Wie stark sind Engel?

Falls es zu einem Kampf kommt, wie stark ist ein Engel? Welche Waffen wendet er an?
Es gibt bestimmt Kämpfe auf der Astralebene?
Hat jemand schon einen Engel gesehen? Wie sah er aus?
Warum soll ein Engel kämpfen sollen?
Welchen Wert hätte das?
Kennt ein Engel Zeit?
Kennt ein Engel Unterschiede?
Ist es ihm bedeutend ob ein Mensch Gelb, Weiß, Rot oder Schwarz ist?
:brav:
 
Werbung:
Nicht unbedingt.
Ich frage mich nur, wieso alle Welt glaubt, Engel hätten zu dienen.
Wenn's jemandem nicht so gut geht.
Und am besten noch gratis.

Oder meinst Du mich mit dem oberen Post?
Nein, sowas denke ich nicht, ich bin nicht der Meinung das ein Engel mir dienen muss, aber ja, ich würde auch bei einem Engel nach Hilfe fragen wenn es mir schlecht geht oder ich antworten brauche,
 
Möglicherweise um sich zu verteidigen, es wäre möglich auf der Astralebene einen Dämon zu treffen, oder nicht?

Ne, es gibt nichts. Engel kämpfen nicht gegen Dämonen. Sie wissen um ihre Existenz und handeln entsprechend (sofern man das so sagen kann)

Du bist schon selber das was deine Welt erschafft.
 
Warum soll ein Engel kämpfen sollen?
Welchen Wert hätte das?
Kennt ein Engel Zeit?
Kennt ein Engel Unterschiede?
Ist es ihm bedeutend ob ein Mensch Gelb, Weiß, Rot oder Schwarz ist?
:brav:
Okay, mal so aus meiner Sicht, wenn ich Deine Anfragen mal ernst nehme. Und dem, was ich so aufgenommen habe.

-Es kommt darauf an, wie man das Wort kämpfen definiert. Wo Kampf anfängt.
Soweit ich weiß, ist der Sephiroth und der Qlippoth aus einem "Krieg" entstanden. Es gab Uneinigkeit wegen der Entscheidungen für die Zukunft, und wieviel Einmischung erlaubt ist.

- Wert? Hm, hätte es keinen, würden Sie nicht "kämpfen". Es geht auch bei Ihnen um Erhält und Stabilität. Und der Kampf kann nicht mit unseren Möglichkeiten verglichen werden.

- Sie benötigen für sich nicht den Begriff Zeit. Wissen selbstverständlich darum.

- Meinst Du Frage 3 und 4 ernst?
Unterschiede worin?
Natürlich kennen Sie Unterschiede, nur bewerten Sie sie nicht, wenn Du Dich auf Menschen beziehen solltest.
Daher ist für sie "die Gestaltung" eines Wesens im Universum nicht ausschlaggebend, ob sie ihm helfen dürfen oder nicht.
 
Bei den Engeln gibt es verschiedene Berufsgruppen und somit Aufgaben. Ein Lichtengel z.B. hat mehr Macht als seine Seelenengelkollegen. Er kann Besetzungen beenden, wenn er darum gebeten wird, und erdgebundene Seelen ins Jenseits geleiten. Boshafte Mitbewohner kann er ebenfalls fortschicken.
 
:unsure:

Also ich möchte die Engel nicht mit dem Inbegriff des Schwertes in Verbindung bringen. Die Kraft, die sie in sich tragen, sehe ich in den Werten: Trost, Hoffnung, dem Guten, Selbstlosigkeit, Schutz und Geborgenheit.

Ja und diese Kraft schöpfen sie aus dem Vertrauen, das wir ihnen schenken.

Zumindest meine Engel tragen also keine Schwerter, blasen keine Posaunen und ziehen auch nicht als Heerscharen in den Kampf.

Merlin
 
:unsure:

Also ich möchte die Engel nicht mit dem Inbegriff des Schwertes in Verbindung bringen. Die Kraft, die sie in sich tragen, sehe ich in den Werten: Trost, Hoffnung, dem Guten, Selbstlosigkeit, Schutz und Geborgenheit.

Ja und diese Kraft schöpfen sie aus dem Vertrauen, das wir ihnen schenken.

Zumindest meine Engel tragen also keine Schwerter, blasen keine Posaunen und ziehen auch nicht als Heerscharen in den Kampf.

Merlin

Jaja. Engel müssen nicht unbedingt gegen etwas kämpfen.
Sie können auch nur eine Quelle sein, falls das Böse eintritt, um ein Gleichgewicht zu schaffen, ins Reich der Glückseligkeit.

Also z.B. ein Mensch wird gequält, in seiner Freizeit hat er Halluzinationen vom Paradies.
 
Es ist etwas anderes was Lichtwesen zu mächtigen und wertvollen Verbündeten macht. Lichtwesen haben eine sehr starke positive Präsenz, bei einer Interaktion hebt das den Energiekörper,
es fühlt sich also sehr angenehm an. Aber unschöne Dinge in einem, bleiben dann auf der Strecke, weil diese Dinge energetisch schwer und dicht sind, außer man öffnet sich natürlich diesen Dingen.
Es gibt Menschen bei denen ist Hopfen und Malz verloren, aber dennoch kann ich es immer wieder erwähnen, an sich zu arbeiten ist etwas vollkommen normales.

Wenn ein Engel gegen einen Dämon kämpfen würde, dann würde der Engel haushoch gewinnen, sogar mit dem kleinen Finger. Es gibt Menschen die haben diese klassische Vorstellung von gut und böse und übertragen dies auf die geistige Welt. Es gibt übrigens auch Menschen bei denen ist das umkehrt, die glauben also Engel wären die bösen und Dämonen die guten. Ich meine spätestens hier muss man doch merken, dass da etwas faul ist. Deshalb habe ich das auch in meinem ersten Absatz vertieft, so sieht die Realität nämlich wirklich aus, also den Bezug zu einem selbst muss man hier auch betrachten.
 
Werbung:
Ich denke auch, dass ein Engel gar nicht wirklich kämpfen muss, sondern das einfach seine Präsenz ( reines Licht) schon ausreicht um einen Dämon, oder andere Dunkle Mächte zu verjagen ausreicht. Licht trifft auf Dunkelheit und löscht sie damit aus, oder eben auch andersrum.

Ich glaube auch nicht, dass es gewollt ist, jedes böse zu vernichten. Viel mehr gilt es, es zu bändigen, es einzugränzen. Sicher wird es hier und da auch dazu kommen, dass Dämonen und andere schwarze Mächte zerstört werden, aber ein Engel wird es sich nicht zur Aufgabe machen, aktiv dieser Tätigkeit nachzugehen. Er ist für dich da, wenn du ihn brauchst, er wird dich vor dem bösen beschützen, es nicht zu dir durchdringen lassen.
Das Gleichgewicht soll ja auch erhalten bleiben.

Wie viele Menschen schenken dem bösen aber täglich so viel Aufmerksamkeit, teils Bewusst, teils Unbewusst. Auch wird ein Engel wissen, wem er Hilft oder nicht.
Damit tun diese Menschen das Böse erst so richtig stärken und immer präsenter werden lassen. Auch Engel sind nicht allmächtig, auch sie haben Grenzen und nur begrenzt Möglichkeiten Menschen zu helfen.

Lichtträger werden
 
Zurück
Oben