Zwiespalt Beruf/Kind

Azalea

Neues Mitglied
Registriert
13. Januar 2023
Beiträge
9
Hallo zusammen

Ich habe mit meinem Mann einen Sohn, der im Juni 2020 auf die Welt gekommen ist.

Seit August letzten Jahres arbeite ich für eine Firma im 40 Prozent Pensum. Die Arbeit in dieser Firma gefällt mir eigentlich gut bis sehr gut (hätte ich kein Kind und könnte ich 80 bis 100 Prozent arbeiten, wäre dies die ideale Stelle für mich). Die Mitarbeiter wie auch die Arbeitgeber sind allesamt sehr angenehm, aber es ist eine jüngere Firma…vieles ist noch unorganisiert und ich wurde eigentlich als Sachbearbeiterin Rechnungswesen eingestellt, aber mein Aufgabenbereich ist mittlerweile sehr viel grösser. Und all diese Aufträge sind in einem 40 Prozent Pensum schlicht nicht machbar. Unser Kind ist am Mittwoch und Donnerstag bei einer Tagesmutter, am Freitag schaut mein Mann auf das Kind, ich arbeite am DO und FR jeweils für die Firma.

Vor Weihnachten gingen wir für drei Wochen in die Ferien, davor war ich körperlich und auch geistig (geistig erschöpft, geringe Motivation etc.) amLimit. Ich habe körperliche Beschwerden (Rücken, Beckenboden, Energie), die ich seit der Geburt habe und mich nicht davon erholen konnte. Einerseits ist mir mein Sohn und meine Familie (inkl. Hund) das Wichtigste und ich möchte in erster Linie Mutter und für unseren Sohn da sein. Ich habe die Sorge, dass ich die fehlende Zeit mit unserem Sohn eines Tages bereuen könnte.

Anderseits arbeite ich einerseits sehr gerne, verdiene gerne auch eigenes Geld und das Geld, das ich verdiene, können wir gebrauchen.

Die vergangene Woche war die erste Arbeitswoche nach den Ferien. In den Ferien konnte ich mich gut erholen, aber bereits jetzt spüre ich wieder die Belastung. Ich habe so viele Aufträge…dass ich innerlich gestresst bin und in der Nacht schlecht einschlafen kann, obwohl ich müde bin. Im Kopf schwirrt mir herum, was ich alles noch machen müsste.


Meine astrologische Konstellationen beschreiben eine Person, die sehr auf Leistung und Pflicht ist und wo wie Arbeit einen hohen Stellenwert hat (AC Skorpion, Pluto Haus 1, Haus 6 in Widder, Sonne in Haus 6, MC in Löwe. Anderseits habe ich eben den Mondknoten in Haus vier…und das genau ist mein Zwiespalt. Ich weiss es und gebe es zu, dass ich gerne gebraucht werde, dass ich mich besser und selbstbewusster fühle, wenn ich gebraucht und geschätzt werde, dass ich schlecht nein sagen und mich abgrenzen kann, wenn andere Mitarbeiter mit Arbeitsaufträge auf mich zu kommen, weil sie wissen, dass es bei mir zuverlässig erledigt wird. Es fällt mir enorm schwer, geistig abzuschalten, selbst in den Ferien habe ich zeitweise gearbeitet (nicht mal ungerne).

Was ist eure astrologische Einschätzung hinsichtlich meinem Radix und Transite? Mich nur auf Mutter sein konzentrieren oder durchhalten, weil Besserung in Sicht ist (bekannt ist mir, dass ab März dieses Jahres mein Transit-Jupiter durchs sechste Haus läuft. Dies steht einerseits für geschäftliche/alltägliche Verbesserungen, anderseits für Erholung und gute Voraussetzungen für Stellenwechsel (eine Option ist auch, dass ich einen Tag pro Woche einen einfachen nine to five Job mache).


Mein Geburtsdatum solltet ihr im Profil sehen können.

Geburtszeit ist 20 44 Uhr
Geburtsort Kanton Zug/CH


Herzlichen Dank bereits jetzt für Eure Einschätzung
 
Werbung:
Spannend ist übrigens, dass ich seit meiner Ausbildung immer an Stelle gelange, wo ich die Administration/Buchhaltung aufräumen und auf aktuellen Stand bringen muss...entweder weil mein Vorgänger ein Chaos hinterlassen hat, weil die Buchhaltung nicht a jour geführt wurde oder aus anderen Gründen.
Wirklich bei jeder Stelle, obwohl mir dies bei keiner Stelle zuvor mitgeteilt wurde. Auch bei der jetzigen Stelle, wo ich im August begonnen habe, wo ich nicht nur die aktulle Buchhaltung zu führen habe, sondern auch noch rückgängig bis April. Das ziehe ich an...warum weiss ich nicht. Den Sinn darin erkenne ich bis heute noch nicht.
 
Liebe Azalea
seit über 2 Jahren ist die Betreuung deines Sohnes geregelt. Er hat feste Bezugspersonen, was wichtig ist. Die verlorene Zeit kannst du nicht mehr nachholen. Ich schätze, es geht auch um etwas Eifersucht, weil dein Sohn die Ersatzmami mag.
Du hast es schon selber erkannt, dein Problem ist, dich nicht abgrenzen zu können. Du hast einen Aufgabenbereich, den man eingenzen muss, da deine Stunden auch eingegrenzt sind. Vielleicht bist du dir nicht im klaren, was zu deinen Aufgaben gehört?
 
Danke für Deine Antwort Floo.
Wohl habe ich mich zu wenig ausgedrückt. Unser Sohn war bereits vor Arbeitsbeginn bei der Tagesmutter und würde es auch bleiben. Diese Tagesmutter ist in vielerlei Hinsicht viel Wert und es ist ganz bestimmt keine Eifersucht, im Gegenteil.
Es geht mir vielmehr um meinen Zwiespalt zwischen IC und MC, wo sich gleichzeitig auch meine Mondknoten befinden.
Mich reizt das 10. Haus, aber eigentlich müsste ich mich zum vierten Haus bewegen, was konträr zur aktuellen Arbeit ist.
Wie meinst Du deine Frage, dass ich mir vielleicht nicht im klaren bin, was zu meinen Aufgaben gehören? Meinst Du die Aufgaben im Geschäft? oder meinst Du meine aktuellen, universellen Aufgaben mit Mutter sein?
 
Ich meinte die Aufgaben im Geschäft. Da du eine Teilzeitstelle hast, kannst du nicht die Arbeit für 2 machen.
dass ich schlecht nein sagen und mich abgrenzen kann, wenn andere Mitarbeiter mit Arbeitsaufträge auf mich zu kommen
Wenn das nicht zu deinem Aufgabenbereich gehört, sage nein.
Du musst nicht meinen, dass man den Beruf im 10. Haus findet. Er kann im 6. sein. Bei dir vermute ich im 8. Haus: das Verwalten der Gelder von Anderen. Ich kann mir auch einen Beruf mit psychologischem Hintergrund bei dir vorstellen mit Skorpion-Pluto in 1.
Auf dem Jupiter im 8. Haus steht seit Wochen der Mars, der jetzt gedreht hat un die Position ca. Ende des Monats verlässt. Mit Mars und Jupiter neigt man leicht zu Übertreibungen. Es ist gut, dass du eine Auszeit hattest. Noch anstrengender ist der lfd. Uranus in Opposition zu Radix-Pluto. Auch der dreht bald und geht raus aus der Spannung, ist aber mindestens bis Ende des Monats aktiv.
Bei deinen körperlichen Problemen gehe ich davon aus, dass du bei einem Arzt warst. Selber kannst du z.B. Thai Shi machen - das geht auch mit deinem Sohn - auf youtube gibt es Videos. Oder ein Pilateskurs.
Und allgemein haben die letzten 2 Jahre uns viel abgefordert. Ich zumindestens habe einen inneren Widerstand gegen diese Zwänge und unsinnigen Verordnungen. Wer da im Berufsleben steht, leidet natürlich viel mehr.
Wenn du meinst, dass die Luft raus ist, nimm einen Krankenschein. Die schwierigen Konstellationen sind bald vorbei.
Liebe Grüsse
 
Mein Geburtsdatum solltet ihr im Profil sehen können.

Geburtszeit ist 20 44 Uhr
Geburtsort Kanton Zug/CH
Hallo Azalea :)-

Hier erst mal für alle, die dir hier weitere Antworten zu deinem Geb.Horoskop und Hinweise zu deinen aktuellen Transiten geben möchten -- deine Grafik mit aktuellen Transiten -im Bild

! 1 astro_2at_azalea_aktuelle Transite hp.61931.261293.png

Ich habe mit meinem Mann einen Sohn, der im Juni 2020 auf die Welt gekommen ist.
Transite Juni 2020
! 1 astro_2at_azalea_Geburt Sohn Transite hp.66417.76955.png


Seit August letzten Jahres arbeite ich für eine Firma im 40 Prozent Pensum. Die Arbeit in dieser Firma gefällt mir eigentlich gut bis sehr gut (hätte ich kein Kind und könnte ich 80 bis 100 Prozent arbeiten, wäre dies die ideale Stelle für mich). Die Mitarbeiter wie auch die Arbeitgeber sind allesamt sehr angenehm, aber es ist eine jüngere Firma…vieles ist noch unorganisiert und ich wurde eigentlich als Sachbearbeiterin Rechnungswesen eingestellt, aber mein Aufgabenbereich ist mittlerweile sehr viel grösser.
Transite Arbeitsbeginn August 2022
! 1 astro_2at_azalea_Transite August Beginn Arbeit hp.65470.98431.png
 
Hallo Azalea.

danke erstmal an @Green~ fürs erstellen der Grafik.1673779906649.png

Mit Mars in 8, als Herr von 6, begibst du dich im Alltagsleben gern in Stress-Situationen. Diese Marsstellung halte ich für gut,denn sie bringt den sogen.
"Eisernen Willen" und einen enormen Energiefluß. Das sind die Dinge die du brauchst, damit du dich lebendig fühlen kannst - die tägliche Aktion und Abwechslung gepaart mit Selbstbestimmung und Freiheitsgefühl (IC Wassermann).
Andererseits fällt das Abschalten des Gedankenkarussells und zur Ruhe kommen mit Mars in 8 schwer.
Ich glaube nicht,daß du dich als Nur-Hausfrau sehr wohl fühlen würdest. Wenn dein Kind in die Kita kommt, kannst du vielleicht jeden Tag halbtags arbeiten.
Vielleicht sind es auch ungelebte und unausgedrückte Gefühle, wie man es häufig bei Skorpion-ACs sieht.
Jedenfalls wünsche ich dir, daß du eine Lösung für dein Dilemma findest.

lg
Gabi
 
Ich danke Dir Gabi für Deinen Beitrag. Du hast meine Konstellation wirklich sehr genau beschrieben. Genauso geht es mir…ich weiss gar nicht, ob ich derart viel Energie habe….ich bin zwar praktisch immer tätig – sei es für Kind, Hund, Beruf, Haushalt etc. – aber eben oftmals spüre ich auch die Erschöpfung. Es fällt mir enorm schwer, abzuschalten, nichts zu machen und mich zu erholen. In meinem Kopf dreht es immer…Genauso also, wie Du es beschrieben hast. Ausserdem – denke ich – macht es mir meinen Mars in Zwilling auch nicht immer leicht…denn ich bemerke immer wieder, dass mir schnell etwas langweilig wird, dass ich Abwechslung brauche, aber das hat eben auch seine Kehrseite…weniger Tiefe, mehr Breite.



Ich bin im Grunde soweit, dass ich weiss, dass ich kündigen werde. Denn ohne diesen Beruf hätte ich immer noch genügend zu tun, aber gerade im Kopf wäre ich nicht mehr so gestresst. Vor allem der Druck und Stress, den ich mir im Kopf mache, setzt mir so zu. Mein Kopf ist Hauptverantwortlich für die Erschöpfung und Stress und nicht die praktische Tätigkeit (Arbeitsstunden). Danke nochmals Gabi und auch danke an Green für die Grafik.

Arbeitsvertrag wurde übrigens am 29.06.2022 unterschrieben, die Stelle am 04.08.2022 angetreten (dies wegen der Grafik von Green)
 
Aber wieso muss es eine doch eher extreme Reaktion wie Kündigung sein?
Ein abgrenzen, im Job bleiben und eben soviel arbeiten wie du angestellt bist (angestellt. Es ist nicht deine Firma also auch nicht dein Problem, wenn Dinge liegen bleiben) ist nicht gangbar? (Wo du den Job doch eingangs als so gut f dich passend beschrieben hast?)

(Die Herausforderung mit abgrenzen und abschalten wird dich dann vermutlich anderweitig wieder einholen)
 
Werbung:
Vor Weihnachten gingen wir für drei Wochen in die Ferien, davor war ich körperlich und auch geistig (geistig erschöpft, geringe Motivation etc.) amLimit. Ich habe körperliche Beschwerden (Rücken, Beckenboden, Energie), die ich seit der Geburt habe und mich nicht davon erholen konnte. Einerseits ist mir mein Sohn und meine Familie (inkl. Hund) das Wichtigste und ich möchte in erster Linie Mutter und für unseren Sohn da sein. Ich habe die Sorge, dass ich die fehlende Zeit mit unserem Sohn eines Tages bereuen könnte.
Was ist eure astrologische Einschätzung hinsichtlich meinem Radix und Transite? Mich nur auf Mutter sein konzentrieren oder durchhalten, weil Besserung in Sicht ist (bekannt ist mir, dass ab März dieses Jahres mein Transit-Jupiter durchs sechste Haus läuft. Dies steht einerseits für geschäftliche/alltägliche Verbesserungen, anderseits für Erholung und gute Voraussetzungen für Stellenwechsel (eine Option ist auch, dass ich einen Tag pro Woche einen einfachen nine to five Job mache).

Hallo Azalea,

du hast Widder im 6. Haus, das für Arbeit/Job steht und auch für Arbeitswechsel - wenn Mars transit-aktiviert ist.
Haus 6 mit Widder ist aber auch dein Selbstheilungs-Energie-Potential, womit du dich selbst ausbalancieren und gesund erhalten kannst. Und H6 steht auch für das Aussteuern an Umfeldbedingungen das was du als nicht für dich zuträglich oder störend und belastend erlebt hast- dann entsprechend zu ändern.

Widder ist eine Energie, die von Mars regiert schnell reagiert und auch schnell heftig reagieren kann - schnell auch Gesundheitssymptome zeigen kann. Widder ist arbeitsmässig eine kardinale Energie- dafür geeignet, etwas in Gang und in Bewegung zu bringen- da auch gerne Führung übernehmen und dann weiter deligieren - Widder ist aber kein ausdauernder kein Routine-Arbeiter und am Schreibtisch-Sitzer- wo etwas dauerhafte wiederholte Pflege gleicher Art - Widder braucht Abwechslung und muss sich auch bewegen können - dafür Handlungs-Spielraum haben.

Dein Mars ist bei dir im Zwilling im 8. Haus. 8. Haus neben anderen Bedeutungen - auch Haus der Verträge - woran ich mich binde und mich gebunden fühle. Aber auch Haus des genetischen Erbes - physisch wie auch mental und psychisch - auch Predispositionen für Krankheiten aus der Familie. Die Familien-Traditionen, die Ahnenreihe - deren Einstellungen, Meinungen, Dogmata - in denen du aufgewachsen und grossgeworden bist und von denen du unterbewusst geprägt worden bist und auch etwas (u.U.fremd) übernommen hast.

Was bei dir ins Auge fällt, ist -dass dein Mars im 8. Haus keinerlei gültige Aspekte hat und mit den Planeten deines Horoskopes - nicht vernetzt ist. Mars steht in einem von Zwillings-Merkur regierten 8.Haus mit Merkur/Pluto Entsprechungsenergie - ein starke mentaler Geist- der hohe Ansprüche an Perfektion hat. Und sich damit mit ausdauerndere Energie beschäftigen kann- was immer es auch kosten mag - um Perfektion zu erreichen. Das kostet und frisst natürlichen Energie. Mars in Haus 8 - hat das zu tun und à priori umzusetzen und zu verwirklichen, was Merkur als Herr von Haus 8 vorgibt.

Aber auch dein Merkur hat keine gültigen Hauptaspekte. Merkur der in H7 im Stier steht- und auch noch die Jungfrau im 11. Haus regiert (sich sozial zu engagieren) - mit Merkur/Uranus-Energie. Schnell unruhig werdend - auf kleinste Veränderungen und äussere Umfeldeinflüsse (blitzartig) schnell reagierend wie ein Seismograph und von einem Gegenüber in Bruchteilen von Sekunden mehr mitbekommend als Andere. Merkur hat nur ein - nur ein Anderthalbquadrat zu deinem Uranus im 2. Haus - was deine Bereitschaft zu nervlicher und emotionaler Reizbarkeit bis Reizüberflutung noch verstärkt - weil du Schwierigkeiten hast, dich abzugrenzen - deinen eigenen Raum und Körper zu verteidigen und dich selbst zu schützen.

Schon schon früh in der Kindheit lernen musstest -gelernt hast - sehr feine Wahrnehmungsantennen zu entwickeln - um auf kleinste Veränderungen vorbereitet zu sein.. Uranus ist Herr von H4 bei dir- deine emotionale Gefühlsbasis, dein Urvertrauen, deine pers. Art gefühlsmässig zu regieren. Mutter als erstes Vorbild für Frau und selbst später Mutter sein. Mutter als wichtiger geschlechtseigener Rückhalt und Erfahrungen mit und mit Mutter miterlebte Erlebnisse.

Wo mit Uranus in H2 - etwas wie ein Schreck oder Schockerlebnis gegeben hat- was bei dir einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat und dich sensibilisiert hat- mit Uranus in Opp. zu deinem Krebs-Chiron in Haus 8 - was eine Wunde/Schwäche Schock und Angst vor etwas hinterlassen hat - wodurch hochsensible Frühwarnantennen zum eigenen Schutz entwickelt wurden - die sich auch auf Begegnung und Partnerschaft erstrecken. Uranus hat ein Trigon zu deiner Venus - die mit Halbsextil zu deinem Jupiter in Haus 8 verbunden ist - Jupiter der für dein 2. Haus zuständig ist- Sicherung der eigenen Existenz und dafür nötige Abgrenzung..

Wenn ein Mars im Horoskop nicht aspektiert ist und mehr unter der Regie seines Hausherrn und dessen Regeln steht- dann wird dieser Mars natürlich deutlicher spürbar, wenn er transit-aktiviert wird. Und das war dein Mars ja auch - und damit war dann auch Veränderung im Job Bereich aktiviert - vom 23 .1.2022 bis 25.11.2022 von Transit Pluto per Quinkunx zu deinem Mars - damit hattest du mehr /zusätzliche Energie zur Verfügung. Die dann in deinem Urlaub vor Weihnachten - nachliess - weil der Transit endete.

Arbeitsvertrag wurde übrigens am 29.06.2022 unterschrieben,
Am 29.6.2022 war Transit Pluto - deine pers. Geburtsenergie für Neuanfänge in deinem Leben in deinem 3. Haus als dein Mars-Aktivator rückläufig. Transit Mars war im Widder in deinem 6. Haus und Transit Venus war in gradgenauer Konj. zu deinem Jupiter im 8. Haus. Transit Jupiter war im 5. Haus im genauen Sextil zu deinem Jupiter- du hast es in erster Linie des Geldes wegen gemacht - Jupiter ist Herr des finanziellen Einkommens.

Herrscher von Haus 10 - Lebens und Entwicklungs-Weg, Berufung und Karriere- deine Sonne im 6. Haus - war von Transit Jupiter nur per Halbsextil aktiviert - mehr zur Innenarbeit und Introspektion -ein Transit der am 18.1.2023 zu Ende geht. Der dir da energiemässig wohl auch noch zu schaffen macht - weil damit dein dir von Geburt an vertrautes Sonne Uranus Trigon und Sonne Halbsextil Mond unterrbrochen wurde - für die Dauer des Transites.
 
Zurück
Oben