

Was da steht von wegen „Luzifer ist der Ausdruck der Ausdehnung von Bewusstsein“ ist auch wieder so ein Mumpitz.
Luzifer ist eine „Tendenz“, und dann negativ wenn diese extremisiert wird.

Wiederholung: Luzifer ist auch NICHT Satan.

Und: Luzifer ist NICHT Christus !

Mumpitz.

Man sollte die gnostischen Vorstellungen wenigstens verstanden haben bevor man sich zu irgendwelchen Aussagen hinreissen lässt, und das auch noch als „höhere“ Weisheiten verklickert.
Halbwissen über die Menschen auszuschütten ist noch schlimmer als blanke Unwissenheit.
MumpitzMumpitzMumpitz Megamumpitz!!!!!

Zieht euch doch nicht so einen erbärmlichen Dreck rein Leute! Ich fass’ es nicht!

:mad:
 
Zieht euch doch nicht so einen erbärmlichen Dreck rein Leute! Ich fass’ es nicht!

:mad:
Der Warner. Der Hammel, der seiner Schafsherde sagt, was sie denken soll. So ist dies zu verstehen, nicht wahr?

Gut, dass wir jemanden haben, der uns sagt, was wir denken sollen, da können wir uns zurücklehen, unserer Verantwortung entziehen und uns auf Eln berufen. Und wenn wir falsch liegen, können wir uns ebenfalls auf Eln berufen, denn er hat gesagt, es sei so. So können wir komplett die Verantwortung für unser Denken und die Folgen abgeben. Wie bequem. :clown:

Friedvoll
 
Hehe "Schafsherde" ist irgendwie ulkig und doch passend in diesem Kontext . :clown:

Zu der wer sagt, DASS sie mal ANFANGEN soll, mit dem DENKEN. ;)


Falschinformation ist kein schöner Dienst am Menschen, darüber ärgere ich mich einfach.


Dann gibt man ein paar fast schon geheime Tipps, so von Mensch zu Mensch, statt hierarchisch, um sie zu erkennen, und was erntet man?





Tja was ist auch das Wort ELN's gegen jenes "aufgestiegener Meister", nicht wahr?


Deren Ergüsse man nicht der Überprüfung wert findet.

Und wenn sie wer entlarvt iss er dann der/das Pöhse!

Das kenn' ich doch irgendwoher ... :sleep2:




(nee ich weiss -
es geht nur darum, ausschließlich mit Samthandschuhen angefaßt zu werden.
Die Inhalte sind hier vollkommen EGAL ... nur angenehm soll es klingen)
 
Danke Eln.
Zeig doch noch mehr von Dir und Deiner Sichtweise von Dir selbst.
Sehr aufschlussreich.

Und wir sollen natürlich jetzt alle DIR glauben, richtig? Das mein ich mit dem Hammel, der seiner Schafsherde sagt, was sie glauben soll, Eln.

Du beziehst den Hammel natürlich nicht auf Dich und versuchst es auf den Text des Channeling zu lenken. Doch sag mal ehrlich zu Dir selbst, steht irgendwo in dem Text ein Satz, der sagt, "Leute tut dies nicht, Leute tut das"? So wie Du es gerade noch gepostet hast hier?? Siehst Du? ;) Wer ist hier der Hammel, der seinen Schäfchen sagen möchte, was sie denken sollen und was nicht? Siehst Du?

Ich sag Dir was, ich glaube Gar nichts. Ich fühle, was davon meine Wahrheit ist, wenn´s recht ist. Wie ich schon öfters schrieb. Und dass ich die eigenen Angstgedanken selbst erschaff, es also meine eigenen Schöpfungen sind, meine eigenen Dämonen, das fühle ich als meine Wahrheit. Das ist aber nur meine Sichtweise.

Friedvoll

Ich komm noch zu Deinen anderen Antworten. :)
 
Werbung:
Hier sind mehrere Warner-Brothers unterwegs. :clown:
Das sind immer solche, die ihren Mitmenschen nicht zutrauen, weise entscheiden zu können. Sie zeigen damit ebenfalls, dass sie sich für schlauer als ihre Mitmenschen halten. Wobei sie es natürlich "nur gut meinen".

Und ich finde, das sind immer die Schlimmsten, die zu verstehen geben, sie wären die Guten, und andere davon überzeugen wollen. Diejenigen, die für andere das Denken übernehmen wollen.
 
Zurück
Oben