2012 ist jetzt!

Huhu Et!

Ja, ich weiß. Das ist ja die grundlegende Sache dahinter.

Hier geht es gerade einfach nur darum, dass der "friedvolle" User mich erst beleidigt, dann rumweint, weil er ein Echo bekommt und nun soll die Beleidigung eigentlich nur eine Metapher sein. Darum gehts! ;)
 
Werbung:
Huhu Et!

Ja, ich weiß. Das ist ja die grundlegende Sache dahinter.

Hier geht es gerade einfach nur darum, dass der "friedvolle" User mich erst beleidigt, dann rumweint, weil er ein Echo bekommt und nun soll die Beleidigung eigentlich nur eine Metapher sein. Darum gehts! ;)
Hallo "frateriger",

es ist eine Metapher und so ist es von Anfang an gemeint. Es zwingt Dich keiner, dies anzuerkennen. Glaub doch, was Du willst. :)

Liebe Grüße
Friedvoll
 
Ja, ist klar!

Geistige Umnachtung = örtliche Dunkelheit

Für wie geistig umnachtet hälst Du mich eigentlich?

Heul halt einfach nicht rum, wenn Dich der Blitz trifft! :party02:
 
Nee fradder,
andersrum.

Es ist der eigene Keller der Angst macht, darum bescheint man ihn von Aussen mit einem fremden, künstlichen Licht, anstatt es IM Keller eigenhändig zu entfachen.
Da missverstehst Du etwas, lieber Eln. Integration des Lichts ist genau DAS: die eigenen Schatten in SICH SELBST mit dem EIGENEN LICHT, BEWUSSTSEIN, zu beleuchten, um sie zu ERKENNEN und dann in liebevoller Annahme AUFZULÖSEN, sprich im EIGENEN LICHT zu INTEGRIEREN. Darum geht es bei der Integration, verstehst Du? :)

Gleichzeitig muss das EIGENE LICHT immer wieder integriert werden, um die EIGENEN SCHATTEN immer wieder BELEUCHTEN zu können. Integration ist ein aktiver Prozess des Willens.

Verständige Grüße
Friedvoll
 
Ja, ist klar!

Geistige Umnachtung = örtliche Dunkelheit

Für wie geistig umnachtet hälst Du mich eigentlich?

Heul halt einfach nicht rum, wenn Dich der Blitz trifft! :party02:
*grins* Lieber frateriger,

jetzt stell Dich bitte nicht dümmer, als Du bist. Du sagtest, Du seist von der dunklen Seite, oder? Du möchtest mir jetzt nicht ernsthaft weiß machen, Du meintest damit die örtliche Dunkelheit in Deiner Wohnung oder Straße, hm? Das ist jetzt nicht Dein Ernst. *grins* Damit war das Dunkel, das sogenannte Böse gemeint. Oder? Gib es doch zu, es ist doch eh offensichtlich.

Langsam wir es richtig komisch, findest Du nicht? Humor ist, wenn man trotzdem lacht. *grins* Naja, und "der Blitz trifft" ist nun noch eine weitere Ulknummer in meinen Augen. Du machst mir Spaß! *grins*

Warum gibst Du nicht einfach zu, dass "von der dunklen Seite sein" und "geistige Umnachtung" ein und dasselbe ist? Die dunkle Seite handelt aus Angst vor anderen, aufgrund mangelnder Liebe im Bewusstsein und das Wissen um die Einheit von allem, und geistige Umnachtung ist ebenfalls die Abwesenheit von Liebe und dem Wissen um die Einheit, oder? :)

Noch dazu passt es bildilch sehr schön, wie ich finde, denn "geistige Umnachtung" drückt ebenfalls Dunkelheit aus. Es ist dazu noch eine schöne Metapher.

So war mein Vergleich gemeint. Es war ein reiner Vergleich. Du hast Dich als von der dunklen Seite bezeichnet. Und so hab ich einfach ein anderes Wort dafür gewählt. Mehr nicht. In meinen Augen ist niemand schlechter als andere, nur weil er von der dunklen Seite ist, verstehst Du? Das ist mein voller Ernst! Nur, dass "geistige Umnachtung" eine Bezeichnung ist, die genutzt wird, um Leute als dumm hinzustellen. Doch das war dabei nicht meine Absicht.

Mir ging es darum, zu zeigen, dass es nichts Ruhmreiches ist, von der dunklen Seite zu sein. :) Im Gegenteil. Und, lieber Frater, das ist mir offensichtlich mehr als gelungen. Vielen Dank.

Und falls ich Dich verletzt haben sollte, entschuldige ich mich jetzt dafür. Und weißt Du was, Du bist in meinen Augen ein wundervoller Mensch, auch wenn Du es jetzt nicht annehmen kannst/willst. So ist es. Denn wir sind alle wundervoll und wie Gaia schon so schön sagte, (oder warst Du das?) auch in der Dunkelheit ist immer ein kleines Licht. :) Und ich setz noch einen drauf, es ist ein ganz wundervolles hell strahlendes Licht in der Dunkelheit. Es ist "dahinter", im Innen. Es ist im Herzen wahrnehmbar - jederzeit.

Ach ja, ich hab nie behaupet, dass ich friedvoll bin. Es ist ein Nick und dafür da, zur Erinnerung an den Frieden. Du bist ja auch nicht fraterig, nicht wahr? ;)

Liebe Grüße
Friedvoll
 
...In meinen Augen ist niemand schlechter als andere, nur weil er von der dunklen Seite ist, verstehst Du? Das ist mein voller Ernst!...
...Mir ging es darum, zu zeigen, dass es nichts Ruhmreiches ist, von der dunklen Seite zu sein. :) Im Gegenteil. Und, lieber Frater, das ist mir offensichtlich mehr als gelungen. Vielen Dank.


Liebe Grüße
Friedvoll

Wie lässt sich das vereinbaren?
Ist doch nicht ganz schlüssig??

LG ualter
:liebe1:
 
Hallo Friedvoll .

Psychisch betrachtet entspricht „die Nacht“ nicht der „dunklen Seite“ oder „dem Bösen“, ganz im Gegenteil.

Wirklich geistig Umnachtete – also z.B. „Geisteskranke“ - haben häufig erstaunlich hohe Einsichten in universelle Gesetzmäßigkeiten, was ihnen fehlt ist dabei die individuelle Bewusstheit (das Licht).


Desh. spricht man von Um-Nachtung – was nichts mit „teuflischem“ zu tun hat.
Solch „geistig Umnachtete“ waren früher hoch geschätzte Menschen.
Es ist also äußerst ruhmreich, Zugang zur Nacht zu haben.
Nicht aber wenn sie von persönlichen Schatten belagert wird.


Das Problem entsteht, wenn der eigene Schatten sich mit der eigenen Nacht vermengt und nicht mehr klar davon zu trennen ist.


Dann tschännelt man den eigenen finsteren Schatten, hält es aber für lichte Botschaften, die in Wirklichkeit dann eben der umgangssprachliche „Wolf im Schafspelz“ sind.

Als was gibt sich „das Böse“ denn in den allermeisten Fällen zu erkennen?
Meistens wird es sich als das Gute und Angenehme manifestieren.
Nicht umsonst wird der Teufel als Verführer dargestellt.

In diesem Sinne sind alle diese Botschaften mit Vorsicht zu genießen, da sie verführen.



Allem voran zu Hochmut und Verblendung.
 
Hallo Et libera nos

Längst nicht alle Botschaften kommen aus den USA. Und wenn wir schon beim Verführen sind... Es gehören immer zwei dazu - der, der verführt, und der, der es zulässt. Ich als Mensch habe die Verantwortung mir gegenüber, aus derartigen Texten das für mich herauszufiltern, was für meinen Weg von Nutzen sein kann. Das gilt auch für alle anderen Menschen, es liegt in der Betrachtungsweise/dem Gefühl jedes Einzelnen, was für ihn stimmig ist. Abgesehen davon... es gibt auch jede Menge Botschaften, die NICHT von Dunkelmächten und Ähnlichem handeln.

So... Senftöpfchen wieder zumach :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Werbung:
könnt ihr mir in einem satz sagen worum es hier all die seiten mittlerweile geht? :)

will nicht alles nachlesen :clown:
 
Zurück
Oben