Vegetarische Rezepte

TopperHarley

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27. Januar 2005
Beiträge
3.854
Ort
Linz
Heyho,

was kocht ihr so für leckere vegetarische Sachen? Wäre nett, wenn jemand seine Geheimrezepturen hier bekannt gibt, damit ich und andere sie nachkochen können :)

Werde gleich damit starten. Hab heute das erste Mal Palatschinken ohne Eier ausprobiert ... einfach genial! Probiert mal.

PALATSCHINKEN (Pfannkuchen)
------------------------------
Zutaten:
- Dinkelvollkornmehl (bio)
- Sojamilch (bio)
- Öl/Fett

Zubereitung:
Das Dinkelvollkornmehl und die Sojamilch gut mit einem Schneebesen/Sprudler vermischen bis sich eine zähe Flüssigkeit ergibt. Das Zeugs ist echt super klebrig und man benötigt nicht mal Eier. Etwas Öl/Butter/Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen, damit die Palatschinken später nicht so ankleben. Dann eine dünne Schicht eingießen und rasch gleichmäßig in der Pfanne verteilen, die Palatschinke anbraten und einmal wenden, fertig! Dann noch mit Marmelade bestreichen oder mit Eis füllen.

Guten Appetit!

lg
Topper
 
Werbung:
Oft mag man ja gern mal etwas deftiges, richtiges zwischen die zähne bekommen. Nach zwei tagen fasten oder paar monate veganisch, schmeckt mir dann mein Vollkornbrot spezial:


Vollkornbrot von naturmarkt bestrichen mit palmfett, darauf oliven-basilikum-paste, etwas miso. Belegt mit geräuchertem tofu, zwiebeln und einem salatblatt. Wird mit einer senfbestrichenen scheibe brot abgedeckt. :zauberer1

Bitte nicht mehr als vier essen.
 
Was supper lecker schmeckt sind eine leckerer Gurkensalat, vermischt mit couscous der mit samba olek verschärft wurde hmmmmmmmmmmmm
 
Heyho,

was kocht ihr so für leckere vegetarische Sachen? Wäre nett, wenn jemand seine Geheimrezepturen hier bekannt gibt, damit ich und andere sie nachkochen können :)

Werde gleich damit starten. Hab heute das erste Mal Palatschinken ohne Eier ausprobiert ... einfach genial! Probiert mal.

PALATSCHINKEN (Pfannkuchen)
------------------------------
Zutaten:
- Dinkelvollkornmehl (bio)
- Sojamilch (bio)
- Öl/Fett

Zubereitung:
Das Dinkelvollkornmehl und die Sojamilch gut mit einem Schneebesen/Sprudler vermischen bis sich eine zähe Flüssigkeit ergibt. Das Zeugs ist echt super klebrig und man benötigt nicht mal Eier. Etwas Öl/Butter/Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen, damit die Palatschinken später nicht so ankleben. Dann eine dünne Schicht eingießen und rasch gleichmäßig in der Pfanne verteilen, die Palatschinke anbraten und einmal wenden, fertig! Dann noch mit Marmelade bestreichen oder mit Eis füllen.

Guten Appetit!

lg
Topper

Oder ähnliches Vollkornmehl mit Apfelsaft vermischen (auch ohne Eier). Weiteres, wie oben. Schmeckt auch Super.


LG
Liselotte
 
Packt hier mal endlich einer sein geheimes veggie-Kochbuch aus?:D
Ich mag kein Fleich zubereiten :(
 
Hallo!
Also was ich total gerne esse, ist ein Gemüse-Safran-Cousous.
man braucht: 1 Orange, 1 Zwiebel, 1 Knoblauch, 1 Blumenkohl, 5 Karotten, 1 roten Paprika, 1 Zucchini, 4 Tomaten, Rosinen, 1 Päckchen Safran, gemahlenen Kreuzkümmel, Gemüsebrühe, Salz, schwarzer Pfeffer, Cayennepfeffer, Stevia, frische Petersilie.
Los gehts...Saft der Orange und Gemüsebrühe erhitzen, Safranfäden reingeben, Zwiebel und Knofi dazu, dann Blumenkohl, kurz darauf Karotten, dann Zucchini und Paprika und zum Schluss die Tomaten und ein paar Rosinen ( Menge je nach Geschmack) dazugeben. Das ganze soll noch biss haben. Dann würzen mit Kreuzkümmel, Cayennepfeffer, schwarzen Pfeffer, Salz, etwas süssen mit Stevia oder Honig oder Zucker (wie ihr wollt) und frische Petersilie dazugeben. Den Couscous nach Packungsanleitung garen (ich übergieße ihn immer mit Gemüsebrühe) und servieren! Wer es ein wenig orientalisch mag wird es lieben! Mahlzeit!
 
Heute hab ich was ganz leckeres gekocht....

Pitta, Fladenbrot auf den Griller....

grünen Salat marinieren

Reis kochen

Veg. Speck mit Knoblauch, Zwiebel Paprika anbraten, sehr gut schmeckts mit Kokosöl...das mit dem fertig gekochten Reis vermischen.

Extra Gemüse (ich nehm tiefkühl Gemüse) in etwas Wasser mit Suppenwürze und ein wenig Currypulver dünsten.


das Pitta aufschneiden und von allem was reingeben. Mir persönlich schmeckt dazu noch Thai- Schwarze Pfeffersauce:)

lecker:)

lg
 
Werbung:
Zurück
Oben