Sozialmarkt nimmt sowas nicht.
Kalte Füße habe ich und meine Socken sind immer "durch". Aber Socken stricken krieg ich nicht auf die Reihe. Da habe ich momentan keine Lust zu.
Dass kann ich nachvollziehen und es ist kein Problem.
Versand und Regional schließt sich manchmal nicht aus. Aber ich weiß, was du meinst.
Gern geschehen. Ich habe Verständnis für deine Einstellunf und Entscheidung. Wenn die Wolle das Porto übersteigt, hätte ich wohl auch abgelehnt.
Mach dir keinen Kopf
Super!


Ehrlich gesagt:
Bei Sockenwolle habe ich fast ausschließlich die Wolle von Opal, die hat unserer Dorfkrämer in großer Auswahl.
Kaufe Sockenwolle fast nur dort.
Das ist ein kleiner Gemischwarenhandel - in Konkurrenz zum großen Supermarkt am Ortsende - leider wenig BioWare im Angebot, da die Stammkunden darauf wenig Wert legt, der Supermarkt ist da wesentlich besser im Sortiment.
Von Opal bin ich mit Qualität sehr zufrieden - halten wirklich Jahrelang, wunderbar zu verarbeiten und sehr schön.
Außerdem unterstützt diese Firma - deutsche Arbeitsplätze - und deutsche Schafbauern!
Grad vorhin gelesen - man kann sogar Schafpate werden - natürlich besserer Standard im Tierschutz.
Außerdem gibt es da seit Jahren eine Kollektion, die den Regenwald unterstützt!
( Sorry wegen soviel Werbung, aber ich finde es einfach gut...)
Preislich höher als die Lana Grossa - ich glaube, diese ist Made Italy!?
Habe ich auch schon gehabt für andere Strickprojekte, kann ich jetzt gar nicht so genau sagen.
Die andere Wolle kaufe ich beim großen Wollladen, den vor einiger Zeit eine Frau im Nachbarsstädtchen eröffnet hat.
Auf das sie damit überleben kann!
