Ja, ist klar!
Geistige Umnachtung = örtliche Dunkelheit
Für wie geistig umnachtet hälst Du mich eigentlich?
Heul halt einfach nicht rum, wenn Dich der Blitz trifft!
*grins* Lieber frateriger,
jetzt stell Dich bitte nicht dümmer, als Du bist. Du sagtest, Du seist von der dunklen Seite, oder? Du möchtest mir jetzt nicht ernsthaft weiß machen, Du meintest damit die örtliche Dunkelheit in Deiner Wohnung oder Straße, hm? Das ist jetzt nicht Dein Ernst. *grins* Damit war das Dunkel, das sogenannte Böse gemeint. Oder? Gib es doch zu, es ist doch eh offensichtlich.
Langsam wir es richtig komisch, findest Du nicht? Humor ist, wenn man trotzdem lacht. *grins* Naja, und "der Blitz trifft" ist nun noch eine weitere Ulknummer in meinen Augen. Du machst mir Spaß! *grins*
Warum gibst Du nicht einfach zu, dass "von der dunklen Seite sein" und "geistige Umnachtung" ein und dasselbe ist? Die dunkle Seite handelt aus Angst vor anderen, aufgrund mangelnder Liebe im Bewusstsein und das Wissen um die Einheit von allem, und geistige Umnachtung ist ebenfalls die Abwesenheit von Liebe und dem Wissen um die Einheit, oder?
Noch dazu passt es bildilch sehr schön, wie ich finde, denn "geistige Umnachtung" drückt ebenfalls Dunkelheit aus. Es ist dazu noch eine schöne Metapher.
So war mein Vergleich gemeint. Es war ein reiner Vergleich.
Du hast Dich als von der dunklen Seite bezeichnet. Und so hab ich einfach ein anderes Wort dafür gewählt. Mehr nicht. In meinen Augen ist niemand schlechter als andere, nur weil er von der dunklen Seite ist, verstehst Du? Das ist mein voller Ernst! Nur, dass "geistige Umnachtung" eine Bezeichnung ist, die genutzt wird, um Leute als dumm hinzustellen. Doch das war dabei nicht meine Absicht.
Mir ging es darum, zu zeigen, dass es nichts Ruhmreiches ist, von der dunklen Seite zu sein.

Im Gegenteil. Und, lieber Frater, das ist mir offensichtlich mehr als gelungen. Vielen Dank.
Und falls ich Dich verletzt haben sollte, entschuldige ich mich jetzt dafür. Und weißt Du was, Du bist in meinen Augen ein wundervoller Mensch, auch wenn Du es jetzt nicht annehmen kannst/willst. So ist es. Denn wir sind alle wundervoll und wie Gaia schon so schön sagte, (oder warst Du das?) auch in der Dunkelheit ist immer ein kleines Licht.

Und ich setz noch einen drauf, es ist ein ganz wundervolles hell strahlendes Licht in der Dunkelheit. Es ist "dahinter", im Innen. Es ist im Herzen wahrnehmbar - jederzeit.
Ach ja, ich hab nie behaupet, dass ich friedvoll bin. Es ist ein Nick und dafür da, zur Erinnerung an den Frieden. Du bist ja auch nicht fraterig, nicht wahr?
Liebe Grüße
Friedvoll