2012 ist jetzt!

ELN
Sie sind -wie eh und je- emotions- und triebgesteuert, haben dazu allerdings ein "zweckdienliches" Denken ausgebildet, das kein wirkliches Denken ist, da es wie gesagt emotional und triebhaft bedingt ist.
die Aufklärung hat da viel an objektiver wissenschftlicher Arbeit gebracht - das ist der grund warum viele Wissenschftler meinen, da wäre nix subjektives in ihrer Arbeit, aber wer sich nicht wirklich mit seinen Emotionen, Gefühlen beschäftigt ist sich derer nur nicht bewusst und so werden doch viele wissenschaftlichen Forschungen von Emotionen bestimmt ohne dass es die Erzeuger wissen.

da jeder behauptet,
nur SEINE Mitteilungen wären "echt".
es gab mal gerichtliche Auseinandersetzungen wer den echten Ramtha channelt

LGInti

Werbung:
Ich gehe davon aus, dass alle Seelen von Menschen, Tieren, Pflanzen und anderen Lebeswesen in die Seele der neuen Erde eingehen werden. Niemand bleibt zurück. Die Belebung eines neuen Planeten dauert Jahrmilliarden, genug Zeit für alle.

wenn das Jahrmilliarden dauert fangen wir wieder bei NULL an. als einzellern. das ist kein auf- sondern ein abstieg.

Hallo Shinma,
Ich meine nicht Wiedergeburt auf einer neuen Erde - das wäre in der Tat ein Rückschritt oder allenfalls Stagnation - sondern als eine neue Erde.

Hallo Et libera nos

Deinen Ausführungen über Denken stimme ich gerne zu.
(Und dann kommt im Hintergrund sofort der Gedanke - ach nee, das ist ja eine Emotion: bei mir sind Gedanken und Emotionen aber getrennt. Wie schnell man sich doch etwas ein-bildet!)

Midlife-Crisis - fürwahr eine kreative Zeit. Ich finde, ich habe sie genutzt. Kannst ja mal auf meine Hompage gehen. Liegt aber schon länger zurück.

Bei den psychologischen Typen von C.G. Jung würde ich mich unter "Intuitionstyp" einordnen. Lange Zeit meinte ich, ich sei ein Verstandestyp, aber ich setze meinen Verstand wohl hauptsächlich ein, um die Bilder, die ich sehe zu bearbeiten. Der Gegenpol zur Intuition, die Sinneswahrnehmung, ist bei mir tatsächlich wenig entwickelt. Manchmal versuche ich das zu ändern, durch Achtsamkeit. Das fühlt sich gut an. Ich finde das Modell von Jung sehr erhellend.

wenn ich überlege, was ich als "feindlich" betrachte, also als gefährlich und es ablehne, dann fällt mir spontan "Manipulation" und "Unfreiheit" ein.
Dazu passt dein Nick. Et ne nos inducas in tetationem, sed libera nos a malo.
Die letzte Vaterunser-Bitte. Kommt er daher?
Glaubst du, dass es Übel/Böses gibt? Und dass du befreit werden müsstest oder könntest? Und dass es jemanden gibt, der das täte? Warum reagierst du?

Der Widerspruch hingegen setzt Akzente, er schafft eine Spannung, die aufzeigt dass es mehrere Ansichten zu ein und derselben Sache gibt.
Erst durch die Konfrontation - also die Gegenüber-Stellung wird Bewußtheit erzeugt.
Dazu braucht es entweder einen "Spiegel" oder aber einen Diskussionspartner, der möglichst anderer Meinung ist.

Das gefällt mir. Gestern habe ich diesen Spruch geschickt bekommen:

Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben,
ist einer von ihnen überflüssig.
Sir Winston Spencer Churchill
Ich habe geantwortet: Ich hoffe, dass ich erforderlich bleibe.

Herzliche Grüße
Marjul

Marjul
Ich habe geantwortet: Ich hoffe, dass ich erforderlich bleibe.
tja das Ego möchte wichtig sein - aber ich bin nicht da, damit andere entscheiden ob ich wichtig bin - ich gehe nicht in Konfrontation, damit ich von anderen geachtet werde - und ich schmiere auch keinen Honig nur um geliebt zu werden - ich versuche so zu sein wie IchBin.

LGInti

Hi guten Morgen.
Ich antworte später noch.

Bei der Liste habe ich vorhin was vergessen.

Die ANGST. Sie gehört zu den ältesten Impulsen aller Wesen.
Angst gibt die Fähigkeit, sich vor etwas in Sicherheit zu bringen.

Deshalb hebeln die meisten "Gurus" gerade an diesem Punkt den Freien Willen des Einzelnen aus.

Sie machen ihm zuerst Angst - durch Hölle, Karma, Untergangsprophezeiungen...

um ihm dann den "sicheren Ort" anzubieten, an dem sie geschützt sein werden, sie treiben Handel mit der Hoffnung - Paradies, Nirvana, Aufstieg...

Falls sich wer mal nach dem "warum" fragen sollte -
Machtgeilheit? (...)

Marjul tja das Ego möchte wichtig sein - aber ich bin nicht da, damit andere entscheiden ob ich wichtig bin - ich gehe nicht in Konfrontation, damit ich von anderen geachtet werde - und ich schmiere auch keinen Honig nur um geliebt zu werden - ich versuche so zu sein wie IchBin.

LGInti

Ach inti, ich meinte, dass ich gerne Gedanken austausche und Menschen habe, mit denen ich das tun kann. Und dass ich es nicht als ein Übel sehe, wenn wir verschiedener Meinung sind, weil das ganze Spielchen, das mir soviel Spaß macht, sonst nicht stattfände.
Mal grundsätzlich gefragt: gäbe es überhaupt etwas ohne das Ego?

Herzliche Grüße
Marjul

ach Marjul ist doch ok ich wollte deine Version damit nicht negieren, diffamieren, oder konterkarieren, sondern nur eine andere Sichtweise aufzeigen um damit meinem Ego zu frönen :D
LGInti

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte dies mit Euch teilen: :)

Botschaften von Saint Germain

Botschaft vom 30. November 2007
übermittelt durch Mike Quinsey (www.treeofthegoldenlight.com)
Übersetzung von Martin Gadow

"Das LICHT weist jetzt den Weg."

Während wir uns dem Ende des Jahres nähern, können wir einen Blick zurück auf dessen Beginn werfen und sehen, dass ihr sprunghaft vorangekommen seid. So ist der Punkt erreicht, wo den dunklen Kräften nicht mehr notgedrungen so viel Gewicht beigemessen werden muss, obwohl deren Aktionen immer noch Auswirkungen auf euch haben.

Das LICHT nimmt weiterhin zu in raschen Schritten zu und hat den Weg zur Vollendung dieses Zyklus geöffnet. Die neuen Energien bringen Veränderungen mit sich, die auf jene Vorherrschaft hindeuten, die das LICHT nun erlangt hat. Die Dunklen werden allmählich zurückgedrängt und davon abgehalten, ihre Pläne, verlorenes Terrain zurückzugewinnen, noch weiter eskalieren zu lassen. Sie sind dem Wahnsinn nahe bei dem Gedanken an eine Niederlage in dem Moment, in dem die globale Vorherrschaft für sie bereits in Reichweite zu sein schien.

Diejenigen unter euch, die verlässliche Informationsquellen verfolgen, finden einen Konsens in ihrer Auffassung, die keinen Zweifel daran lässt, dass das LICHT jetzt den Weg weist. Da sind so viele Aktivitäten, die jetzt den Punkt erreichen, dass sie zu ihren beabsichtigten Resultaten führen. Alles in allem hat das LICHT bereits die gesamte Erde umfangen, und Bereiche der Finsternis lösen sich auf und tragen nicht mehr die Kraft in sich, euch in ihren 'Fängen' zu halten. Der Ausblick war nie ermutigender als jetzt, und sogar Leute, die bisher wenig begriffen haben von dem, was da eigentlich vor sich geht, erwachen zur Wahrheit. Ihre Interpretation der Dinge mag zwar noch nicht akkurat sein, dennoch spüren sie positive Veränderungen in sich.

Dies sind nun Zeiten, in den ihr gut daran tut, nicht zu starr in eurem Denken zu sein, sondern offen für die Geschehnisse, wenn sie sich ereignen.

Viele hegen Erwartungen, die sie mit ihrer religiösen Erziehung verbinden und entsprechend erfüllt sehen möchten. Seid da flexibler, und bereit, euren Fokus auf das zu richten, was tatsächlich geschieht, anstatt zu versuchen, es mit euren Glaubenssätzen in Einklang zu bringen. Schließlich werden das LICHT und die Liebe euch doch finden, ungeachtet dessen, wie ihr euch selbst seht. Da gibt es keine Ausnahme, und jede Seele kann daran teilhaben, wenn sie es nur zulässt. Dies sind Zeiten, in denen ihr euch leichter als früher mit dem LICHT verbinden könnt, und wenn ihr dies tut, wird das LICHT in immer schnellerem Tempo zunehmen.

Das LICHT bricht den Widerstand der Menschen und berührt deren inneres Wesen, und bringt dieses zum Vorschein. Ihr Höheres Selbst tritt in Erscheinung und veranlasst sie, sich selbst auf neue Weise zu sehen, – jenseits des tagtäglichen Existenzkampfs. Plötzlich sind sie sich dann einer umfassenderen Bedeutung ihres Lebens bewusst und erkennen, dass da ein Sinn und Zweck dahinter steckt, der bisher unerfüllt geblieben war. Es bedeutet einen Wandel im Herzen und die Fähigkeit, Andere in neuem Licht zu erkennen. Da beginnt ein Gespür für Einssein unter euch aufzublühen, und damit einher geht fürsorgliches Handeln für Andere. Ihr habt sehr lange in Gesellschaftsformen gelebt, in denen ihr darin bestärkt wurdet, um jeden Preis Vorteile für euch selbst herauszuschlagen. Doch nun beginnt das Gewahrsein eurer Verpflichtung und Verantwortung allen Anderen gegenüber die Art und Weise zu verändern, wie ihr sie seht.

Das LICHT führt die Menschen zueinander, und sie werden einen Wandel erleben, der der Menschheit ihre Freiheit zurückbringt, selbst über ihre Zukunft zu bestimmen.

Bisher habt ihr akzeptiert, was Wenige euch aufgezwungen haben, die euch auf einen dunklen Pfad geführt haben, während sie zugleich vorgaben, angeblich etwas zu tun, was für euch 'das Beste' sei. Erkennt, wie verzerrt euer Verständnis der Dinge da gewesen ist! Aber ihr lasst euch nun nicht mehr 'reinlegen' durch Aktionen derer, die euch so lange in Knechtschaft gehalten haben. In der Dualität galt es für eure Seelen, sich in den Kampf zwischen LICHT und Finsternis zu mischen. Und dies spielte sich seit undenkbaren Zeiten so ab, mit Perioden, in denen beide Energien jeweils einmal die Oberhand hatten. Doch diese Konflikte sind nun bald vorbei, denn die Endzeiten werden jedem einen Weg eröffnen, der seine Absicht verdeutlicht, die Dualität hinter sich zu lassen.

Äonen lang hat das LICHT versucht, die dunklen Energien zu 'transmutieren', aber der Mensch hat immer noch mehr von ihnen zur Erde gezogen, weil er nicht erkannte, dass das wahre Selbst eigentlich aus dem LICHT kommt. Es freut unsere Herzen, zu beobachten, dass sich nun alles zum Guten hin gewandelt hat und endlich so viele Seelen aus ihrer selbstauferlegten Finsternis herausfinden. Ihr probiert aus, wie es ist, in Frieden und Harmonie zu leben, Dinge, die ihr in eurem wahren Selbst entdeckt. Es ist die Anerkennung des Gefühls, für eure Zielbestimmung aktiv zu sein, und die Erkenntnis, dass ihr im LICHT unbezwingbar seid. Ihr könnt euch unter jegliche Gruppe mischen und dennoch fest im LICHT bleiben, und auch ohne dass ihr ein Wort sagt, wird eure Präsenz spürbar. Das LICHT ist die subtile, aber dennoch machtvolle Energie, die die Finsternis durchdringt und umwandelt. Wenn ihr euch dessen bewusst seid, könnt ihr buchstäblich Wunder bewirken.

Ich bin St. Germain, und ich überwache eure Fortschritte und stehe an der Spitze der großen Armee erleuchteter Seelen. Wir sind unbesiegbar und sind in Begleitung durch Lord (Erzengel) Michael und dessen Engel-Kräfte, die unaufhörlich für den Himmlischen Vater im Einsatz sind. Sie üben große Macht aus, die dazu genutzt wird, euch in diesem letzten Stadium eurer Reise in den Aufstieg zu schützen. Über unseren Aufgabenbereich hinaus gibt es noch höhere Wesenheiten, die ihrerseits ihre Energien zur Erde hin ausstrahlen, und das Resultat ist, das ihr alle von wunderbarem LICHT umhüllt seid. Wenn ihr je Situationen persönlicher Zweifel erlebt, erinnert euch einfach daran, dass da eine Armee des LICHTS um euren Planeten versammelt ist, die allmählich überall auf der Erde alles durchdringt.

Die Föderationen und Ratsgremien des LICHTS nehmen kontinuierlich Einschätzungen der Situation auf der Erde vor, und euer Sieg über die Finsternis ist sicher. Der Schöpfer hat verfügt, dass der gegenwärtige Zyklus in dieser Weise zu Ende gehen soll, und so sei es! Ihr nähert euch einem Neuen Jahr, in dem ihr erleben werdet, wie die Ereignisse in einem derartigen Tempo ablaufen werden, dass ihr hinsichtlich deren Ausgangs Mut fassen dürftet. Ihr werdet begreifen, dass es kein Zurück zu alten Mustern mehr geben wird, und der Pfad in den Aufstieg wird bald kristallklar werden. Es ist beabsichtigt, dass Jeder und Alle wissen sollen, was da vor sich geht, sodass Jeder für sich entscheiden kann, ob er einen anderen Weg seiner eigenen Wünsche anstrebt.

Niemand muss sich ausgeschlossen fühlen hinsichtlich dessen, was da bevorsteht; und wenn ihr den Schritten zum 'Ersten Kontakt' folgt, wird euch dies aufwecken (erleuchten) hinsichtlich der Vorgänge. Schließlich werdet ihr keine Zweifel mehr haben über die Art und Weise, wie dieser himmlische Prozess vonstatten gehen wird. Dies wird die Zeit des LICHTS und der Liebe sein, die euch die Gelegenheit verschaffen, wieder in die höheren Reiche zurückzukehren. Es wird eine große Zusammenkunft der Wesenheiten des LICHTS aus allen Teilen eures Universums und darüber hinaus stattfinden. Sie kommen, um euch und Mutter Erde beizustehen und eine wunderbare Schwingungsanhebung zu erreichen, die euch die Gelegenheit gibt, in die nächste Phase eurer Evolution einzutreten.

Wenn ihr in euren Problemen versinkt, nehmt euch die Zeit, euch die Schönheit und den Frieden vorzustellen, die euch unmittelbar bevorstehen. Da war ein langer Dualitätszyklus, der viele Lebenszeiten einbezog, doch alles zusammen hat euch nun diesem einzigartigen Ereignis zugeführt, in dem ein Aufstieg in euren höher schwingenden physischen Körper möglich wird.

Quelle: http://www.ancient-mysteries.de/2007/st_germain_2007_11_30.htm

Na, wenn das keine schönen Nachrichten sind!! Wir dürfen uns wohl FREUEN hinsichtlich der LIEBE, die sich zunehmend in jedem Einzelnen zeigt!! :)

Liebe ist...
wo Du sie siehst. :liebe1:

Liebe Grüße
Friedvoll

Moment mal.. Du hast doch selbst gesagt, dass Du im Dunkeln sitzt oder von der dunklen Seite bist oder so ähnlich. Da hab ich es halt mit anderen Worten beschrieben. Mehr nicht. Gut, das hört sich vielleicht nicht so schön an für Dich, doch es kommt doch auf´s Selbe heraus, oder?

Friedvoll

Warum gibst Du denn nicht zu, dass es eine Beleidigung war?

Wenn Du in Deinem Zimmer das Licht ausmachst, bist Du dann geistig umnachtet?

Hi guten Morgen.
Ich antworte später noch.

Bei der Liste habe ich vorhin was vergessen.

Die ANGST. Sie gehört zu den ältesten Impulsen aller Wesen.
Angst gibt die Fähigkeit, sich vor etwas in Sicherheit zu bringen.

Deshalb hebeln die meisten "Gurus" gerade an diesem Punkt den Freien Willen des Einzelnen aus.

Sie machen ihm zuerst Angst - durch Hölle, Karma, Untergangsprophezeiungen...

um ihm dann den "sicheren Ort" anzubieten, an dem sie geschützt sein werden, sie treiben Handel mit der Hoffnung - Paradies, Nirvana, Aufstieg...

Falls sich wer mal nach dem "warum" fragen sollte -

Verbreiten die Regierungen und Medien nicht auch nichts als Angst? Was ist der Unterschied zwischen den Gurus und den Regierungen? :clown:

Werbung:
Warum gibst Du denn nicht zu, dass es eine Beleidigung war?

Wenn Du in Deinem Zimmer das Licht ausmachst, bist Du dann geistig umnachtet?

Nee fradder,
andersrum.

Es ist der eigene Keller der Angst macht, darum bescheint man ihn von Aussen mit einem fremden, künstlichen Licht, anstatt es IM Keller eigenhändig zu entfachen.

Es ist die eigene geistige Umnachtung, die Angst macht.

Der eigene große Schatten, der dann als "Dunkelmacht" AUSSEN gesucht wird.

Der eigene große Schatten, der eigene große Satan, der sich mit den Inhalten der eigenen Nacht vermengt, und so nicht mehr davon unterschieden werden kann.

Deshalb sind diese Botschaften geisteskrank im wahrsten Sinne des Wortes.

Sie kommen von kranken Seelen.

Wer sich das reinzieht steckt sich mit demselben Virus an .

Und wird zum Handlanger der wirklichen Dunkelmächte.

Zurück
Oben