12 Menschen, die 2017 (wahrscheinlich) ruinieren .....

Wenn ich nach allen möglichen negativen Dingen (oder den "schlimmsten Personen" u.ä.) suche, die das Jahr ruinieren könnten und mich da hineinsteigere, bin ich selbst derjenige, der es ruiniert.

Man kann das existierende Negative nicht weg-denken oder weg-meditieren, und sollte seine Wahrnehmung nicht unterdrücken. Man kann sich aber mit seiner eigenen Positivität verbinden und den Gegenpol stärken.

Es gibt ohne Zweifel sehr viel Leiden auf der Welt. Ich muß es aber nicht durch meine falsche Reaktion darauf (durch Schuldzuweisungen, Klagen, Streiten, Anhaften) noch vermehren.
(y)(y)(y)
 
Werbung:
Hetze und Lügen verderben nicht nur 2017 , sondern verderben zu aller Zeit.
Nur darf man das, meiner Ansicht nach, nicht nur einseitig sehen, denn es gibt auch Hetze,welche auch wirkliche Hetze ist, die Andersdenkende mit moralischen Ansprüchen verhetzt und dann dabei in der Regel nur mit Halbwahrheiten agieren kann; das heisst, andere Wahrheitsaspekte ausschliesst,
wo wir dann bei der Politik von ganz Links bis ganz Rechts sind --> Lügen eben.
Es gab, in meinen Augen, nur einige wenige Jahre nach 1989 wo die Welt nicht so bipolar war wie sie es heute wieder ist wie sie es vor 1989 war.

Es gab ein kleines unbipolares Zeitfenster in dessen Rahmen W.Putin in meinen Augen eine bedeutende Rede im dt. Bundestag hielt.
Und obwohl ich Putins gegenwärtiges agieren absolut nicht teile und somit verurteile, hat der Westen mit all seinen liberalen offenen Vorzügen eben nicht wie damals Helmut Kohl ( den ich vom Prinzip her auch nicht würdigen würde) den richtigen Zeitpunkt gefunden um den vorbeiwehenden Mantel der Geschichte zu ergreifen. Kohl hatte den Mantel ergriffen (im Bezug auf die Deutsche Einheit), der "Westen" allgemein hatte den Zeitpunkt verpasst, wahrscheinlich weil er in seiner Überheblichkeit dachte dass seine Werte die einzig waren und unsiversell wären.
Und das müssen sich auch Linke&Grüne ankreiden lassen, ob ihnen das gefällt oder nicht.
Es ist einfach eine Anmaßung von Linken&Grünen dass ihre Vorstellung von Menschenrechten eine allgemeine gültige Form hätte nach dem jeder Mensch auf dem Planeten Erde zu handeln hat.
Denn auch diese Vorstellung gehört zum globalen Ruin!
In Köln heisst es: Jeder Jeck ist verschieden.
Und es wird aktzeptiert.
Man kann anderen Kulturen doch nicht das Maß an allgemeiner gültigen Form sein eigenes kulturelles Denken anderer Denkweise und Kultur überstülpen.
Wer dies versucht ist längst beteiligt, nicht nur am ruinieren von 2017 , sondern auch am ruinieren der menschlichen Zukunft.

Hier die von mir erwähnte Rede von W. Putin vor dem dt. Bundestag aus dem Jahre 2001
 

Warum werden denn gerade 12 aufgezählt?
Analog zu den 12 Aposteln?
 
Politico fängt das Neue Jahr optimistisch an:

http://www.politico.eu/article/dirt...sarkozy-barnier-eu-2017-selmayr-beppe-grillo/

1. Britische Boulevard - Journalisten (Brexit)

2. Chinas Fußball-Liga-Chefs

3. Michael Flynn
https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_T._Flynn

4. Beppe Grillo
https://de.wikipedia.org/wiki/Beppe_Grillo

5. Jarosław Kaczyński
https://de.wikipedia.org/wiki/Jarosław_Kaczyński


6. Carles Puigdemont

https://de.wikipedia.org/wiki/Carles_Puigdemont_i_Casamajó

7. Wilbur Ross
https://de.wikipedia.org/wiki/Wilbur_Ross

8. Russische Hacker

9. Nicolas Sarkozy
https://de.wikipedia.org/wiki/Nicolas_Sarkozy

10. Martin Selmayr
https://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Selmayr

11. Margrethe Vestager
https://de.wikipedia.org/wiki/Margrethe_Vestager

12. Geert Wilders
https://de.wikipedia.org/wiki/Geert_Wilders

Putin und Trump? Erdogan? Assad?....

Mir reicht für alle Horror-Optionen allein der Mann, der den Punkt 5. belegt.

Und was ist nun geworden aus jenen Zwölfen?
 
Sollen wir heute schon in Depressionen verfallen, nur weil "wahrscheinlich" irgendwelche Hanseln 2017 ruinieren? (Wie genau sieht das eigentlich aus, wenn ein Jahr "ruiniert" ist?)

Ich frage mich wie man sich an einer derartigen negativen Schei.. hochziehen kann.

Wart einfach ab was kommt, oder werde selbst aktiv, und tu was dafür dass sich die Welt zum Positiven verändert.

R.

Solche Voraussagen sind gewöhnlich immer Quatsch.
 
Werbung:
^^
<< *Schenkt dem armen @Mellnik einen aktuellen Kalender*

Damit er sich über Themen aus diesem Jahr (was übrigends 2021 ist, nur zur Sicherheit) echauffieren kann. :barefoot: :escape: :fahren:
 
Zurück
Oben