D
DadalinSpa
Guest
Wieso Sklaven, wer versklavt denn hier wen?
Die, die einer geordneten Arbeit nachgehen um den großen Pulk der Arbeitslosen oder Hartz IVer zu ernähren sind doch die wahren Sklaven, oder siehst du das anders?
Ich finde den Gedanken, dass diejenigen, die von der "Allgemeinheit" ernährt werden, auch etwas der "Allgemeinheit" zurück geben, durchaus legitim.
Jeder Arbeitsprozess läuft so und niemand, der seinem Arbeitgeber eine Arbeitsleistung bringen muss um Geld dafür zu bekommen, fühlt sich deswegen versklavt.
Schau dir mal die Parks und Straßen einer amerikanischen Großstadt an, die sind blitzesauber, weil Unmengen von "versklavten Billigjobbern" mit ihren roten Müllkarren und Besen unterwegs sind.
Und schau dir mal unsere Parks, Straßen und vor allem Wäder, sprich Naherholungsgebiete an, warum sollen die nicht auch endlich aufgeräumt werden? Wieso verletzt eine derartige Arbeit die Menschenwürde, die wird ja auch nicht verletzt wenn einer 24 Stunden auf dem Sofa sitzt und am 1. die Stütze aus dem Topf der arbeitenden Bevölkerung holt?
Andere Jobs dafür zu streichen ist mit Sicherheit nicht der richtige Weg, aber es gibt hier vieles zu tun, wofür sich niemand zuständig sieht, es gäbe genügend Einsatzmöglichkeiten.
R.
Ok, dann sollte ich dir dein Leben nehmen.
Warum? Es könnte doch durchaus sein, dass du mir meinen Traumjob weggenommen hast oder mir diesbzgl. im Wege stehst.
Ansonsten finde ich Amerika ein ausgezeichnetes Beispiel für soziale Gerechtigkeit. Das hat alles Hand und Fuß, dein Denken.