kaaba on pirsch

Hi Kaaba,

ich bin in deinem Thread im Frühjahr 2020 angekommen. Es gab noch einige Landschaftsfotografien zu entdecken, die ich mir sehr gerne angeschaut habe. Hier noch eine kleine Auswahl, die meinen Blick gefesselt hat.
aaaaahhhhh ..... danke für die erinnerung an den kleinen hasen, der wie eine wildgewordene hummel auf mich zugerannt kam. das war sooooo ein schönes und lustiges erlebnis :love2:

auch die mäuse haben mich gefesselt. da hab ich damals auch eine ganze serie von bildern gemacht :D

[]Übrigens, ich habe mich entschieden und was dabei rauskam und mit welchem "Geschoss" ich unterwegs bin, schreibe ich dir demnächst per PN. GLG[/]
das wurde auch zeit, dass du das geheimnis lüftest.
die neugier hatte mich schon fast aufgefressen :D
 
Werbung:
vielleicht hast du sie ja auch nur zufällig in diesem jahr nicht gesehen. kann ja sein, dass ihr euch immer verpasst habt.

ich hatte vom frühjahr bis zum ersten frost vor einigen tagen durchgängig die wildkamera im garten. aber dieses mistding von kamera nimmt immer nur katzen und igel auf.
ach ja, mäuse kann sie auch. und irgendwelche seltsam geformten - für mich nicht identifizierbaren - tiere.
aber noch nie hat sie bei den wachteln ausgelöst. oder bei meinem marder. selbst die rehe ignoriert sie :cautious:

hier mal eine katze

ein igel

wegen der spitzen schnauze könnte das hier vielleicht eine spitzmaus sein.
also keine maus, sondern eine verwandte des igels.

und hier hab ich keine ahnung, was da im bild rumspringt.



Beim dritten Video würde ich auch sagen, dass es eine Spitzmaus ist!🥰

Und die undefinierbaren Viechlein, die kommen mir fast wie rasend schnelle Eichhörnchen oder so vor. Ich meine, am Hinterteil einen längeren, buschigen Schwanz zu sehen und beim vierten Video (also das erste undefinierbare) springt das Tier von irgendeiner Höhe runter auf den Boden und huscht da weiter. Nun weiß ich gerade nicht, ob Eichhörnchen auch nachts unterwegs sind. Vielleicht könnten es ansonsten auch Frettchen sein?

Ich habe gerade nochmal nachgelesen, Eichhörnchen können es nicht sein, aber vielleicht Siebenschläfer! Die sind nachtaktiv und sehen mit dem langen, buschigen Schwanz einem Eichhörnchen ähnlich.


Hier, von Wiki abfotografiert, weil das Tier bei Deinem Video auch von oben runterspringt:

IMG_4726.webp

:)
 
Wo wohnst du denn? In Hinterniederbergldorf? :D


Ist bei @*kaaba* und mir identisch und könnte man praktisch auch dem Hinterniederbergldorf zuordnen, aber ich glaube, in unseren Gebieten, die auch sowieso nicht so dicht besiedelt sind, werden nachts die Straßenlaternen ausgeschaltet, eben wegen der Lichtverschmutzung. Ich weiß nicht, wie die Uhrzeiten bei Kaaba sind, bei uns geht das Licht um 22:15 Uhr aus und wird um 5:30 Uhr wieder angeschaltet. Im Sommer ist darum nie eine Straßenlaterne an, weil die Nacht zu kurz ist, dafür im Winter morgens noch etwas mehr als eine Stunde, bis es hell wird.:D
 
neuntöter, männchen




junger neuntöter


distelfinken


mäusebussard


junger fasan




desperados :D


Der Fasan ist toll!🥰

Desperados? Ist das eine gefährdete Art?
a015.gif
 
@*kaaba* , zum Siebenschläfer wollte ich noch was erzählen, ich glaube, dass ich vor bestimmt 15 Jahren mal zwei während des Tages auf der Landstraße gesehen hatte. Ich wusste damals nicht, welche Tierchen das waren, aber jetzt würde ich sagen, dass es nur Siebenschläfer gewesen sein können, vom Aussehen her. Ich und andere Autos standen auf der Landstraße, ich glaube, es waren Strassenbauarbeiten und dadurch nur einspurig zu befahren, so dass wir warten mussten. Ich sah dann vor mir vom Feld her plötzlich so ein kleines Tier auf die Straße kommen, schon recht vorsichtig, doch dann kam noch so ein Tier eilig hinterher und zog das andere Tier recht energisch wieder zurück zum Feldrand, was gar nicht so einfach war, weil sich das erste Tier nicht sofort überzeugen ließ! Es war wirklich so eine Situation, wie mit unvorsichtigen Kindern, die man schnell aus der Gefahrenzone ziehen muss!:D
Fand ich einfach zu süß! :love:
 
Werbung:
Zurück
Oben