
schade! eure gemeinsame geschichte war schon sehr speziell.
danke, dass du sie hier aufgeschrieben hast!
blöd nur, dass sie in diesem ellenlangen fred schnell untergehen wird.
wie geht es dir?
Ich kann die ganze Geschichte ja nochmal in den Bereich „Natur und Spiritualität“ reinstellen, so dass es nicht so auseinander gerissen ist. Ich will aber noch den Abschluss abwarten, ich habe Wespi ja an Klaas geschickt, er will untersuchen, ob Wespi nun eine Königin oder eine Arbeiterin ist. Wäre ja noch wichtig zu wissen, finde ich.

Bei Instagram habe ich ein Video gefunden, in der eine Frau eine Hummel mit verletztem Flügel gefunden hat, die Hummel krabbelte auf ihren Fuß und suchte scheinbar Futter und die Frau half der Hummel und nahm sie dann auch mit zu sich nach Hause. Die Hummel lebt jetzt scheinbar auch schon seit sieben Wochen bei ihr! Also auch schon länger als normal. Wenn beide Tiere Arbeiterinnen sind, heißt das, dass die harten Lebensbedingungen deren Leben so verkürzen!
Mir selbst geht es gerade nicht gut, ich hatte im Juli mal wieder Vorhofflimmern (alle vier bis fünf Jahre tritt das bei mir auf, durch extreme Belastungen), dann wird das Herz durch einen Stromschlag (mit kurzer Sedierung) wieder in den Rhythmus gebracht. Die Ärzte haben mir schon die beiden Male davor dazu geraten, die Stellen im Herz, die den falschen Rhythmus auslösen, veröden zu lassen. Bisher hatte ich mich immer davor gedrückt, diesmal akzeptierte ich und der Termin wurde für September vereinbart. Man geht über die Leisten in die Venen mit einem Herzkatheter bis ins Herz, ist im Grunde kein großer Eingriff. Aber ich habe seit dem Eingriff unregelmäßigen Puls, fühle mich schlapp (im Krankenhaus sagte man mir, dass ich am Montag schon wieder hätte arbeiten gehen können, diese Doofköppe!) und seit Donnerstag Abend habe ich wieder Vorhofflimmern, also genau das, was eigentlich nicht mehr kommen sollte und was ich seit Juli nach dem Stromschlag auch nicht hatte. Ich habe es zwischendurch schon bereut, dass ich diesem Eingriff zugestimmt hatte, denn ich war ja die ganzen Jahre belastbar gewesen, hatte nur in bestimmten Situationen dieses Vorhofflimmern bekommen. Aber vielleicht muss ich geduldig sein, vielleicht gehört das zum Heilungsprozess dazu, da sind ja kleine „Wunden“ im Herz, mal sehen!