1000 Schwingungen auf der Arbeit, jetzt selber krank...

Und verbreitest du ständig gute Laune weil du selber immer gut gelaunt bist, oder ist diese Gute Laune auch nur Mittel zum Zweck? (so beachtet man dich jedenfalls und du kriegst viel positive Aufmerksamkeit :) )

Ich bin, wenn ich stundenlang zu Hause alleine auf der Couch liege genauso glücklich, daher denke ich, dass es echt ist.

Werbung:
Dieses ganze Genörgel ist ansteckend, aber auch ein Ventil für die aufgestaute Frutration in einem. Dadurch verbreitet sich diese "schlechte Laune" allerdings. Es ist wie bei einer Krankheit, wenn jemand niest ist er ein paar tausend Viren und Bakterien los, seine "Krankheit" bleibt ihm aber erhalten und er steckt andere damit an.

Da die Meisten es nicht anders kennen und es womöglich sogar von ihren Eltern so gelernt haben, gehen sie immer wieder in ihre Negativität rein und ärgern sich. Sie wissen einfach nicht wie sie da raus kommen sollen, was zu noch mehr Frust führt.

In meinem "ersten Arbeitsleben" war lachen mein Schutzschild - sonst wäre ich zusammengebrochen. Das habe ich aber erst "lernen" müssen. Wichtig ist dabei, dass es vom Herzen kommt. WithoutName scheint das sehr gut zu können. :) Ich glaube es gibt keinen wirkungsvolleren Schutz als die Liebe seines Herzens und die drückt sich durch Fröhlichkeit und Lachen aus. Auch das Verbreitet sich und löst viel Negatives auf. Es bringt andere Menschen zum Nachdenken, denn sie wollen sich ja eigentlich auch so fühlen. Und es lässt ihnen die Wahl. :)

Um diese Herzenenergie fliessen zu lassen, muss man sich selbst finden und lieben. Die meisten Menschen wurden irgendwann mal verletzt. Oft in der frühen Kindheit. Dies führt zu Blockaden.

Liebe maiila Du hast das Bedürfnis etwas gutes tun zu wollen, fühlst dich aber selbst so verletzbar und allein. Nimmst du dich manchmal in den Arm und freust dich einfach DU zu sein? Schaust du gerne in den Spiegel und siehst dich an und sagst "Hey, ich bin doch ein toller Mensch"? :) Was brauchst Du um glücklich zu sein?

liebe Grüße
Alesius

Ich hab doch gar nix mehr hinzuzfügen :D

Nur das du Recht hast...es geht wirklich um LIEBE LIEBE LIEBE LIEBE

Ich denk einfach manchmal, es wär komplizierter
aber LIEBEN ists, worums geht....

Ich hab doch gar nix mehr hinzuzfügen :D

Nur das du Recht hast...es geht wirklich um LIEBE LIEBE LIEBE LIEBE

Ich denk einfach manchmal, es wär komplizierter
aber LIEBEN ists, worums geht....

So ist es - eigentlich ist alles so einfach und wunderbar.:)

Je mehr man selbst erkennt wie liebenswert man ist, desto mehr erkennt man auch das schöne in den Anderen. Jeder Mensch hat/ist etwas ganz besonderes.

Hallo :)
Auf meiner Arbeit- es ist eine sehr sehr kleine Firma, wir sind wenig Mitarbeiter und arbeiten relativ eng zusammen- sind die unterschiedlichsten Energien am Werken...viele Frustrationen.... Hilflosigkeiten...Hass...Wut...Dominanzgehabe...
Aber auch Liebe und Freude.
Alles ist jedoch meist nicht greifbar; so gut wie keine Emotion wird dort offen gelebt....weil immer die Arbeitsamkeit im Vordergrund stehen soll.

Ich als hochgradige Empathin spüre jedoch alles und wurde auch schon von eigentlichem jedem Mitarbeiter in die jeweiligen Problematiken eingeweiht...

Es stresst mich am allermeisten, dass auf der Arbeit jeder vor sich hin arbeitet...und die Emotionen und Stimmungen ja aber TROTZDEM auf alle anderen einwirken. Ich kriegs eben zB sehr stark ab... da ist zB eine Kollegin, die sich immer eher wie ein Schatten verhält, aber ihre Frustration und fast schon Hass sind für mich dahinter so deutlich spürbar...

Nun hats mich gesundheitlich ausgeknockt und ich lieg erstmal flach und versuche, wieder zu mir zu finden... in mir tobt ne Kolonie von Bakterien und/oder (Fremd)emotionen, die sich nicht beruhigen wollen...

Deswegen mein Verdacht: Da is was im Gange, das ich irgendwie bearbeiten muss. Vielleicht gehts darum, etwas zu erkennen und dann darauf entsprechend zu reagieren?

Abgrenzung habe ich versucht. Es ist mir dort nicht möglich.
"bei mir bleiben" habe ich ebenfalls versucht... aber "ich" reagiere auf die anderen eben gerade mit Krankheit. ...

Ich würd mich über den ein oder anderen Tipp freuen..

Vielen Dank!

Liebe Grüße
maiila

Resonanz und Polarität

Die Emotionen und Gefühle die du dort so stark "aufschnappst" haben offenbar auch ein Heim in dir, du hast es vielleicht noch nicht erkannt oder verdrängt - also diese "Schatten" nicht in dein Leben integriert - also schwächt es dich und du wirst anfällig für Infekte.......

Resonanz und Polarität

Die Emotionen und Gefühle die du dort so stark "aufschnappst" haben offenbar auch ein Heim in dir, du hast es vielleicht noch nicht erkannt oder verdrängt - also diese "Schatten" nicht in dein Leben integriert - also schwächt es dich und du wirst anfällig für Infekte.......

Jo
Das versteh ich auch so langsam...

Wer von euch hat die Eiskönigin gesehen? Ich finde die Botschaft des Films so toll!!!

Dort geht es genau darum, die eigenen "Schwächen" zu akzeptieren und anzunehmen und daraus entstehen ungeahnte Kräfte in einem und das eigene Potenzial kann sich endlich frei entfalten.

Ich finde Allgemein, dass die Walt Disney Filme irgendwie immer sehr tolle Botschaften haben, nur habe ich sie bis vor kurzem nicht wahrgenommen bzw. nicht verstanden.

Werbung:
WithoutName, stimmt, ich finde das NannyMcPhee1 auch so ist, und in diversen Halloweenfilmen wie Halloweentown kann man es auch gut sehen.
Auch im Film wie im Himmel, ist es so.
Daher schau ich solche Filme immer wieder gerne.
Weiße Magie kann jeder, das ist positiv denken.:)

Zurück
Oben