Also gut...
Die Menschen erhalten ihre Lebensgrundlage. Wie jedes andere Lebewesen auch. Du weißt schon, gleiches Recht für alle.

Die Natur hat dich genauso erschaffen wie diesen Virus. Nur du kannst dir überlegen ob du dich wehrst oder eben nicht. Und auch der Wille dahingehend ist naturgegeben. Das nennt Überlebenstrieb. Die Dinge widersprechen sich nicht. Unsere Stärke ist unser Gehirn. Das komplizierteste Objekt im Universum. Was denkst du,was sich die Natur dabei gedacht hat?
Eine Pandemie damit zu vergleichen und gleichzeitig zu hoffen das es die Menschen dezimiert,ist nicht gerade weitsichtig. Tut mir leid. In der Realität bedeutet das, das es als erstes die indigenen treffen würde. Wenn es das nicht schon längst hat.
Und soviele mehr.
Ich nehme mir also nicht das Recht darüber zu entscheiden wer leben darf und wer nicht. Aber ich persönlich nehme mir das Recht,mich selbst zu erhalten. So wie alles in der Natur.
Überleg halt mal selbst warum wir jetzt diese Viren hier haben. Nicht durch unsere medizinischen Standards, sondern der TCM und Menschen, denen es egal ist, was damit in die Welt kommt.
BTW
Ich lehne Trophäen Jagd ab, wie auch Drückjagd. Die im übrigen vom Naturschutz gewollt sind, alleine schon wegen Krankheiten. Aber ich bin's Leid das jetzt ständig zu wiederholen. Ich finde es aber richtig wenn sich jemand sein Fleisch im Wald selbst jagen kann und eben nicht die Massentierhaltung mit seinem Industrie Aas unterstützt. Denn das ist im Schamanismus heilig. Fleisch ist heilige Nahrung.
Das ist halt ein bisschen was anderes als der Kuschel Schamanismus, der mindestens genauso falsch ist,wie so mancher Naturschützer...