1000 Schwingungen auf der Arbeit, jetzt selber krank...

es gibt natürlich keine Patentlösung... da auch jeder Mensch auf einem anderen "Schwingungs/Gefühlslevel" ist... wichtig ist jedoch:

komme mehr in den Einklang mit dir selbst, vor allem mit deinen Gefühlen und arbeite nicht mit dem Kopf gegen sie. Wenn du mal laut werden willst und spürst, das ist jetzt genau richtig, dann werde es!

Die Kunst ist es, mit der Zeit wirklich authentisch zu werden. Das geht nur über wirkliche Ehrlichkeit zu sich selbst (zu anderen natürlich auch ;) ). Je mehr du mit dir selbst wieder in den Fluß kommst, desto leichter gelingt dir auch der Alltag und der Umgang mit eher "schwierigen" Personen und deren Stimmungen. Aber wie gesagt, es gibt kein Patentrezept, das man von A-Z umsetzen muß, um sich dann wirklich wohl zu fühlen.

Der Schlüssel liegt in dir - ins Hineinhorchen, was wirklich gut und richtig ist. Dann so auch danach handeln und du spürst, daß das Leben dann ganz neue Freude machen kann :)

Werbung:
es gibt natürlich keine Patentlösung... da auch jeder Mensch auf einem anderen "Schwingungs/Gefühlslevel" ist... wichtig ist jedoch:

komme mehr in den Einklang mit dir selbst, vor allem mit deinen Gefühlen und arbeite nicht mit dem Kopf gegen sie. Wenn du mal laut werden willst und spürst, das ist jetzt genau richtig, dann werde es!

Die Kunst ist es, mit der Zeit wirklich authentisch zu werden. Das geht nur über wirkliche Ehrlichkeit zu sich selbst (zu anderen natürlich auch ;) ). Je mehr du mit dir selbst wieder in den Fluß kommst, desto leichter gelingt dir auch der Alltag und der Umgang mit eher "schwierigen" Personen und deren Stimmungen. Aber wie gesagt, es gibt kein Patentrezept, das man von A-Z umsetzen muß, um sich dann wirklich wohl zu fühlen.

Der Schlüssel liegt in dir - ins Hineinhorchen, was wirklich gut und richtig ist. Dann so auch danach handeln und du spürst, daß das Leben dann ganz neue Freude machen kann :)

Ja das 'Schwingen mit anderen' muss ich tatsächlich lernen...
ist für mich ne monströse Aufgabe!!!

Danke dir :)

Diesen Weg habe ich anfangs zu gehen versucht...und tue es auch jetzt noch in ca 60% der Zeit.
Doch .... vielleicht bin ich da eine Ausnahme, aber mir wird einfach soooooooooooo langweilig, wenn ich immer der Ruhepol der Gruppe bin, alles annehme... nicht (negativ) berührt werde ..usw.

Dazu musst du doch nicht der Ruhepol sein. Du kannst doch dich und deine Emotionen (deine eigenen !!!) einbringen.

Mal eine Frage, wie war deine Kindheit und dein Elternhaus? Wie ist das Verhalten deiner Elten in sozialen Beziehungen, wie war der Erziehungsstil?

Weil ich denke diese Abgrenzungsprobleme/Identitätsprobleme sobald andere Menschen ins Spiel kommen könnten durchaus biografisch begründet sein.

Ja das 'Schwingen mit anderen' muss ich tatsächlich lernen...
ist für mich ne monströse Aufgabe!!!

Danke dir :)

Es kann ganz leicht werden... es ist ein bißchen so, wie wenn du dich ins Meer wirfst... erst kommen ein paar kräftige Wellen, aber dann spürst du das Wasser und beginnst mitzuschwimmen...

Keiner verlangt etwas ... du hast die Freiheit so zu sein, wie du sein willst, egal wo... leider vergessen wir irgendwann, daß es diese Freiheit immer gibt.

Machs dir leichter :)

Dazu musst du doch nicht der Ruhepol sein. Du kannst doch dich und deine Emotionen (deine eigenen !!!) einbringen.

Mal eine Frage, wie war deine Kindheit und dein Elternhaus? Wie ist das Verhalten deiner Elten in sozialen Beziehungen, wie war der Erziehungsstil?

meine eigenen emotionen sind...naja... ich bin mond im steinbock
meine eigenen emotionen bring ich nicht so gerne wo rein
und wenn...kann damit kaum jemand umgehen weil ich sehr fein empfinde... und mein gefühlsleben sehr zart ist..ich werde leicht berührt...traurig...glücklich...habe eigentlich vieeel liebe und mitgefühl, aber auch die damit verbundenen gefühle von verletztsein usw....
und mit dieser zartheit...sind die menschen meist sehr überfordert. (zB wenn jemand spürt, dass ich verletzt bin...tuts ihm natürlich leid, aber oft versteht ers nicht und wird dann wütend und schiebt mir eine überempfindlichkeit zu. so als beispiel....gibt noch viel mehr beispiele in andere richtungen)

auch im elternhaus war das sehr stark so.

Diesen Weg habe ich anfangs zu gehen versucht...und tue es auch jetzt noch in ca 60% der Zeit.
Doch .... vielleicht bin ich da eine Ausnahme, aber mir wird einfach soooooooooooo langweilig, wenn ich immer der Ruhepol der Gruppe bin, alles annehme... nicht (negativ) berührt werde ..usw.
Wie Buddha. Aber ich werde dann wirklich gelangweilt;...
Und dann begebe ich mich wieder in allerlei Resonanzen und setze an verschiedenen Ecken Impulse

Wer weiß, wahrscheinlich ist alles was da passiert auch wirklich ein Spiegel meines Inneren bzw meiner Interpretation meines Willens.

Gerade heute hab ich mir eingestanden, dass ich Schmerz und 'schlechte Laune' und 'Sich abgetrennt fühlen' wirklich innerlich brauche. Es fühlt sich zumindest so an. Einerseits genieße ich es regelrecht wenn ich mir da schlechte Laune kreiieren kann... natürlich nicht immer.. aber jeden 3 Tag ein paar Schwankungen halten mich ganz gut am Leben...............
Und andererseits weiß ich, wie albern das vielleicht klingt
Die meisten Menschen würden sich total freuen wenn sie innerlich die Möglichkeit hätten, wirklich frei und glücklich zu sein...(oder??)
Und bei mir...fühlt sichs so an als hätte ich die Möglichkeit...aber irgendwie will ich nicht.

Kann das irgendwer nachvollziehen und besser verstehen als ich?

Ein Gedanke war noch, vielleicht will ich deswegen auch mal leiden, damit ich eben dazu gehöre...ein Teil der Gruppe bin
Wenn du als Ruhepol dort bist...bist du nicht wirklich da...nicht wirklich im Sturm. Du bist...wie Luft.... vielleicht in dir selbst glücklich (oder jenseits von glücklich o unglücklich)...aber es kümmert niemanden...nichtmal dich selber....ob du da bist
Bzw.... spüren die anderen natürlich die Ruhe. Aber sie werden darauf eben mit ihrem eigenen Programm reagieren. Anziehung, ...Spielchen...
aber ich bin das alles soooooooooooooooooooooooo leid.

Also....wenn ich wirklich ich bin...d.h. ruhend in meiner Mitte...merke ich, dass mich so kaum jemand wirklich wahr nimmt/ denn die anderen sind ja weiterhin mit ihren Programmen beschäftigt...während ich dann eben 'all ein' bin
und ich mags einfach nicht...all eine zu sein...nicht mehr. Ich hatte das viel zu lange

Deswegen fällt mir nix besseres ein, als in der Sprache meiner Kollegen zu sprechen...die eben nicht 'Stille' ist...sondern ein buntes Durcheinander an allem Möglichem
Ich setz da gerne Spitzen und Impulse...um neues herauszufordern
und manchmal bin ich auch einfach ruhig und bin in mir
und manchmal hör ich einfach nur zu und versuch die Muster der anderen zu verstehen

Hast du dir denn als Kind auch schon auf diese Art und Weise Aufmerksamkeit verschafft, z.B. bei deinen Eltern?

Hast du dir denn als Kind auch schon auf diese Art und Weise Aufmerksamkeit verschafft, z.B. bei deinen Eltern?

ja, unter anderem
später hab ich dann depressionen gekriegt, auch als art...
was willste machen wenn du sonst nicht gesehen wirst weil die menschen immer nur ihre eigenen sachen im kopf haben?
a) du versuchst auf diese menschen einzugehen und sie zu verstehen und zu helfen
b) du greifst zu irgendeiner art besonderem verhalten, sodass sie gerne mit dir zusammen sind oder bei zb depressionen, sich um dich kümmern

wie machst du es denn? :)

ja, unter anderem
später hab ich dann depressionen gekriegt, auch als art...
was willste machen wenn du sonst nicht gesehen wirst weil die menschen immer nur ihre eigenen sachen im kopf haben?
a) du versuchst auf diese menschen einzugehen und sie zu verstehen und zu helfen
b) du greifst zu irgendeiner art besonderem verhalten, sodass sie gerne mit dir zusammen sind oder bei zb depressionen, sich um dich kümmern

wie machst du es denn? :)

Die Menschen umgeben sich gern mit mir, weil ich immer gute Laune verbreite, lustig bin und sie in meiner Gegenwart glücklich sind.

Da hatte ich erst gestern wieder ein süßes Erlebnis auf Arbeit. Ein Kollege strahlte mich an, als ich auf Arbeit ankam, wir sprachen und lachten und er meinte, er wisse gar nicht, warum er lacht, er hatte bis eben noch tierisch schlechte Laune.

Werbung:
Die Menschen umgeben sich gern mit mir, weil ich immer gute Laune verbreite, lustig bin und sie in meiner Gegenwart glücklich sind.

Da hatte ich erst gestern wieder ein süßes Erlebnis auf Arbeit. Ein Kollege strahlte mich an, als ich auf Arbeit ankam, wir sprachen und lachten und er meinte, er wisse gar nicht, warum er lacht, er hatte bis eben noch tierisch schlechte Laune.

Und verbreitest du ständig gute Laune weil du selber immer gut gelaunt bist, oder ist diese Gute Laune auch nur Mittel zum Zweck? (so beachtet man dich jedenfalls und du kriegst viel positive Aufmerksamkeit :) )

Zurück
Oben