Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

2 Evolutionen

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Gischgimmasch, 13. Oktober 2019.

1. Gischgimmasch

Gischgimmasch Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Meinen Beobachtungen nach gibt es 2 Evolutionen von Menschen. Beobachten kann man das wenn man ein bisschen Empathie hat. Die eine Evolution, die würde ich auf 95% der Menschheit schätzen, hat den Durchblick im Gemüt. Was die Vorteile der restlichen 5% sind, weiß ich auch nicht so genau, einen Durchblick haben sie nicht. Was haben sie denn?
    Was meint ihr?

Mit freundlichen Grüßen,

gischgimmasch

Terrageist und Alfa-Alfa gefällt das.
  2. Alfa-Alfa

Alfa-Alfa Sehr aktives Mitglied

interessantes Thema.
    Was genau ist "der Durchblick" für dich.?

das wäre ja wunderbar.
    Ich persönlich glaube eher, dass es..

es etwa 5 % sind die den Durchblick haben, was auch immer das genau für dich bedeutet.

Die grosse Masse der Menschheit spaziert gemütlich durch das weite Tor, die meisten werden mitgerissen, weil sie nicht feststehen und nur wenige gehen ihre eigenen Türen, manche wechseln die Türen ab, im Prozess des Bewusstwerdens.

Zu welcher Gruppe würdest du dich zählen.?

Poseidom und Terrageist gefällt das.
  3. Gischgimmasch

Also ich würde mich in meiner Rechnung zu den 5% zählen.

Ich könnte statt Durchblick auch schattenhaft sagen, doch als Schatten will sich wohl niemand identifizieren. Überhaupt kann man ja nichts dafür, das man so ist wie man ist.

Jedenfalls beobachte ich den ‚Schattendurchblick‘ als übergroße Mehrheit der Menschen.

Terrageist gefällt das.
  4. Terrageist

Terrageist Sehr aktives Mitglied

@Gischgimmasch ,

ich würde sagen, die Mehrheit der Menschen ist extrem geerdet und funktioniert einfach, verhältnismäßig unbewusst.

"Durchblick" haben sie im Sinne von Mitgehen im vorgegaukelten System. :D

5. Mellnik

Mellnik Sehr aktives Mitglied

Und wie kommst du auf solch genauen Prozentzahlen?

6. loveforfree

loveforfree Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Bei "was" den "Durchblick" haben? Das sind Deine persönlichen Beobachtungen, bezogen auf das, was Du für "Anforderungen" an Dich selbst hast. Du selbst zählst Dich schließlich zu denen, die den "Durchblick" haben. Wer bestimmt das? Only DU selbst.....

Also, ist das sehr subjektiv. Gut zu wissen ist, dass jeder Mensch gleich wertvoll ist, egal, was er für einen "Blick" hat. Er ist aus genau dem selben Grund hier, wie Du, wie ich, wie alle. Die Wege dorthin, nennen wir es "nach Hause", sind nur verschieden.

7. Gischgimmasch

Das ist reine Beobachtung, wenn du das anders siehst, kannst du mir das gerne mitteilen.

8. Gischgimmasch

Werbung:
    Falsch, ich zähle mich zu denen ohne Durchblick, aber es ist letztendlich wirklich egal, man kann ja nichts dafür.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden