2012 - Ergebnis einer falschen Berechnung?

Du hast den falschen Blickwinkel

Es wird nicht gegen die Mayas gelästert das ist eine Unterstellung von dir.

Es wird gegen alle New Age Autoren gelästert die auf die 2012 Schiene
aufgesprungen sind und sich so viele Millionen verdient haben
indem sie die *Esoszene* mit immer neuerem Futter versorgt haben.

Niemand hat sich je gegen eine geistige Veränderung ausgesprochen sondern nur unter welchem Motto das ganze gefordert wurde und wird.

Im Gegenteil eigentlich sollte man auf alle Eso Freaks losgehen die den Mayas soetwas unterstellen die logische Begründung das ganz einfach ihr Zahlenraum ausging und sie deshalb das Ende herbei sahen interessiert
die wenigsten. Es muss ja alles viel Phantastischer sein und mit Ufos usw geschmückt sein.

mfg T
der Eso mal wieder, die Essenz reduziert sich aber aufs dafür oder dagegen im innersten, natürlich glaubt jeder er an seine Veränderung :D aber so mancher Widerstand zeigt dann das ware Bewusstsein.

du weisst das Veränderung loslassen und Vertrauen vorraussetzt, beides das schwerste für Psychen weil es die Angst vorm unbekannten aufruft....was sich dann im schreien äussert.
 
Werbung:
Kann es nicht sein, daß sie gar kein Ende gesehen haben - sondern nur einfach zu zählen aufgehört haben - weil ja man ja mit dem Beginn eines neuen Zyklus einfach den alten Kalender nehmen und wieder von vorn anfangen kann? Daß sie also nur einfach keine sinnlose Arbeit getan haben? (Wir kennen doch auch Endlose Kalender...)

Das ist nämlich schon lang mein Verdacht...

Hello

Ich besitze das Sky Doku Paket , und auf Discovery HD hat es eine Doku gespielt die von den Maya und deren Erforschung gehandelt hat.
Bis anfang der 90er Jahre z.b wusste man recht wenig über ihre Geschichte
da man ihre Symbole nicht entziffern konnte , es fehlte quasi ein *stein von rosetta*
Es gibt 4 Maya Niederschriften die die Sprache und deren Symbolik erklären eine davon wird in Deutschland aufbewahrt.

Viele Mayas wurden ja versklavt und ihre Inschriften alle verbrannt.
Lediglich einige Missionare erkannten den Wert und Schatz dieser Kultur
und versuchten zu retten was noch zu retten war so entstanden diese *maya Bibeln*
Hier findest du den Dresdner Maya Codexl

Sowie ich das verstanden habe endete für die Maya das Zeitalter irgendwann im Jahre blablubb da ihre Priester keinen Zahlenraum also keine Zahl hatten mit der sie bis zu einem bestimmten Tag rechnen hinaus rechnen konnten.
Ich kenne mich nicht so genau aus mit Zahlen und Mathematik aber das war was ich zusammengefasst aus der Doku heraus verstanden habe.

Das sie einfach nur eine sinnlose Arbeit getan haben und einfach so vorher bestimmt haben das an dem und an dem Tag die Welt untergeht
glaube ich nicht ich glaube sehr wohl an die Möglichkeit das sich die Kalender sowie du es beschreibst unter bestimmten Aspekten und Veränderungen wiederholen konnten.

Definitiv ein sehr Interessantes Thema wenn man den ganzen
2012 Müll weglässt .

mfg T

ps:
der Eso mal wieder, die Essenz reduziert sich aber aufs dafür oder dagegen im innersten, natürlich glaubt jeder er an seine Veränderung :D aber so mancher Widerstand zeigt dann das ware Bewusstsein.

du weisst das Veränderung loslassen und Vertrauen vorraussetzt, beides das schwerste für Psychen weil es die Angst vorm unbekannten aufruft....was sich dann im schreien äussert.

Das hat trotzalledem nichts aber rein gar nichts mit den angeblichen Vorhersagen der Maya zutun und schon gar nichts mit dem angeblichen Planeten Nibiru und den 6 millionen Raumschiffen. ;)

Wenn der Eso sich so abzocken lässt und sämtliche Argumente die auf fundierten Untersuchungen basieren außer Acht lässt so ist er selber schuld und noch schlimmer er ist ein Ignorant.

Ich kann doch nicht Tatsachen ignorieren nur weil sich eine andere
Version *besser* anhört ......
 
Der Tor von Gor schrieb:
indem sie die *Esoszene* mit immer neuerem Futter versorgt haben.

Wenn's was zum meckern und zum "hinhauen" gibt, wird immer so gern vergessen, dass auch jeder Einzelne *in der Esoszene* eine gewisse Eigenverantworung hat.

Autor will Geld verdienen.
Verlag will Geld verdienen.
Klar präsentieren und bewerben sie ihre Produkte.

Wird irgendjemand von der *Esoszene* gezwungen, das Zeug zu kaufen bzw. alles für bare Münze zu nehmen, was einem vorgesetzt wird? Abgesehen davon gibts im I-Net zum Thema 2012 Texte zum Lesen wie Sand am Meer, und das völlig kostenlos.

Sorry, aber ein bisschen Eigenverantwortung hat *Mensch* schon auch, nicht immer nur alles den ach so pöhsen Autoren und Verlagen in die Schuhe schieben. Möchte jetzt keine Grundsatzdiskussion anfangen, aber bitte schon auch nachdenken - jede Medaille hat zwei Seiten, um etwas verkaufen/kaufen zu können, bedarf es IMMER ZWEI.

:)

lichtbrücke
 
Wenn der Eso sich so abzocken lässt und sämtliche Argumente die auf fundierten Untersuchungen basieren außer Acht lässt so ist er selber schuld und noch schlimmer er ist ein Ignorant.
QUOTE]
klar ist er das, deshalb hab ich auch das usw.geschreiben, weil jedes Datum, Kalender uvm nur vom eigentlichen ablenkt.
Eso ist längst zum Schimpfwort ihrer Hasser reduziert, jeder andere kann es nicht mehr hören weil es immer von wesentlichen ablenkt, zum Wesenskrieg führt....so wird die innere Entwicklung zur Nebensache, es geht nur ums für oder gegen Esoansichten.

Deshalb lese ich solche Beiträge immer zwischen den Zeilen...sie zeigen das Denken, nicht die Worte.;)
 
lichtbrücke;2816507 schrieb:
Wenn's was zum meckern und zum "hinhauen" gibt, wird immer so gern vergessen, dass auch jeder Einzelne *in der Esoszene* eine gewisse Eigenverantworung hat.

Autor will Geld verdienen.
Verlag will Geld verdienen.
Klar präsentieren und bewerben sie ihre Produkte.

Wird irgendjemand von der *Esoszene* gezwungen, das Zeug zu kaufen bzw. alles für bare Münze zu nehmen, was einem vorgesetzt wird? Abgesehen davon gibts im I-Net zum Thema 2012 Texte zum Lesen wie Sand am Meer, und das völlig kostenlos.

Sorry, aber ein bisschen Eigenverantwortung hat *Mensch* schon auch, nicht immer nur alles den ach so pöhsen Autoren und Verlagen in die Schuhe schieben. Möchte jetzt keine Grundsatzdiskussion anfangen, aber bitte schon auch nachdenken - jede Medaille hat zwei Seiten, um etwas verkaufen/kaufen zu können, bedarf es IMMER ZWEI.

:)

lichtbrücke

Dennoch gehst du aber in die Grundsatz Diskussion
denn kein Meister fällt vom Himmel ( so meine These) vondaher will man sich schon von Beginn an geleitet fühlen , und wenn man dann auf so Granaten wie einen Däniken stößt und sich immer mehr in die Materie hinein liest so kommt man gar nicht dazu sein Köpfchen einzuschalten
da man mit immer wieder neuem Futter versorgt wird.

Und eigenverantwortung joa die sollte ein Autor auch besitzen meinst du nicht ?

Und halt die *esos* sind aufjedenfall selber schuld daran wenn sie
soetwas auch noch glauben und ihr Leben danach ausrichten , definitiv
ich habe nie etwas gegenteiliges behauptet.

Nur gibts eben diesmal Hiebe von meiner Seite aus für die Autoren . :)

Texte zu 2012 findet man mittlerweile wie Sand am Meer natürlich
weil man ja den Geldfluss bereits zum laufen gebracht hat.

Das Problem also welches ich damit habe ist das man mit dem falschen Aufhänger um sich wirft die Sache an sich also die Selbstveränderung
und das ganze blabla ist ja grandios keine Frage , es geht viel mehr um den Aufhänger ala 6 millionen Raumschiffe im Anflug und dergleichen mehr.


klar ist er das, deshalb hab ich auch das usw.geschreiben, weil jedes Datum, Kalender uvm nur vom eigentlichen ablenkt.
Eso ist längst zum Schimpfwort ihrer Hasser reduziert, jeder andere kann es nicht mehr hören weil es immer von wesentlichen ablenkt, zum Wesenskrieg führt....so wird die innere Entwicklung zur Nebensache, es geht nur ums für oder gegen Esoansichten.

Deshalb lese ich solche Beiträge immer zwischen den Zeilen...sie zeigen das Denken, nicht die Worte.;)



Ich weiß nicht was du aus meinen Beiträgen herauslesen möchtest oder tust ich kann dir nur versichern das deine Rückschlüsse definitiv falsch sind
da sie auf Annahmen beruhen und wir uns nicht im persönlichem Gespräch
gegenüber gesessen sind. ;)

Ich z.b wurde zum Esoteriker als man noch als Eingeweihter galt wenn man das Buch Herr der Ringe kannte . Das war lange bevor es zum Kult gehörte. Ein Freund von mir veranstaltete die erste Esomesse in Wien.

Und was die innere Entwicklung angeht nunmal ehrlich : mir kommt das kotzen wenn ich die ganzen Newagler lese mit ihrem

*du wirst als Meister geboren*
*2012*
*Nibiru Planet X*
*Tschännel von MJ* usw ...

das hat nichts absolut nichts mehr mit Esoterik Magie zutun und ist sehr
sehr weit weg von meinem Magischen weg.

Und dementsprechend sind meine Reaktionen darauf. ;)


mfg T
 
@Tor von Gor:

JEDER hat Verantwortung - für sich selbst, und auch für andere.

Aus eigener Erfahrung weiss ich: Ja, es ist möglich, nach einer gewissen Zeit des "Staunens" und "ungeprüft Annehmens" Hirn und vor allem "Herz" (sprich: Intuition) einzuschalten und somit beginnen zu hinterfragen. Wird ja übrigens auch pausenlos gesagt, dass man alles (mit dem Herzen - sprich: Intuition) prüfen soll.

Es ist immer bedenklich, seine ganze Selbstverantwortung auf andere zu schieben. Egal, in welchem Bereich.

Nicht böse sein, wenn ich nicht mehr dazu schreibe, habe zu tun. War ja auch nur als Einwurf gedacht, nicht als Grundsatzdiskussion, das wäre ein eigenes Thema, nicht nur auf Mayas bezogen. :)

lichtbrücke
 
Und was die innere Entwicklung angeht nunmal ehrlich : mir kommt das kotzen wenn ich die ganzen Newagler lese mit ihrem

*du wirst als Meister geboren*
*2012*
*Nibiru Planet X*
*Tschännel von MJ* usw ...
mfg T

versteh dich schon, denn das meinte ich als sagte das "Eso" selbst nur vom wesentlichen ablenkt, doch daran ziehen sich eben viele empor, aber das legt jeder irgendwann ab.
Deshalb auch, wer gegen Eso schimpft tut es unbewusst gegen das ganze...er merkt es nur nicht weil er nur das Esoklischee vor Augen hat, nicht das ganze.
 
Kann es nicht sein, daß sie gar kein Ende gesehen haben - sondern nur einfach zu zählen aufgehört haben - weil ja man ja mit dem Beginn eines neuen Zyklus einfach den alten Kalender nehmen und wieder von vorn anfangen kann? Daß sie also nur einfach keine sinnlose Arbeit getan haben? (Wir kennen doch auch Endlose Kalender...)

Das ist nämlich schon lang mein Verdacht...

das behaupte ich schon seit einigen jahren. mit im übrigen demselben argument, dass wir auch endlose kalender kennen.
habe das auch schon mehrfach hier in threads geschrieben. :D
das 2012 als jahr nicht stimmt, wurde auch schon von einem archäo-astronomen gesagt, der das anhand der sternstände und der angaben der mayas zu welchem sternstand welches fest etc. ist, ausgerechnet hat.
ist logisch, nachvollziehbar und vor allem eben mathematisch überprüfbar.
allerdings ist das schon länger her, dass der das veröffentlicht hat.
scheinbar hat das eine zeitlang gebraucht, bis es bei einigen leuten so angekommen ist, dass sie es auch anerkennen - und jetzt ist es auf einmal die große neuigkeit... toll.

:)
 
Werbung:
lichtbrücke;2816607 schrieb:
@Tor von Gor:

JEDER hat Verantwortung - für sich selbst, und auch für andere.

Aus eigener Erfahrung weiss ich: Ja, es ist möglich, nach einer gewissen Zeit des "Staunens" und "ungeprüft Annehmens" Hirn und vor allem "Herz" (sprich: Intuition) einzuschalten und somit beginnen zu hinterfragen. Wird ja übrigens auch pausenlos gesagt, dass man alles (mit dem Herzen - sprich: Intuition) prüfen soll.

Es ist immer bedenklich, seine ganze Selbstverantwortung auf andere zu schieben. Egal, in welchem Bereich.

Nicht böse sein, wenn ich nicht mehr dazu schreibe, habe zu tun. War ja auch nur als Einwurf gedacht, nicht als Grundsatzdiskussion, das wäre ein eigenes Thema, nicht nur auf Mayas bezogen. :)

lichtbrücke

Natürlich trägt jeder erst für sich dann für andere Verantwortung.
Und diese ist nicht gerade allzu klein.

Allerdings wird diese nicht sofort bewusst sondern erst dann wenn man die Konsequenz aus seinem Tun erfährt.


versteh dich schon, denn das meinte ich als sagte das "Eso" selbst nur vom wesentlichen ablenkt, doch daran ziehen sich eben viele empor, aber das legt jeder irgendwann ab.
Deshalb auch, wer gegen Eso schimpft tut es unbewusst gegen das ganze...er merkt es nur nicht weil er nur das Esoklischee vor Augen hat, nicht das ganze.

Naja ich bin es schon gewohnt das ich das Kind beim Namen nenne
sprich demjenigen anspreche den ich auch meine und nicht einfach so
jetzt generell jeden über einen Kamm schere. ;)


Allgemein:


Das Zyklisch wiederkehrende Schöpfungsdatum spielt in der Mayamythologie durchaus eine Rolle den Weltuntergang zieht man nur aus dem religiösen glauben des Indianervolkes Lässt aber die Wiedergeburt bzw den Neubeginn im darauf folgenden Zyklus völlig außer Acht.


mfg T
 
Zurück
Oben