1-€-Jobs zu gemeinnützigen Zwecken

Ja, aber das ist ein krasses Mißverhältnis und wenn man definitiv um solche Kosten weiß, sollte das zur Anzeige gebracht werden. Eine zweijährige Umschulung zum IT-Systemelektroniker kostet hierzulande 12.000 - 15.000 €. Das ist ein Vierzigstel!
Man kann es ja noch billiger machen 1500 -2000 € für 1 - 2 Monate Crashkurs das ganze 2 mal pro woche, natürlich wie immer ohne Jobgarantie.

Werbung:
Ja, aber das ist ein krasses Mißverhältnis und wenn man definitiv um solche Kosten weiß, sollte das zur Anzeige gebracht werden. Eine zweijährige Umschulung zum IT-Systemelektroniker kostet hierzulande 12.000 - 15.000 €. Das ist ein Vierzigstel!

So eine Umschulung wird aber auch nicht teurer nur weil das Amt noch 600.000 übrig hat. So ein Amt kann auch keinen Dienstwagen kaufen der üblicherweise 30.000 kostet und dann sagen sie hätten 250.000 dafür ausgegebnen, nur um das restliche Budget zu verbraten.

Also, ich glaub das nicht mit der IT-Ausbildung, die 600.000 gekostet hat.

ja... ist das denn überhaupt erlaubt? darf man eigentlich alles so einfach... wegschmeissen? der mensch hat doch einen freien willen oder nicht?

es kann daher doch sein, dass man sich so über sein leben geärgert hat, indem man sämtliche dokumente einfach verbrannt hat. oder?

cu

hmm ja

zuwas geben wir den daten in computer ein - um auszudrucken und aufzuheben? zuwas füllen wir x-mal anträge mitdem gleichen inhalt aus?
um leute zu beschäftigen?
ich bin kein freund unnötiger komplexität egal aus welcher begründung...

naja ich habs damit begründet das beides mit einem trauma in verbindung steht und ich mal sauber gemacht hab sozusagen...

das einzige was ich weiß was nicht erlaubt ist - ist geldscheine und münzen vernichten - weil es einem ja nicht gehört - sondern der EZB in unserem fall
dass einem das geld in der taschegehört ist ein irrtum...
der tauschwert aber das geld selbst nicht...

naja
grüße liebe
daway

So eine Umschulung wird aber auch nicht teurer nur weil das Amt noch 600.000 übrig hat. So ein Amt kann auch keinen Dienstwagen kaufen der üblicherweise 30.000 kostet und dann sagen sie hätten 250.000 dafür ausgegebnen, nur um das restliche Budget zu verbraten.

Also, ich glaub das nicht mit der IT-Ausbildung, die 600.000 gekostet hat.

Ich finde das auch sehr unglaubwürdig.

Du machst mich neugierig! :lachen:

Der Stein des Weisen?

ich erspare mir weitere kommentare hier. wenn ich hier so die beiträge lese... :rolleyes:

eines müsste klar sein: diese leute welche an diesem rand stehen, wenn man das so sagen darf... haben im prinzip den ganzen murks der gesellschaft abbekommen. anders gesagt: einfach nur voll in die fresse gekriegt!

so lange es menschen gibt, welche in einer stunde (am computer oder so) soviel verdienen wie manche in einem monat (oder jahr), werde ich never mehr arbeiten. das macht mich alles krank!

aber man kann es auch so sehen: es muss sich ja ein problem auslagern lassen... gell?

wer sammelt schon freiwillig flaschen ein? und schleppt diese jeden tag dann zum supermarkt, weil man sich dann davon eine schachtel zigaretten kaufen kann?

cu

ps: viele von euch denken wahrscheinlich auch noch, dass ihr diese menschen mitfinanzieren müsst... weit gefehlt leute! ihr finanziert diejenigen, welche sowieso schon alles haben. alles klar? man... ihr habt wirklich null plan. null!

und damit hast du auch richtig gelegen. berufe dich immer auf den ersten artikel des grundgesetzes.

cu

den kenn ich leider nicht - bin ösi - grundgesetzt ist deutschlands werk...
ich weiß nicht wie man das bei uns nennt - ich geh mal googlen vielleicht find ich was

ahh "unantastbarkeit der menschenwürde"
naja was ist schon würde - kann man das auch definieren?

naja in meiner angelegenheit/krankheitsgeschichte wurde artikel 1 schlichtweg missachtet was die staatliche gewalt betrifft...

grüße liebe
daway

Werbung:
naja in meiner angelegenheit/krankheitsgeschichte wurde artikel 1 schlichtweg missachtet was die staatliche gewalt betrifft...

sehe es mal so: du musst immer auch unterscheiden zwischen dem, was jemand hören will... und woran dir auch etwas liegt.

denn übrigens ist es völlig egal wohin du gehst oder womit du es zu tun hast. wenn du es mit menschen zu tun haben wirst, so wirst du immer auf dieses problem stossen (wenn du nicht unterscheidest).

diesen artikel eins (zum beispiel) hälst du im inneren für dich fest. wie das nach aussen aussieht, liegt dann eben in deinem eigenen ermessen.

nichts in der welt ist so wie es scheint zu sein. und daraus kannst du auch einen nutzen ziehen.

cu

Zurück
Oben