100% vegan - eine naturwidrige Illusion

Werbung:
Das rate ich Dir zumindest in dem Maße zu tun, wie es angebracht wäre, um ernsthaft mitreden zu können!

Denn es bedarf weitaus mehr als nur den klugen Verstand, um die tieferen spirituellen, die wirklichen Gründe jenes Evolutionsphänomens erfassen und begreifen zu können. Es bedarf einer hohen Empathiefähigkeit und einer seelisch-geistigen Größe, die jenseits der menschlich-moralischen Richtschnur die Gesinnung der Götter zu ertragen und demütig hinzunehmen bereit ist.

Das rate ich Dir zumindest in dem Maße zu tun, wie es angebracht wäre, um ernsthaft mitreden zu können!

Denn es bedarf weitaus mehr als nur den klugen Verstand, um die tieferen spirituellen, die wirklichen Gründe jenes Evolutionsphänomens erfassen und begreifen zu können. Es bedarf einer hohen Empathiefähigkeit und einer seelisch-geistigen Größe, die jenseits der menschlich-moralischen Richtschnur die Gesinnung der Götter zu ertragen und demütig hinzunehmen bereit ist.
.................
Wie erfährt man, welche Gesinnung die Götter jeweils haben?

............
Auch Pflanzen sind lebende Organismen die wir töten um zu essen.
Wer einmal das leise wimmern der Radischen gehört hat, oder das dumpfe Stöhnen der Rettiche,
wenn sie brutal aus der Erde gerissen werden, der steigt wie ich auf mineralische Ernährung um.
Ich halte meine Füße jeden Tag eine Stunde in einen Eimer mit Nährlösung, das macht mich satt und ich
versündige mich nicht an lebenden Organismen.
Ich habe einmal einen sterben Baum umarmt um zu sehen was er fühlt. Ich war darauf gefasst sowas wie Angst oder ähnliches zu fühlen, war aber nicht so.
Der Baum war in totaler Harmonie mit dem Sein.
Wenn ich Wildkräuter sammel oder mein Gemüse ernte dann ist da kein stöhnen oder wimmern.
Und ich habe auch nicht das Gefühl dass sie sterben oder ich sie umbringe im Gegenteil es findet sowas wie eine Transformation statt.
Wird vielleicht nicht verstanden was ich meine.

Aber sicher, so wie das Gemüse behandelt und in Läden angetatscht wird, ohne Achtung und Respekt, von Liebe ganz zu schweigen stöhnen sie vielleicht.

Noch ist Veganismus der ideologische Renner, aber bald wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben, das Essen von Insekten.
Schon gibt es insektuelle Massentierhaltung und gefriergetrocknete Maden, Würmer, Spinnen und Schaben werden bald in den Regalen
der Märkte auftauchen. Es sei denn es bilden sich als Untergruppe der Tierschützer Wurmschützer, die verlangen, das für jeden Wurm
ein individuelles Wurmloch zur Verfügung stehen muss.
Es wird nicht mehr lange dauern und die gesamte Menschheit wird erwachen dann hat sich das essen von Insekten und anderen Tieren sowieso erledigt.
Sorry wenn ich immer wieder vom Erwachen rede aber nur dann wenn wir erwachen haben wir die Möglichkeit auf Dauer weiter zu existieren.

Es wird nicht mehr lange dauern und die gesamte Menschheit wird erwachen dann hat sich das essen von Insekten und anderen Tieren sowieso erledigt.
Sorry wenn ich immer wieder vom Erwachen rede aber nur dann wenn wir erwachen haben wir die Möglichkeit auf Dauer weiter zu existieren.
..............
Ja, dann weiden Löwen und Gazellen friedlich nebeneinander auf den grünen Auen.

..............
Ja, dann weiden Löwen und Gazellen friedlich nebeneinander auf den grünen Auen.
Ja erstmal das aber ich habe da eher an den Menschen gedacht der dann eigenverantwortlich und in Freiheit lebt.
Der nicht mehr manipuliert werden kann und seine - Mutter die Erde - schützen wird.
Der dann wirklich die Tiere und Natur in Obhut nimmt und alles für ihr Wohlergehen tut.
Wenn dann noch einer ein Tier isst dann sicherlich nicht um satt zu werden.

Werbung:
Ich verstehe das ganze teilweise nicht. Wieso es immer wieder zu solch eine Diskussion kommt.
Sehe es bei mir gerade. Ich bin auch gerade dabei komplett auf vegan umzustellen.

Früher war es so, dass wenn ich gesagt habe ich esse keine Pilze oder Oliven, es völlig normal war und direkt hingenommen wurde ohne das eine weitere frage kam. Es schmeckt mir einfach nicht und das wurde akzeptiert.
Gehe ich aber hin und sage ich esse kein Fleisch oder bin sogar vegan werde ich für völlig verrückt erklärt.
Die Industrie, Medien etc. haben eine sehr gute Arbeit geleistet, dies so in den Köpfen der Menschen zu verankern.

Warum wird es nicht genauso hingenommen wenn ich das nicht esse möchte ?
Auf diese Antwort kann mir keiner dann eine Antwort geben und es tritt Stille ein...

Zurück
Oben