40 US-Milliardäre wollen die Hälfte Ihres Reichtums spenden

Werbung:
na dann bin ich ja mal gespannt ob soetwas hier auch rüberschwappt
sind ja schon viele charitymässig unterwegs und tun etwas für andere
das Geld einfach so weggeben bringt nichts. Wenn das Geld etwas bewegt anderen AUF DAUER zu helfen, zur Selbsthilfe, ist es o.k.. Ansonstn ist es nur ein Strohfeuer und die Armut kehrt zurück.
Ich denke nicht daß man ein krankes Land durch soetwas retten kann. ist wohl nur als Geste gedacht, ich weiß es nicht. auf jeden Fall muß das Geld auch gut angelegt, die Sache verwaltet werden, wäre schade wenn es einfach nur verpufft.
so sos kinderdörfer find ich z.B. gut oder wo Menschen betreut wohnen und lernen selbständig, gesund zu werden. Aber das Wichtigste sind wohl Arbeitsplätze und Umweltschutz.
ich wär ja schon froh wenn man es stoppen könnte daß der Strom immer teurer wird! und daß man immer mehr irgendwo zuzahlen muß. Da nützen einem Spenden auch nichts, wenn das System krank ist.
 
Es wird ihnen nicht einmal auffallen.
:zauberer1



Die Aktion finde ich völlig ok.
Möge das Geld in die richtigen Hände gelangen.
 
Sehr vorbildlich. Gates ist ja schon lange wohltätig engagiert. Dennoch, Geld allein bewegt nichts, es sind die Menschen die bewegen. Es bleibt zu hoffen, dass nicht alles wie ein Tropfen auf dem heissen Stein verdampft...
 
Das liest sich ja echt schön. Mal gespannt, ob die Europäer nachziehen.


Vielleicht fällt dann ja auch für Taimie irgendwie eine Mille ab ...... :D



:banane:
Frl.Zizipe
 
ja, es gibt offenbar eine Grenze. Irgendwann, wenn der ganze Jetset-Rummel auch bereits öde geworen ist und ihnen nichts mehr einfällt, was sie noch gebrauchen könnten, sich aber nicht leisten könnten, dann kommen sie doch ins Denken.

denke einmal, diese Grenze liegt irgendwo bei 10E10€ bzw.$ :D
 
Dieser Schritt ist notwendig und es ist wichtig, dass er gegangen wird. Auch wenn nicht ganz sicher ist, ob das Geld gleich in die richtigen Hände gerät.
 
Werbung:
Zurück
Oben