2 Geschlechter

Der Traum ist der Spiegel deiner Seele. Das, was da gewachsen ist, ist nicht nur ein Symbol. Es ist eine neue Energie, eine neue Kraft, die sich in dir manifestiert. Die Tatsache, dass du es nicht bemerkt hast, ist der erste wichtige Hinweis. Du bist so sehr im Tun, im "Mann stehen", dass du das tiefe, unbewusste Wachstum in dir übersiehst.

Hi Amanu Vaakuum

Ja, das stimmt. Dieses Jahr komme ich so gar nicht in die Stille irgendwie. Danke für den Hinweis!
In der tat habe ich mich verändert. Kann nun besser Grenzen setzen und zu mir stehen. Das habe ich schlummernd schon bemerkt. Dass es eine neue Energie ist / sein soll, war mir nicht bewusst.

lg

Werbung:
Hallo rivella,

da hier ja bereits jemand auf Spurensuche in deinen Beiträgen unter Astrologie zur Traumdeutung war....

Du hast in deinem reichen Innenleben, unter der Oberfläche verborgen im eingeschlossenen Skorpion in deinem 4. Haus (Gefühle, wie du gefühlsmässig auf etwas reagierst) - tatsächlich auch ein Macht-Thema mit Männlichkeit angelegt und einen inneren Konflikt damit anzeigend. "Quasi 2 Geschlechter in einem Haus". Venus als weibliches Symbol, dein 4. Haus regierend in deinem 4. Haus und Jupiter als männliches Symbol dein 5. Haus, Haus der Sonne regierend- auch im eingeschlossenen Skorpion, in deinem 4. Haus.

Jupiter, der den Schützen in deinem 5. Haus (männlich aktives Prinzip, Haus der Sonne und auch Haus des Vaters) regiert und in deinem 4. im eingeschlossenen Skorpion steht. Wenn der eigene Vater als Kind für dich nicht wirklich greifbar und verfügbar war, dann kann dieses Thema emotional an Gewicht gewinnen. Jupiter ist natal bei dir im 0 Grad genauen Halbquadrat zu deinem Mars-Männlichkeits-Symbol in deinem 5. Haus und Mars ist in Opposition zu deinem Mondknoten im Krebs im 11. Haus. In der Öffentlichkeit selbst deinen Mann stehen zu wollen, passt da sehr gut.

Du bist jemand, der innerer Konflikte auch gut über Träume bearbeiten und heilen kann, mit deinem stark gestellten Krebs-Mond im eigenen Zeichen und von Mond regiertem 12. Haus und im Quinkunx zu deinem Neptun in Haus 5, der Haus 8 regiert-- eine dir wohl vererbte Gabe aus der männlichen Familienlinie. Haus 12 - auch das Haus der Träume, der Wünsche und Sehnsüchte, das dem 6. Haus - Selbstheilungsenergie gegenüber liegt.

Im Moment ist jetzt Transit Jupiter, der dein 5. Haus regiert, im Krebs in deinem Träumehaus Haus 12 unterwegs. Vor ihm läuft noch Transit Venus vor ihm her, die deinem Mond dort bereits die "Hand gereicht hat" - was diesem/deinem Traum vllt. erstes "Futter" /Inspiration geliefert hat.

Aber da dürfte dann auch noch mehr kommen können - auf Träume bezogen, wenn t-Jupiter von dort aus deinen eigenen Jupiter im eingeschlossenen Skorpion in deinem 4. Haus vom 10.9.2025 an mit einem Trigon aktiviert und dich positive für eine Verbesserung unterstützt und das bis ins nächstes Frühjahr anhaltend. Was dich dann vom darunterliegenden Thema her vllt ein grosses Stück weiterbringen wird /kann.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hast du ja die Energie ausführlich beschrieben bekommen.

Also wird die Energie deines Vaters, die du in dir bisher abgelehnt hast. Endlich in ihre Freiheit kommen. Als deine eigene.

Hallo rivella,

da hier ja bereits jemand auf Spurensuche in deinen Beiträgen unter Astrologie zur Traumdeutung war....

Du hast in deinem reichen Innenleben, unter der Oberfläche verborgen im eingeschlossenen Skorpion in deinem 4. Haus (Gefühle, wie du gefühlsmässig auf etwas reagierst) - tatsächlich auch ein Macht-Thema mit Männlichkeit angelegt und einen inneren Konflikt damit anzeigend. "Quasi 2 Geschlechter in einem Haus". Venus als weibliches Symbol, dein 4. Haus regierend in deinem 4. Haus und Jupiter als männliches Symbol dein 5. Haus, Haus der Sonne regierend- auch im eingeschlossenen Skorpion, in deinem 4. Haus.

Jupiter, der den Schützen in deinem 5. Haus (männlich aktives Prinzip, Haus der Sonne und auch Haus des Vaters) regiert und in deinem 4. im eingeschlossenen Skorpion steht. Wenn der eigene Vater als Kind für dich nicht wirklich greifbar und verfügbar war, dann kann dieses Thema emotional an Gewicht gewinnen. Jupiter ist natal bei dir im 0 Grad genauen Halbquadrat zu deinem Mars-Männlichkeits-Symbol in deinem 5. Haus und Mars ist in Opposition zu deinem Mondknoten im Krebs im 11. Haus. In der Öffentlichkeit selbst deinen Mann stehen zu wollen, passt da sehr gut.

Du bist jemand, der innerer Konflikte auch gut über Träume bearbeiten und heilen kann, mit deinem stark gestellten Krebs-Mond im eigenen Zeichen und von Mond regiertem 12. Haus und im Quinkunx zu deinem Neptun in Haus 5, der Haus 8 regiert-- eine dir wohl vererbte Gabe aus der männlichen Familienlinie. Haus 12 - auch das Haus der Träume, der Wünsche und Sehnsüchte, das dem 6. Haus - Selbstheilungsenergie gegenüber liegt.

Im Moment ist jetzt Transit Jupiter, der dein 5. Haus regiert, im Krebs in deinem Träumehaus Haus 12 unterwegs. Vor ihm läuft noch Transit Venus vor ihm her, die deinem Mond dort bereits die "Hand gereicht hat" - was diesem/deinem Traum vllt. erstes "Futter" /Inspiration geliefert hat.

Aber da dürfte dann auch noch mehr kommen können - auf Träume bezogen, wenn t-Jupiter von dort aus deinen eigenen Jupiter im eingeschlossenen Skorpion in deinem 4. Haus vom 10.9.2025 an mit einem Trigon aktiviert und dich positive für eine Verbesserung unterstützt und das bis ins nächstes Frühjahr anhaltend. Was dich dann vom darunterliegenden Thema her vllt ein grosses Stück weiterbringen wird /kann.

Hi Green ☺️

Wow was für ein Beitrag 🤩 Vielen Dank für die Zeit die Du dir genommen hast!!

Ja, das Vater und Mutter Thema. Der Vater der nicht greifbar war, die Mutter fordernd und toxisch. Und ich als älteste die deren Aufgaben übernommen hat.

Seit ca. 2 Jahren habe ich mich von ihnen gelöst und sie ihrem Schicksal überlassen 🤪 Ein Befreiungsschlag.

Komisch ist, ich bin sehr sensibilisiert dafür was die Frauen heute noch für eine Stellung in der Gesellschaft haben und wie sie entwertet werden. Darum hatte ich oft eine Wut über die Männer. Das dem gar nicht mehr so ist, dass es sich ausgeschleicht hat, ist mir bis anhin gar nicht aufgefallen.

Ich denke, akzeptieren was ist, hat geholfen...

Die Männer haben es eben auch nicht einfach mit der heutigen Erwartungshaltung. Auch hat mir vielleicht geholfen, dass mein Kind ein Junge ist und ich miterleben darf wie schwer es ist zum Mann heranzuwachsen....

Und doch gibts bestimmt noch einiges anzuschauen...ja ich freue mich auf Jupiter im Krebs ❤️

Es zieht mich aber schon sehr in die Stille. Und wenn ich mir wieder zuviel vornehme, bekomme ich einen komischen Magen und muss absagen. Ich werde gezwungen nichts zu tun...und das ist gar nicht so einfach, wenn man eben gewohnt ist seinen Mann zu stehen.

Da will noch einiges an die Oberfläche habe ich das Gefühl...

lg und dicke Umarmung

Ich weiss nur noch nicht wie das aussehen wird...die Energie meines Vaters..und ob ich sie nicht noch immer ablehne...vielleicht habe ich sie ja auch für mich transformiert?
Genau, das meinte ich, zum Glück hab ich mich zu schlecht ausgedrückt.
Die eigenen inneren Pfade finden ist ja spannender, als alles erklärt zu bekommen. Aber ich bin noch dabei zu lernen.

Und wenn ich mir wieder zuviel vornehme, bekomme ich einen komischen Magen und muss absagen.
Ja, wenn Jupiter im Transit durch den Krebs in deinem 12. Haus schleicht, dann wird natürlich auch der Hausherr Mond aufmerksam und geweckt. Und dem Mond untersteht ja auch der Magen und die Schleimhäute.
In Haus 12 kann der Magen dann auch energetisch bedingt - auf hochkommende Gefühle von zuvor Mal erlebtem Mangel- grummelig reagieren ;).

Danke dir für dein nettes Feedback ! 1 a 2 tugi smilie.gif rivella. Freut mich sehr, dass ich dir etwas weiterhelfen konnte. :)

Genau, das meinte ich, zum Glück hab ich mich zu schlecht ausgedrückt.
Die eigenen inneren Pfade finden ist ja spannender, als alles erklärt zu bekommen. Aber ich bin noch dabei zu lernen.

Durch meinen Sohn durfte ich viel über die männliche Energie lernen und dass es eben nicht so eingfach ist den Ansprüchen an das "Mann-Sein" gerecht zu werden. Spannend das Leben.

Lieben Dank nochmals 🤗

Werbung:
Zurück
Oben